Beiträge von SoapHero

Partner:
Feiertag?

Aus welcher Region kommst du?

Ich hab meins damals in der Nähe von Dresden überholen lassen (Astra H 2.0 Turbo). Da waren sogar die Synchronkörper vom 2. Und 3. Gang hinüber und mussten ersetzt werden. Wichtig ist dass alles ordentlich eingemessen wird, denn das ist das eigentliche Problem des M32. Die Lager sind ab werk meistens scheiße eingemessen und fressen dadurch. Aber nur ein spezifischer Gang kann auch an der Schaltbetätigung liegen.

So scheiße wie die Lager auch sind, wenigstens kann das M32 ein bissl Leistung ab.

Der Evo hat dann ein Fiat 6 Gang Getriebe?

Ja bezüglich multiair hab ich schon gelesen. Optisch gefällt mir der Punto auch, allerdings haben die tendenziell oft auch schon über 150tkm was bei den 500ern ja eher weniger der Fall ist.

Ich bin gerade noch über die Puntos gestolpert, wie ich das gesehen habe gibts ja den Punto ebenfalls als 1.4 Tjet.

Gibts da irgendwelche nennenswerte Nachteile im Vergleich zum "500" Abarth?

Grundsätzlich ist die Teileauswahl wahrscheinlich nicht so groß oder?

Manche haben ja wohl noch das M32 Getriebe verbaut was ich als Opelaner ja kenne (und bei meinem Astra H 2.0 Turbo damals auch wechseln musste).

Schalten die 5 Gang Fiat Getriebe besser? Bei Opel Modellen mit M32 ist die Schaltung immer eher hakelig und bringt leider nie wirklich Fahrspaß

Danke danke an alle.

Grundsätzlich ist es mir sogar egal was es für eine Abarth Version ist, hauptsache kein Cabrio und es muss ein Handschalter sein.

Am Rest wird eh bissl was umgebaut bzw auch an der Leistungsschraube gedreht:)

Moinsen,

mein Name ist Tom, ich bin 25 Jahre alt und habe mich hier angemeldet da ich aktuell mit der Anschaffung eines Abarths liebäugele.

Ich komme eigentlich aus der Opel Ecke, und besitze unter anderem als Spaßauto einen Insignia OPC den ich gerne verkaufen und eigentlich durch einen Adam S ersetzen wollte.

Da hab ich jedoch bei der Probefahrt gemerkt dass ein Adam S relativ langweilig ist (Serie) und es auch bei weitem keinen so großen Aftermarketsupport gibt wie für einen Abarth.

Mir persönlich haben die schon immer gefallen vorallem nachdem ich damals in der 10. Klasse auf Klassenfahrt in Italien überall welche gesehen habe (selbst Anzugträger sind da in einen Abarth eingestiegen) und nach viel Leserei hier sehe ich ihn auch deutlich vor dem Adam.

Sobald (hoffentlich schnell) der Insignia verkauft wird will ich mir dann die ersten Exemplare anschauen und vorallem probefahren da ich noch nie einen gefahren bin.

Hoffe natürlich der Eindruck im Vergleich zum Adam bestätigt sich dann (wovon ich stark von ausgehe :)).

MFG Tom