Ach, ihr Weicheier
![]()
Beiträge von Isy
-
-
So, das Ding ist dran
. Der Einbau war schnell erledigt 
Für mich eines der schönsten Zubehörteile, fühlt sich super an.
-
Na, Happy birthday ! Und immer viel Spaß mit dem kleinen Schwarzen

-
leider beruflich unterwegs

Wenn ich früh genug fertig sein sollte, komme ich nach.
-
Mein Freundlicher kann mir den Knauf bestellen aber er kann mir leider nicht sagen, ob das Schaltschema schwarz oder rot ist ?? Ich möchte rot, gibt es dafür eine andere Teilenummer ?
-
Danke, dann eher nicht. Ohne "richtig" Abarth für mich uninteressant.
-
Was wird denn da in Sachen Abarth geboten ? Wäre (für mich) wichtig zu wissen.
-
Kein Thema - Schwamm drüber
.@ Steppi : Abgesehn davon kann ich deine Argumentation absolut nachvollziehen.
...und sonst : Der Ton macht die Musik und Steppis Ton war sehr harmonisch.
tunwirs: Danke, jetzt verstehe ich es besser.
-
Keine Ahnung, ich fresse mich nicht so voll.
-
@ steppi :
" Isy
warum soll das denn tiefer komfortabler werden??
Wo soll denn der zusätzliche Federweg her kommen und alles?Bei meinen Fahrwerken (kein Bilstein und kein Up-Side-Down) war es bisher immer genau umgekehrt.
Je tiefer, je weniger Federweg, je gespannter das Federsystem (hatte bisher immer Fahrwerke mit Haupt- und Vorspannfeder) und im Endeffekt je härter. Wie gehabt wo soll denn rein von der Theorie bei weniger Platz zum Arbeiten mehr Federweg her kommen?? (Hab auch noch kein Rallye Fahrzeug gesehen, wo der Reifen im Kotflügel verschwindet, weil sich dadurch der Federweg so schön erhöht)[/quote]"Komfortabler ist wohl falsch ausgedrückt, eher in Richting "satter". Aber nagel mich nicht fest, davon habe ich wenig Ahnung, ich hab`s wohl mißverstanden - aber egal, etwas tiefer kommt er noch.
-
Ich hab`s auch und möchte nicht mehr zurück - keine Frage, das ganze Auto fährt "satter".
Im Frühjahr kommt es noch etwas tiefer und zwar nicht nur, weil ich es optisch so möchte. Stephan erklärte mir, dass die Feder beim Tieferdrehen weiter auseinander geht und somit einen besseren bzw. anderen Komfort bietet, also mehr Federweg hat. Ich dachte immer, je tiefer, desto härter. Aber da lasse ich mich gerne belehren - bin gespannt.
Der Ursprung war, als ich mit Stephans Abarth ( damals hatte er noch einen
) fuhr ,wunderte ich mich über den guten Komfort ,obwohl seine Kiste deutlich tiefer war als mein 500er. -
ich gönne mir den Aluknauf zu Weihnachten, aber beim örtlichen Fiat Händler war die erste Info "nicht lieferbar" , allerdings gab System trotzdem einen Preis an - 88 Euro plus MwSt. komisch, komisch. ...
Das Ding gefällt mir sehr gut, zu kalt oder warm-egal, sieht top aus.
mal schauen woher er dann letztendlich kommt-:) -
Hallo Jarek,
willkommen bei den Abarth-Verrückten. Die Kiste macht einfach vieeel Spaß

Was steckt unter der Haube ?
-
Ich beneide dich, Manni. Der Wagen ist ein Traum
. Irgendwann mal als 2. Wagen...wer weiß ( ich auf jeden Fall nicht). -
Ich find`den geil

-
Alles anzeigen
TÜV ist zu 99% möglich als Einzelabnahme. Gleich mit ABE was kaufen ist natürlich Produktabhängig. Bsp. die Box von HG. das dort viel geld in die Hand genommen wurde ist dem schuldig das der zu erwartende Absatz die Kosten plus X wieder in die kasse spült.
Stellt euch das mal für einen Krümmer vor! Ich schätze die Kosten für die Abnahme/ Ausstellung einer EG Genehmigung auf ca. 5000+€ . Angesetzter Preis Krümmer 1000€ . Da muss man erstmal 5 Stück verkaufen als minimum um die Angefallenen Kosten einzuspielen. Erst dann kann man über Gewinn nachdenken.
Dann stellt sich die Frage:
Wieviel Leute würden hier einen Krümmer kaufen?
Es ist einfacher einen Ansprechpartner zu finden beim TÜV/GTÜ was weiß ich, und dann mal 300€ für die Abnahme in die Hand zu nehmen.
Ich denke bzw. hoffe, dass TÜV möglich sein wird. Luca hat schon etwas in diese Richtung signalisiert
. Da bin ich auch gerne bereit mehr zu zahlen - logisch. -
Das entscheidende Kriterium ist für mich der TÜV. Bei der Garantie sehe ich es so wie GT-Driver, man kauft sich etwas für viel Geld und wenn´s dann mal drauf ankommt, steht noch lange nicht fest, ob man entschädigt wird. Das Prozedere zieht sich durch viele Garantien und auf die meisten kann daher ich verzichten.
Beim TÜV sieht es ganz anders aus, die offizielle Erlaubnis an der StVO teilnehmen zu können ist mir sehr wichtig ! Ich bin gewiss kein Spießer aber sonst hätte ich keine Ruhe und im Fall der Fälle ziehe ich die A-Karte, das kann verdammt lange Folgen haben ( ich hab´s im "entfernten" Familienkreis erlebt - das ist nicht schön ).
Sobald der TÜV dabei ist, freue ich mich auf (m)einen erstarkten Abarth 500
. -
Cool, der Kleine
. Wo hast du das Modellauto her ? -
OK, das würde mich auch total ärgern. Wieso knarrt das Lenkrad ? Liegt´s am FW ?
-
Schneller geht immer, logo. Hast du den einen, willst du den anderen usw.
Aber hier geht es doch um "Emotione" - zumindest bei mir. Da hält so schnell kein anderes Auto mit, die Wirkung des Abarth ( besonders des 500er) ist schon erstaunlich. Irgendeine aussergewöhnliche Wirkung habe ich bei einem Audi oder einem Ford ( außer der RS ab 2009 mit 305 PS ! ) noch nie erlebt.
Aber wer weiß, vielleicht geht´s irgendwann wieder zurück zum Abarth.