Beiträge von Isy

Partner:
Feiertag?

    Mein Freundlicher kann mir den Knauf bestellen aber er kann mir leider nicht sagen, ob das Schaltschema schwarz oder rot ist ?? Ich möchte rot, gibt es dafür eine andere Teilenummer ?

    @ steppi :
    " Isy
    warum soll das denn tiefer komfortabler werden??
    Wo soll denn der zusätzliche Federweg her kommen und alles?


    Bei meinen Fahrwerken (kein Bilstein und kein Up-Side-Down) war es bisher immer genau umgekehrt.
    Je tiefer, je weniger Federweg, je gespannter das Federsystem (hatte bisher immer Fahrwerke mit Haupt- und Vorspannfeder) und im Endeffekt je härter. Wie gehabt wo soll denn rein von der Theorie bei weniger Platz zum Arbeiten mehr Federweg her kommen?? (Hab auch noch kein Rallye Fahrzeug gesehen, wo der Reifen im Kotflügel verschwindet, weil sich dadurch der Federweg so schön erhöht)[/quote]"



    Komfortabler ist wohl falsch ausgedrückt, eher in Richting "satter". Aber nagel mich nicht fest, davon habe ich wenig Ahnung, ich hab`s wohl mißverstanden - aber egal, etwas tiefer kommt er noch.

    Ich hab`s auch und möchte nicht mehr zurück - keine Frage, das ganze Auto fährt "satter".


    Im Frühjahr kommt es noch etwas tiefer und zwar nicht nur, weil ich es optisch so möchte. Stephan erklärte mir, dass die Feder beim Tieferdrehen weiter auseinander geht und somit einen besseren bzw. anderen Komfort bietet, also mehr Federweg hat. Ich dachte immer, je tiefer, desto härter. Aber da lasse ich mich gerne belehren - bin gespannt.


    Der Ursprung war, als ich mit Stephans Abarth ( damals hatte er noch einen ;( ) fuhr ,wunderte ich mich über den guten Komfort ,obwohl seine Kiste deutlich tiefer war als mein 500er.

    ich gönne mir den Aluknauf zu Weihnachten, aber beim örtlichen Fiat Händler war die erste Info "nicht lieferbar" , allerdings gab System trotzdem einen Preis an - 88 Euro plus MwSt. komisch, komisch. ...
    Das Ding gefällt mir sehr gut, zu kalt oder warm-egal, sieht top aus.
    mal schauen woher er dann letztendlich kommt-:)




    Ich denke bzw. hoffe, dass TÜV möglich sein wird. Luca hat schon etwas in diese Richtung signalisiert :D . Da bin ich auch gerne bereit mehr zu zahlen - logisch.

    Das entscheidende Kriterium ist für mich der TÜV. Bei der Garantie sehe ich es so wie GT-Driver, man kauft sich etwas für viel Geld und wenn´s dann mal drauf ankommt, steht noch lange nicht fest, ob man entschädigt wird. Das Prozedere zieht sich durch viele Garantien und auf die meisten kann daher ich verzichten.


    Beim TÜV sieht es ganz anders aus, die offizielle Erlaubnis an der StVO teilnehmen zu können ist mir sehr wichtig ! Ich bin gewiss kein Spießer aber sonst hätte ich keine Ruhe und im Fall der Fälle ziehe ich die A-Karte, das kann verdammt lange Folgen haben ( ich hab´s im "entfernten" Familienkreis erlebt - das ist nicht schön ).


    Sobald der TÜV dabei ist, freue ich mich auf (m)einen erstarkten Abarth 500 :thumbsup: .

    Schneller geht immer, logo. Hast du den einen, willst du den anderen usw.


    Aber hier geht es doch um "Emotione" - zumindest bei mir. Da hält so schnell kein anderes Auto mit, die Wirkung des Abarth ( besonders des 500er) ist schon erstaunlich. Irgendeine aussergewöhnliche Wirkung habe ich bei einem Audi oder einem Ford ( außer der RS ab 2009 mit 305 PS ! ) noch nie erlebt.


    Aber wer weiß, vielleicht geht´s irgendwann wieder zurück zum Abarth.