Ich hab jetzt die orginalen LLK raus. Die beiden Einlässe hab ich geteilt in 50% für den Motorraum und 50% für die Radkästen. War im August in Südtirol und bin da ohne Ende, Pässe hoch und wieder runter. Die Scheiben sehen immer noch silbrig aus.
Beiträge von LordofTussi
-
-
Ist auch alles noch da, nur völlig vergammelt und fest und nicht rettbar.
Also wenn der Nivellierungssensor bei Fiat lt. Jeroen 350,-€ kostet und bei Ali 12,-, stimmt mit den Preisen bei Fiat irgendwas nicht mehr! Ein Bekannter hat bei Fiat ein Thermostat für den Ducato nachgefragt, da waren es auch 350,- Tacken. Das gleiche gibts bei Augustin für 116,- und von MM für 49,-. Das sind mit Sicherheit jedes mal die selben Teile!
Was jetzt deine Jammerei angeht, entweder hab ich Ahnung was ich im Auto habe und hole mir Tipps wie ich reparieren kann und das haben die Jungs ja getan.
Ich kann auch nichts manuell einstellen, es ist eine automatische LWR.
Mein Kumpel ist KFZ-Meister, der macht das schon.
Ich hab mehrere Kumpels die im KFZ Bereich arbeiten, keiner von denen würde mir ALLES tauschen! Und bei welchem Carparthändler ich günstige OEM Produkte bekomme, wüßten die auch aus dem Stehgreif. Zumindestens würden die, genau das Selbe machen wie ich! Das kaputte Bauteil ausbauen. Stecker drauf und prüfen ob es wirklich nicht geht. Dazu brauchst du noch nicht mal einen Tester - Zündung an Licht an, dann verstellt er oder nicht! Warum macht das dein Kumpel nicht? Als Meister, kann er sich aber auch die Werte der Sensoren im Tester ansehen?
LWR ist ein Prüfpunkt bei jeder Inspektion! Und ich kenne KFZ Meister die nehmen jedes Teil auseinander, wenn es nicht funktioniert.
Wenn Du also Tipps brauchst, wie man was mit geringem finanziellen Aufwand, wieder zum Laufen bekommt, frag genau so nach!
-
Keine 3 Jahre alt und ca 15.000km und du sollst eine Reparatur für ein „nicht Verschleißteil“ bezahlen? Denen würde ich aufs Dach steigen!
Willkommen beim Konzern, der ums Überleben kämpft! Wenn Du Lektüre für 3 Wochen brauchst, google Dir mal Ducato mit 9 Gang Automatik! Die gehen scheinbar ALLE kaputt.
-
Manche haben ihre eigenen Wechselintervalle. Da spricht auch eigentlich nichts dagegen, wenn man die grüne Nachhaltigkeit mal vernachlässigt. Alle 15 TKM Kerzen für ges. 40 € wäre OK! Schlimm wäre nur wenn man den Händler anweist alle 15 TKM Kerzen für ges. 105 € zu wechseln. Dann kann man auch auf Porsche umsteigen und die Intervalle einhalten. Da sind es bei der großen Inspektion locker 2000,- €. So gesehen reden wir hier alle von Pillepalle!
-
Ich frag mich echt, für was die Leute hier was posten..
Naja 3 Schrauben lösen und mal am Sensorhebel drücken, kann schon echt kompliziert sein.
Bei Ali gibts auch Edelstahlschrauben! Im Sonderpreisbaumarkt gibt es die auch für einen Kilopreis.
-
Das hat mich zum Anfang auch beschäftigt, zumal unser Rivale dann auch spürbar abnickt. Bei uns ist das aber nur beim Hochschalten unter Volllast und durch den Drehzahlabfall, scheinbar völlig normal. Bei 160 TKm könnte ich mir aber vorstellen, dass er irgendwo Luft ins Unterdrucksystem bekommt.
-
Ich hab mir da eins aus Clonesien eingebaut und den Unterrahmen der Kontur der MK angepasst, weil ich ständig meinem Handy hinterher gekrochen bin. Getz isses da fest!
-
Absolut geiler Bericht. Eigentlich auch absolut geiles Auto. Bezahlbar technisch ausreichend und reicht für nen Campingüberlebensurlaub! Camping ist ja auch unsere Familienkompetenz, wir haben mit nem Landcruiser BJ42 angefangen und waren die ersten Jahre nur in der Sahara unterwegs. Das mit dem Camping ist nicht mehr weggegangen, nur im Dachzelt würden wir nicht mehr schlafen. Das ist aber ein anderes Thema. Ich danke Dir für den Content, war ja fast live dabei!
-
Der Partikelfilter ist der Gesundheit auch eher abträglich, weil die Micropartikel für immer und ewig Inder Lunge verbleiben. AGR = Dichtscheibe.
-
Sehr edel! Ist halt Understatement.
-
Ich glaube die Mehrleistung kann man beim Diesel abhaken. Drehmomentseitig sollte er aber am Tjet liegen. Bei wenigstens 2000 1/min weniger Umdrehungen. Dann macht es die Gesamtübersetzung aus. Ich sags mal so, auch wenn die Semmel mehr als 220 fährt, will das keiner auf Dauer. Aber mit 250 Nm in der Stadt? Bleibt halt immer nur, diesen Scheiß kurzen ersten Gang zu überwinden. Ne Semmel mit Kraft aus dem Keller? Klingt nach Sägezahnprofil.
-
Wie hoch dreht er denn, bei 130 im fünften Gang? Er wird ja nicht nur schneller, sondern dann auch deutlich lauter.
Zusatzsteuergerät? Ich habe einen Kollega, der hatte eins im Skoda, da machte der nur Regenerationsfahrten für den DPF.
-
Hast Du ein Air Intake verbaut?
-
Ich komme eigentlich aus der Dieselfraktion, deshalb verschwinden bei mir 5 PS bestimmt im Popometer. Mir sagt Drehmoment mehr, und da tut sich nix. 0,2 bar Ladedruckverlust bei 6°C weniger Außentemperatur? Dann hätte er ja bei Dauerfrost 1bar mehr Ladedruck?
Was Haltbarkeit angeht, kann ich nicht sagen. Sieht zu mindestens nicht schlecht aus. Und man hat die Seitenkästen des Serienfrontspoilers frei für Bremsenkühlung und Motorraumkühlung. Genau das wollte ich, deswegen könnte ich es empfehlen.
-
Das lässt sich aber legal und je nach Geldbeutel recht einfach ändern.
Abflexen!
-
Das Carbon reißt in der Regel nicht. Meistens gibt das Blech nach.
-
Beim Bremsen wirds wärmer als beim Pulvern..
Warum sollte man die Kolben also nicht wiederverwenden ?
Naja die Scheiben und Beläge werden wärmer, der Sattel wird wohl eher nicht so warm. Sonst wäre die Beschichtung nach der 3. Vollbremsung ab. Wenn Du ausgeglühte Bremsscheiben sehen möchtest kannste vorbeikommen. Passo del Rombo dieses Jahr.
-
Eigentlich kannst Du auch die von Temu nehmen, die funktionieren genauso und Du hättest 4 Sensoren.
-
Die Manschetten und O-Ringe kann ich ja noch verstehen, aber warum sollte man bei einem intakten Bremssattel die Kolben erneuern ?
Weils beim Pulvern warm wird? Und weil eh schon alles offen ist. Würde ich genauso machen.
-
Siehste Benny!
Mehr wollte ich auch nicht!
Eigentlich wollte ich nur wissen, passen die Teile , weil ich selten erlebt hab, dass sowas ohne Spannung verbaut werden kann. Und hält DAS, weil es meistens reißt.