Hi!
Schicker GPA , Motor aus nem Competizione? Hört sich ja mal richtig interessant an. Haste zufällig auch ein Video von dem Wagen? Sound oder Fahrtaufnahme?
Grüße
Hi!
Schicker GPA , Motor aus nem Competizione? Hört sich ja mal richtig interessant an. Haste zufällig auch ein Video von dem Wagen? Sound oder Fahrtaufnahme?
Grüße
Das Problem ist leider heute morgen wieder in identischer Situation aufgetreten: morgendlicher Kaltstart, Fahrtstrecke 500 m, bei leichtem Beschleunigen ab 60 km/h. Motor ruckelt für den Bruchteil einer Sekunde, Leuchte geht an „Motor kontrollieren“, Leerlaufdrehzahl steigt sofort geringfügig an... Motor geht aber nicht aus und läuft ruckelfrei weiter. Wieder der gleiche Fehlercode P1063, trotz Motorspülung, Ölwechsel, Ölfilterwechsel, 2x Multiairfilterreinigung...
Habe genau das gleiche Problem auch seit letzer Woche wieder, nachdem über ein Jahr lang Ruhe war.
Und zwar habe ich letzte Woche einen Ölwechsel machen lassen und seitdem ist das Problem wieder da.
Letztes Jahr ist es auch schon mal über längere Zeit aufgetreten, wir haben alles probiert. Haben dann die MA-Unit ausgebaut und wieder eingebaut und dann war 1 Jahr lang Ruhe, bis halt jetzt zum Ölwechsel.
Jedes mal nach Kaltstart, 500m Fahrt, dann für ca. 20-30 Sekunden auf drei Zylindern und dannach geht wieder alles (natürlich mit passendem Fehlercode)
Vorne hui, hinten pfui^^
Danke euch.
Ja, ich fand die Streifen ja auch nicht hässlich, aber wenn man es jeden Tag sieht, dann hat man sich auch satt gesehen
Und ich mag sowieso dezente Autos lieber.
@ Monco :
Also den Frontspoiler hab ich ja auch von Maxton, ich glaube aber über den eBay Account von denen gekauft, da hat alles reibungslos funktioniert. Aber danke für den Hinweis!
N'abend zuzusammen,
Nach nem halben Jahr auch in diesem Forum mal wieder ein kleines Statusupdate in Form von ein paar (teils auch älteren) Bildern, auch wenn nicht allzu viel passiert ist :
Wie man sieht, hab ich mittlerweile alle Streifen entfernt und Kleinigkeiten verändert.
Eigentlich steht auch nicht mehr soo viel auf der ToDo-Liste, da ich nicht mehr so viel an dem Wagen machen möchte.
Was ich aber gerne noch machen will :
- Lenkrad endlich beledern
- Dachspoiler-Erweiterung von Maxton
- Wagen noch etwas tiefer legen (wahrscheinlich muss dann nur die Spoilerlippe ab :D)
- Distanzscheiben vorne und hinten durch andere Größen ersetzen
@redshirt : Wollte ich auch grad sagen. Der Sound ist gar nicht so besonders, besonders ist eher wie Abarth es hinbekommt, dass es legal ist.
Wobei man schon sagen muss, dass andere Autos sich erst so anhören, wenn man den Kat ausbaut oder den Endschalldämpfer durch ein Rohr ersetzt ![]()
Also nen Kat gibts ja auch nicht mit TÜV für den APE, wenn Softwaretuning für dich also rausfällt, dann wohl auch der Wechsel des Kats.
Aber wie immer steht halt im Raum wem das auffallen soll, also beides. Gibt ja genug Leute, die ne andere Software und andere Kats beim APE fahren ![]()
Ich tanke meistens super plus. Das andere weiß ich nicht ![]()
Hi,
also wie die Vorredner schon gesagt haben gibt's eigentlich nur die Multiaireinheit als Problem, aber auch nur wenn man ein Modell vor 2013 hat. Danach gab's eine neue Version, die das Problem wohl nicht mehr hat. Kann man sich aber auch so bestellen, wenn man ein älteres Baujahr hat. Unabhängig davon ein echt gutes Auto mit sehr viel Spaß. Spritvetbrauch ist auch gering und es geht eigentlich kaum was kaputt. Winterreifen kommt halt drauf an wo man rumfährt ![]()
Stimmt. Der Laderklang fehlt echt. Das hat den Sound vom Abarth finde ich auch mit am meisten ausgemacht, weil er so schon deutlich aus der Menge hervorgestochen ist. Schade
Muss wohl ab jetzt immer ein 200 Zellen Kat rein^^
Willkommen !
Du musst den Fehlercode auslesen. Dann können wir mehr sagen.
Aber hört sich nach Fehler der Multiaireinheit an.
Kann aber auch einfach nur an den Zündkerzen/Zündspulen liegen..
Ist beim Punto Evo auch ähnlich. Aber nicht, dass welche unbedingt Vorfahrt nehmen oder so, eher dichtes Auffahren ist ein Problem. Vielleicht wollen sie das Auto unbedingt von Nahem sehen oder so, aber es nervt auf jeden Fall
Und ich fahre meistens passiv und eher grade im städtischen Bereich immer relativ gemütlich.
Willkommen!
Sieht echt gut aus, die weißen Felgen passen auch gut!
Letztens schon gesehen. Geiles Teil ![]()
Hi,
ja ich denke ich lass die Streifen jetzt erstmal so, habe ja die Streifen auf der Motorhaube auf den einen mittleren Streifen reduziert (und auf dem Dach habe ich sie ja schon lange ab).
Glasstopfen weiß ich leider nicht, hat der Vorbesitzer gemacht, aber gibt ja solche Seiten wie https://www.killallwipers.com/products oder so...
Also meine sind z.B. auch schwarz, aber nicht unlackierter Kunststoff, sondern matt schwarz mit so nem Glitzereffekt.
Gabs wohl als Option.
Wobei ich da auch nicht mehr durchblicke, da du z.B. ja auch nicht die schwarzen Felgen und schwarzen Mittelkappen hast.
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat