Beiträge von kautsky2

Partner:
Feiertag?

Hab vor 14 Tagen meinen Neuen übernommen. Aber von Mirroring keine Spur. Wär mir beim Uconnect doch aufgefallen, oder seh ich da was falsch?

Nur setzte schon 2x der Bildschirm komplett aus :P . Jetzt hab ich immer meine altes TomTom blue&me vom 1. A500 als Hilfe für den Notfall mit :D .

Für mich ist die Klimaautomatik ganz hervorragend und da kann ich doch einen Vergleich mit dutzenden Fahrzeugen der vergangenen Jahrzehnte anstellen. Die im Abarth regelt super, nichts zieht oder man kommt nie in die Situation, manuell was Nachzuhelfen oder -regeln (mußte ich z.B. in meinem X5 bei der Lüfterstufe tun :P). Steigt man ins kalte Auto, so gibts erst Wärme, wenn dementsprechende Kühlmitteltemp. anliegt. Und selbst in meiner 2.Heimat, dem Friaul, ist sie bei +38°C nicht überfordert. Man sieht, es gibt eben viele User mit vielen Meinungen, für mich ist eine KA aber ein Must Have, anders ausgedrückt, das Bessere ist des Guten Feind ;).

.......

Die Klimaanlage im Competizione ist auch fürn Arsch. Hatte die letzte Woche das erste Mal etwas länger an. Erstens merkt man das mega am Durchzugsvermögens des Motors, wenn die Klima läuft und zweitens macht die alle paar Minuten/Sekunden so ein komische, zischendes Geräusch. Ich dachte erst irgendwas ist kaputt. Nachdem ich mich hier eingelesen habe, ist es wohl aber normal und es soll der Kompressor sein... Geht gar nicht, da lass ich sie lieber aus! Das war im Punto auch bei weitem nicht so ausgeprägt.

Hab nun den 4. A500 und den 3. Competizione, aber die KA war immer eine besonders feine. Kann bei aktivierter AC keinen Leistungsunterschied erkennen und ein Zischen kenn ich auch nicht, auch keine anderen üblen Nebengeräusche. Da tönt wohl das Expansionsventil, u.U. ist zuwenig Gas im System. Normal ist das definitiv nicht.

Nur gibts da einen kleinen, aber feinen Unterschied. Hat man da heckwärts die Record Monza, dann ist Serie, Interscope oder Beats vollkommen egal :P. Ob mans genießt oder als störend empfindet, gegen diese Abgassymphonie ist jedes HiFi-System relativ machtlos. Und noch was. C und KA ist für viele eine Superkombi, das Eine schließt ja das Andere kaum aus :).

Und wozu gibt's versperrbare Tankverschlüsse, du Lustiger? ?

Ich find es sowieso ein Art von Ironie, hier als "Upgrading" einen versperrbaren gegen einen unversperrbaren zu tauschen. Irgendwie dämlich, einziger, wenn auch fragwürdiger Vorteil, ist, daß man beim Tanken den Zündschlüssel stecken lassen kann :P.

Wie schon ein anderer User hier meinte, daß das Navi durch eines am Smartphone zu ersetzen ist, finde ich auch gut. Mein Großes ist ein wunder Punkt. Oft dauert es nach Verlassen der Tiefgarage bis zu 10min oder etliche km, bis endlich der aktuelle und richtige Standort angezeigt wird. Kommen ausladende Lenkbewegungen dazu (Reversieren, schwieriges Einparken oder ähnliches), so gilt das Gleiche. Für ein paar Minuten ist man beim Weiterfahren oft ein paar 100m woanders. Traurig. Und die "normalen" Scheinwerfer liefern seit der Umstellung auf Projektionstechnik sehr gutes Licht. Und das Beats Soundsystem ist auch verzichtbar.

Genau, was ich hier im Thread (Nr.27) schon gesagt hab. Das MTA ist absolut ok. Freu dich auf einen A500 mit dieser Kraftübertragung. Und wenns ein offener Compi wird, dann überhaupt :)

Schneller und ruckfreier ist das MTA gegenüber dem sequenziellen Getriebe des alten Smarts jedenfalls. Wer also mit dem des Smarts einigermaßen zufrieden ist, dem wird das MTA zusagen. Die starken Antriebseinflüsse beim Compi beim vollen Beschleunigen aus niedriger Geschwindigkeit auf der Geraden oder beim Überholen sind nicht ohne, mit dem Sperrdifferential ändert sich dabei aber wenig. TTC hilft etwas in engen Kurven, besser als gar nichts. Mir reicht der Seitenhalt der doch bequemeren Ledersitze und seitliche Airbags find ich gut. Meine Meinung: Compi und MTA find ich super, fahr sehr sportlich, nicht jedoch am Track.

Hab mich konservativ entschieden. Wieder Nero scorpione, aber diesmal mit braunen Ledersportsitzen und zur Abwechslung die Supersportfelgen. Freu mich schon, in 3 Monaten soll er da sein (wieder MA-Leasing) :). Das schwarz auch deshalb, da mich farbiges Blech im Innenraum stört, weil unverkleidet. Da bin ich halt eigen.

Hat jemand von euch einen 595 in tristrato weiss oder trofeo grau (beides Metallic)? Da ich meinen Neuen bald ordern muß, täten mich Fotos von Rennsemmeln in diesen Farben interessieren und ob überhaupt 595er in diesen Farben jemals geordert wurden. Von aussen schwarz und innen rot hab ich mal fürs Erste genug und bei mir sind diese Farben nicht zu sehen. Persönliche Eindrücke würden mir auch viel helfen (weil weiss nicht gleich weiss ist).

Abarthgrüsse aus WIEN!