Ich denke nicht das man eine Materialermüdung zb am Isolator nur durch schauen feststellen kann.....
Beiträge von toco
-
-
Können Unterstellböcke an der Hinterachse platziert werden...
Könnte man die hinterachse auch mittig anheben und dann rechts und links jeweils nen Bock?
Und auch an der Vorderachse....?
Dh Anheben an den Punkten wie auf dem Foto und Böcke unter Hinterachse und vorne ebenso??
Sorry, für manchen wirken die Fragen blöd, bin da aber grad echt etwas unbeholfen
gruß
toco
-
Alles anzeigen
Moin,
ich fahre einen 165 PS Pista aus 2020. Der wurde direkt nach Kauf mit einer Mazza Stufe1 gemacht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Muss man wirklich sagen nach 100m war mir klar das es so und nicht anders sein muss. Ich muss dazu sagen das es kein Daily ist und er eher schonend gefahren wird aber natürlich auf mal die Sporen bekommt. Ohne die Software ist es wirkich nur noch halb so geil. AU alles aus eigener Kraft kein Problem.
Lesitungsmässig ist er irgendwo auf Compe Level (das Auto war nie auf einem Prüfstand) is aber auch egal da er einfach toll fährt.
Öl Temp Logge ich mit einem OBS Dongle und der Torque App. Das reicht mir. Ich habe vor zwei Jahren dann noch einen GTEch LLK verbaut (der große mit neuer Querstrebe). Das ganze war auch kein Hexenwerk und ohne Bühne locker in der heimischen Garage möglich. Eintragung ebenfalls kein Thema.
Ölwechsel jedes Jahr Zündkerzen alle zwei und SuperPlus... das wars.
Welchen OSB Dongle benutzt du hierfür, und ist das die Torque Plus App?
Danke
-
Das würde mich auch interessieren......wie sind hier die Erfahrungen?
Software Tuning Stage 1 von Pogea, oder G-Tech?
Gruß
-
-
Der Trick mit dem kurz warten beim Starten.....das funktioniert bei mir......manchmal.....manchmal nicht.....alles in allem, seltsam.
-
Hallo
weiß jemand ob es sich beim Competizione 695 Bj. 24 , bei den Sabelt Sitzen um Echtleder oder Kunstleder handelt?
Weil Echt und Kunstleder, unterscheiden sich ja in der Pflege.
Danke
Gruß
Toco
-
Mal ne Frage.
Welcher Lader ist beim 695 Bj. 2024 verbaut?
IHI oder Garret?
Bzw. wie erkenne ich das?
Will mir den Forge Schlauch zulegen......dazu sollte ichs wissen....
Gruß
Toco
-
Erst den Motor aufheizen....wär ja noch nachvollziehbar
aber auch wenn ich die Heizung auf Kalt/Nicht heizen habe, bleibt da Gebläse beim start aus.
Hab jetzt aber mal getestet mit kurzer verweildauer während des Startens in Zündung an.....siehe da...Gebläse kommt nach dem Anlassen tatsächlich....
-
super
dachte schon ich bin der einzige mit dem Verhalten......
werd es auch ausprobieren....
Gut das wir darüber gesprochen haben
toco
-
bei mir habe ich das Verhalten auch
ist Bj 24.
Manchmal ist es aber an...kann aber nicht feststellen mit was es zusammenhängt....
Vllt hat es ja nix mit dem Batteriewechsel zu tun.....sondern damit das die Spannung mal länger weg war beim Wechsel?
Keine Ahnung
Gruß
Toco
-
Ich werde wohl die Windel nehmen.
Aber erst wenn ich den großen Turbo drin habe.
Die OP soll dann in Stetten stattfinden

https://www.g-techgmbh.de/shop/evo200/
Kann mich ja da noch beraten lassen.
Hallo Turini
Hast Du die Turbo Windel nun verbaut?
Erfahrungen?
Meine Bedenken sind halt bezüglich Haltbarkeit des Turbos.....verschlechtert sich diese?
-
Spannungsabfall über den Punkten messen.......
-
ist mir schon auch bekannt....aber das will ich nicht als Rechtfertigung nehmen auch zu blenden......
-
Mich wundert ja nicht das soviele Blender unterwegs sind......Baut doch einfach welche ein die ne Zulassung haben,,,Phillips oder Osram...dann ist gut.
Und der Mehrpreis......ist soviel ja auch nicht.
Gruß
Toco
-
Kann sein das die Einstellung nachjustiert werden muss.....würde ich mal prüfen (lassen).........
-
Gut...dann denke ich muss das Teil bei mir über kurz oder lang auch rein..........

-
um den Post nochmal aufzuwärmen.........
an diejenigen die ne Matte drin haben....habt ihr nur positive Erfahrungen?
Oder verkokt der Turbo eher?
-
Es gibt von Osram die neuen LED Night Breaker Speed, die bauen wesentlich kürzer und die Kappe stellt somit kein Problem mehr dar...inclusive Zulassung
-
stimmt....du hast recht...