Beiträge von zozo

Partner:
Feiertag?

Hi Jens,

ich hab an der VA bereits höher gedreht, sieht auf dem Bild tiefer aus als es tatsächlich ist. Hatte das Gewinde beim Einbau auf der niedrigsten vom TÜV freigegeben Stufe. Das war meiner Meinung nach aber nicht für den Alltag fahrbar.

Hallo zusammen,

fahre nun seit 25.000 km das Bilstein Gewinde und bin nicht wirklich zufrieden.

1. Das Fahrwerk vermittelt mir nicht die gewohnte Sicherheit
    2. An der Vorderachse hab ich ein quietschen beim tiefen einfedern (komischerweise nur links)
    3. Die Optik passt meiner Meinung nach nicht (Hinterachse)

Bevor ich jetzt auf ein anderes Fahrwerk wechsel (eventuell H&R), wollte ich dem ganzen noch eine Chance geben.

Punkt 1. hängt meiner Meinung nach mit der HA zusammen, Punkt 2. werde ich mir mit einem Kollegen ansehen. Zu Punkt 3 wäre ich für jeden Tipp dankbar, Federn pressen und kürzen ist für mich ein "no-go". Habt ihr noch eine andere Idee? Gibt es vielleicht kürzere Federn oder kann ich irgendetwas entfernen, damit das Auto hinten tiefer kommt?

Freu mich auf eure Antworten.

Dateien

• a500_white.jpg

(251,87 kB, 393 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hat alles etwas längert gedauert als gedacht, damit meine ich nicht den Einbau - sondern das eintragen. Hab das Gutachten von VMAXX "verlegt" und musste auf eine weitere Kopie warten. Anbei Bilder vom Einbau, es folgen noch ordentliche Bilder vom Endresultat. Dazu muss das Wetter aber besser werden.

Damit hätte ich für 2016 alles erledigt. Werd mich jetzt etwas einlesen bzgl Turboumbau, dass steht für 2017 auf dem Plan.

Was ich tatsächlich unterschätzt habe ist das Felgeninnere...da sammelt sich immer Suppe :D
    Aber was solls, sieht live wirklich noch besser aus.

Hab die Titan felgen zwar im Marktplatz, schaue aber heimlich bereits nach anderen Farbkombinationen

Ich bin positiv überrascht und freue mich sehr über ein weiteres Modell in der Abarth Palette. Schön finde ich auch, dass direkt der Rallye Bezug hergestellt wird. Also nicht einfach ein Modell auf den Markt werfen, sondern einen geeigneten Rahmen schaffen für die Marke.

Ich bleibe bei meinem kleinen Schätzchen und beobachte das Spektakel aus sicherer Entfernung =)

Guten Morgen,

hab das letzte Wochenende damit verbracht die Folie von den Felgen zu kratzen. Alles halb so schlimm, ich kann euch nur empfehlen den Plasti Dip Dissolver zu kaufen. Relativ teuer mit 40 Euro, erspart euch aber jegliche Arbeit. Felgen einsprühen, 10 min warten, noch einmal einsprühen und danach mit dem Hochdruckreiniger abspritzen. Sollten noch Reste vorhanden sein nochmals einsprühen und mit einem Lappen drüber wischen.

Anfang März stehen folgende Änderungen bevor:

1. neue Felgen
    2. Einbau der VMAXX Bremsanlage (bei VMAXX in Duisburg)
    3. eventuell die alten Felgen (Esseesse titan) pulvern oder verkaufen

Werde alles für euch dokumentieren ;)

Mein Abarth Händler hier hat sich total angestellt und nur geweint. Wie schwierig so ein Einbau sei, dann auch noch Stahlflexschläuche. Eigene Bremsflüssigkeit dürfte ich auch nicht mirbringen. Ich hab gelacht und bin gegangen, werde da auch kein Geld mehr lassen.

Gruß

OcchiX
    Kriegen wir hin ;)

Filip0101
    Genauen Wert kann ich dir nicht nennen, aber ich meine 20kg? für die Rückbank und die Sabelt sind 10kg leichter als die Orignalen? Aber wie gesagt, ich weiß es nicht.

toni500
    Danke der Thread ist mal mega

Hab mich übrigens für die VMAXX entschieden. Im Frühling gibts dann neue Bremsen Rundum.

Dateien

• IMG_1147.JPG

(96,96 kB, 194 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1148.JPG

(86,04 kB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,

über die Wintermonate plane ich die nächsten Schritte. Auf dem Plan stehen unter anderem Ansaugung und LLK. Dabei habe ich im Netz folgendes Bild gefunden. Finde die Positionierung für Ansaugung eigentlich genial. Was meint ihr? Müsste um einiges kühler sein als im Motorraum.

Dateien

• ansaugung.jpg

(237,29 kB, 3.146 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,

hat jemand schon Infos zu den Facelift Rückleuchten des 500. Kann man die ohne Probleme an unsere Abarths bauen? Wie liegen die preislich?
    Habe meinen Händler schon kontaktiert aber noch keine Hinweise. Sobald ich was weiss, poste ich es.

Sieht doch nett aus, vorne geschlitzt und 330 - hinten gelocht und 240. Sieht man doch eh fast nicht die kleinen Dinger da hinten :D
    Was mich interessieren würde, was für Felgen fährst du? Die Esseesse passen aber ich hab noch die originale 5-Loch Felge von Abarth mit ET38. Fährt die jemand mit VMAXX Bremse?