Beiträge von LordofTussi

Partner:
Feiertag?

    Also erstmal Grüße in die Landeshauptstadt! Und knitterfreien Spass, mit deinem neuen Spielmobil!

    Unsere Acrapo ist legal aber gedämpft und die Klappe wird motorisch gesteuert! Sie klingt dumpfer als der Originalklang ist aber 2 db leiser! Nur fahre ich sie morgens geschlossen aus der Garage, weil serienmäßig macht sie erst die Klappe zu, wenn genügend Unterdruck aufgebaut ist. Wir leben hier in einer bergischen Hofschaft und kritische Einwände von Nachbarn werden eigentlich immer Ernst genommen. Zur RM kann ich nicht viel beitragen, mir gefällt die Optik nicht. Ich habe aber zwei Buddys, die genau diesen sägenden Sound bevorzugen!

    Für mich ist das programmierte Gebrabbel einfach nur peinlich…

    Ich finde das aufgeklebte Carbon viel peinlicher und wir waren doch alle mal jung. Mir gehen viel mehr die alten Säcke mit den Harleys auffen Sack, die mit 130 db rumheizen und an der zornigen Ameise absteigen und den Rolllator ausklappen, um ne Cola zero zu kippen. Mit Lederachselshirts!

    Wenn die Zulassungsstelle es einträgt, gilt Bestandsschutz, bis bis ein amtlich bestellter........

    Hab mich heute mit ein paar Juristen über dieses Thema unterhalten. Es gilt also, für alles was im Fahrzeugbrief (Teil 1 und 2) eingetragen ist, Bestandschutz, selbst wenn sich die Rechtslage ändert!

    Also erstmal wird er wohl nachsehen müssen, ob das Öl aus der Ansaugung überhaupt kommt. Kann ja auch aus dem Kopf kommen. Wenn er eine Kamera hat, wäre dies schon mal hilfreich. Dann Zündkerzen raus und Sichtkontrolle! Ich hab noch nie erlebt, dass alle Ventilschaftabdichtungen kaputt waren, wenn war es immer nur bei einem Zylinder. War denn der Rohr vom Turbo zum Motor verölt? Denn auch die Rücklaufleitung vom Turbo weg, kann schon mal verstopfen?

    Wenn er im Notlauf war, ist aber die eine oder andere Warnlampe schon an! Für gewöhnlich bleibt man dann stehen. Wenn genug Wasser und Öl im Brennraum waren, könnte es das gewesen sein für den Motor, weil Wasser oder Öl lassen sich nicht verdichten. Ich würde erstmal das Motoröl checken lassen! Finden sich von beidem da Rückstände, abhaken - Austauschmotor. Also Wasser und Kraftstoff!

    und die hintere Federung ist weicher eingestellt, damit mehr Druck auf die Hinterräder kommt in Kurven. Wir werden sehen.

    Doof is immer nur, dass man mit Vorderradantrieb immer dreirädrig durch die Kurven eiert. Entsprechendes Engagement voraus gesetzt! Dann hebt das innere Rad hinten immer ab, weil weich gefedert, taucht das äußere mehr ein. Eigentlich wäre härter federn und mehr Sturz richtiger. Irgendwo hat Philip Kaess da, mal was zu gesagt!

    Im Elektroauto selbst mit 2000 PS, wird die Emotion immer fehlen!

    Dafür steht man bei jedem 2. Ladevorgang vor der Säule und fragt sich, warum nur 130kw reingehen, wenn er 180kw laden könnte. Und 130 waren nur eine Peakleistung zum Anfang, dann gings runter auf 100.

    800V Ladetechnik und genügend Säulen, dann denk ich nochmal nach!

    Hmm mir gefällt das überhaupt nicht das ihr Plastikteile auf dem Querlenker montiert!

    Naja! Son ne Rohrleitung mit PU Buchsen wäre aber schwierig! Erst fest, dann ab! Einfacher wäre die Spur soweit zu verbreitern, dass die Räder außerhalb der Karosserie stehen, oder den LLK vor dem Kühler zu platzieren und die vorhandene Öffnung dann für die Bremskühlung zu nutzen. Noch einfacher schiene mir, bergab einen niedrigeren Gang zu nutzen!

    Wenn Du es selbst prüfen willst! Alle Kabel ab von den Düsen. Railrohr runter. Einspritzdüsen ausbauen. Mit einem Multimeter den Wiederstand der Magnetventile testen. Alle Düsen ins Railrohr einsetzen Kabel wieder dranstecken. Umdrehen so, dass sie nicht in Richtung Motor blasen. Großen Lappen drunterlegen. Einen zum Starten Befugten hinters Lenkrad setzen und den Zündschlüssel so lange drehen bis der Motor startet. WICHTIG! Benzin wird zerstäubt!!! Keine Zigaretten, Kerzen, glühendes Metall in der Nähe!!! Dann kannst Du sehen ob ob die Einspritzung bei allen gleich ist, oder eine zuviel einspritzt. Auch die Kabel überprüfen, wenn eins Scheiße Masse hat, kann das Magnetventil geöffnet stehen bleiben. Erst danach reinigen oder ausblasen!

    Hab ich vergessen! Vorm Ausbau der Einspritzventile den Bereich wo die montiert sind ausblasen mit Druckluft!

    Und ja, stimmt – sowas wie die Einspritzung könnte gut ein Thema sein. Ich werde morgen mal die Zündkerzen rausdrehen und schauen, wie die aussehen.

    Das is ja immer son bißchen lesen in der Kristallkugel!

    Was würde ich an Deiner Stelle machen? Ich würde erstmal eine Kompressionsprüfung machen! Die würde ich immer machen, wenn es Probs mit Ventilkontakt gab! Dann würde ich die Steuerzeiten überprüfen, also nicht nur links im Steuerkasten, sondern auch am Ventilkasten an den Stirnrädern. Die war bei meinem MiTo verstellt! Kompressionsprüfung würde Dir verraten, ob Kolben und Zylinder und Ventile dicht sind. Dann hast Du erstmal nur Gewissheit, dass der Motor nicht hin ist. Bei dem Verbrauch würde ich danach einfach die Einspritzdüsen ausbauen und mir das Einspritzbild ansehen!

    19l bei normaler Fahrweise? Selbst mit Zündaussetzern, die man ja bemerkt, bekommt man die nicht hin. Alles Andere, Lambdasonde, Drosselklappe, Zündung macht Einträge im Fehlerspeicher.

    Eigentlich war es ganz einfach, wenn in der ABE deine Typisierungsnummer steht, gilt die ABE für diesen Typ. Warum schreib ich war? Das muss eine deutsche Tugend sein, ALLES ständig überzuregulieren. Bei einem 5 Jahre alten Abarth schraubst Du die ran, wenn das Auto in der ABE steht und sagst die ist schon 5 Jahre dran! Bei einem Neuwagen, keine Ahnung. Fiat selbst, hat scheinbar den Überblick verloren, bei seinen Sondermodellen.