Beiträge von roc69

Partner:
Feiertag?

hello....
    genau, das vom Damisch ist ein geschlossenes "pop-off" (Ladedruckdose) und bringt Nm schon von unten raus....das lasse ich einbauen....

derzeit die Komplettanlage von Ragazzon mit 1 Endrohr und 1 Topf soviel ich gesehn habe - aber wie gesagt komplett von vorne weg

aha, beim händler nennt er das pop-off - ok danke für die info, tja, größerer lader kann ich nur mit einigen anderen umbauten machen und das möchte ich nicht... gewicht sparen ist eine gute sache, werd meiner frau weniger zu essen geben :D

Zitat

Original von MrHenry20
    Ein stärkeres Wastegate könnte Dir ohne größere Maßnahmen noch zu mehr Spaß verhelfen.

auch noch nie gehört - wastegate - was kann/bzw. bringt das in etwa?

die fragen haben sich gerade von selbst beantwortet (meine Werke war so nett)

also es nennt sich bei meiner werke wirklich pop-off von bonalume und man unterscheidet zwischen offenem (bringt nur sound, keine leistung) und geschlossenem (bringt etwas mehr drehmoment) - das ist dann wohl auch das wastegate......

Edit by MrHenry20: Dreifach-Posts zusammengefügt. Bitte beachte die Boardregeln und nutze den "ändern"-Button zum editieren und ergänzen Deiner Beiträge!

bitte um Euren Rat.....

möchte evntl. noch kleine Leistungssteigerung bei meinem GPA durchführen lassen...

derzeit habe ich normalen GPA + G-Tec Kit (180PS und 285 Nm) + CDA-Airbox Carbon + Ragazzon Komplettanlage......

hab von bonalume pop-off gehört (und auch hier im forum nachgelesen) - die einen sagen bringt mehr Drehmoment + direktere Gasannahme, die anderen sagen bringt NULL Leistung, macht nur Geräusch ? ! ?

was stimmt nun wirklich bzw. was könnte ich noch verbauen lassen für etwas mehr Leistung?

Bitte um einige Tips....Danke

LG
    christian

ok, danke Dir, beim meinem damaligen 500er esseesse glaube waren es vorne 1cm und hinten 2cm, also beim GPA vorne und hinten gleich.....

morgen "muss" ich die Federn verbauen lassen, da ich sonst keine Zulassung für meine 18" bekomme....

Frage an Euch, kann mir jemand sagen, um wieviel cm genau GPA mit Assetto Federn (in Kombination mit 18" esse-felgen) vorne und hinten tiefer wird?

Danke Euch
    lg
    christian

Zitat

Original von Ruele1985
    Sorry, ich finds nicht mehr. Normalerweise kann Dir da aber jeder Tüv/Dekra-mensch weiterhelfen. Die haben eine Datenbank, in der sämtliche Abnahmen hinterlegt sind. Da muss er einfach nach Deinem Auto suchen. Dort sind 2 lange Berichte hinterlegt. Einmal normaler GPA und der esseesse. Er hat mir das ohne Probleme mit Fahrwerk und Distanzscheiben eingetragen.

Danke Dir trotzdem für die Bemühungen.
    LG

Zitat

Original von Domuno
    Hy

Welche marke sind die Felgen??

Glg. Domi

Die originalen ESSEESSE Felgen von Abarth himself !!!! das ist ja der Wahnsinn an der ganzen Geschichte - möchte Originalteil typisieren und nur weil eine Person in Wien "kundenorientiert" denkt, gibt er den Wisch nicht her.

sorry, hab nix passendes in SUF gefunden....

kurze frage, aus welchem material sind die weissen esseesse felgen genau? ALU oder ????

gibt verschiedene Felgenreiniger hab ich gesehen....

Danke

Grüße Euch aus Wien,

würde DRINGEND Hilfe von österreichischem GPA-esseesse Besitzer brauchen.....

ich habe mir in Graz für meinen GPA die weissen esseesse Felgen 18" gekauft, nun möchte ich die in Wien Typisieren lassen.

habe alle Papiere vom Damisch in Graz bekommen (auch die ABE aus Italien), aber jetzt kommt der Klu....

Auf Anfrage vom Damisch in Wien beim Generalimporteur wurde ihm gesagt, sie geben keine Gutachten her (genau gesagt handelt es sich um NACHWEISE GEMÄSS ÄNDERUNGSERLASS), da die Kunden gefälligst ganze Kit kaufen sollen !!!!!

jetzt meine Frage, ich bräuchte nur von einem SS von dem ganze Papierkram die 2-3 Seiten, welche die Felgen beschreiben, mit Nummer etc (das ist das dicke Heft welches beim esseesse-kit dem kunden ausgestellt wird und mit dem man auch die Typisierung durchführt.

wäre es möglich, mir diese Seiten der Felgen zu kopieren und zukommen zu lassen?
    Es ist nichts illegales dabei, nur wenn die in Wien glauben, sie könnten so mit ABARTH-Kunden umgehen, dann platzt mir der Kragen !!!!

Danke und LG aus Wien
    Christian

meiner war überhaupt nicht getuned, und trotzdem defekt :(