Beiträge von Taigaff

Partner:
Feiertag?

Ich fahre zur Sicherheit etwa doppelt so lange, wie die Standheizung jeweils läuft. Ich merke beim Anlassen nichts von der Standheizung.
    Wie alt ist denn die Batterie? Meine Batterie war jeweils nach etwa 3 Jahren kaputt, habe bereits die dritte drin.

Das Radio im Grande/Evo ist auch nicht mit U-Connect vergleichbar, da liegen 10 Jahre dazwischen.
    Das es so lange geht, ist aber unabhängig davon nicht normal. Bei mir lädt das mit ca. 50 Songs etwa 5 Sekunden, wenn überhaupt.

Im Grande habe ich schlechte Erfahrungen mit zu grossen Sticks gemacht. Nutze einen mit 512Mb und einen mit 1 Gb. Dein 4 Gb könnte gehen.
    Spinnt aber trotzdem ab und zu, einige Songs spielt er erst nach einigen Tagen ab. Warum das so ist konnte ich bisher nicht nachvollziehen.
    Wie viele Titel hast du auf dem Stick?

Und beachte, dass die nicht in einem Ordner sein sollten.

Bei den neueren Modellen funktionierts besser, obwohl auch der 595 eine lustige Macke hat. Von einem Tag auf den anderen sind einige Songs plötzlich mehrfach drauf.
    Muss das Blu&Me mal updaten, hast du das versucht?

Ich würde an deiner Stelle auch die Batterie ausbauen.
    Meine erste Batterie war nach zwei Jahren bereits kaputt, wahrscheinlich hat der Vorbesitzer die den ganzen Winter über nie geladen.

Auto reinigen, zudecken, Reifendruck erhöhen und Batterie ab und an laden, mehr mache ich nicht.

Hallo,

ich habe jetzt endlich die Folierung gemacht (machen lassen) :thumbsup:

Ich habe mich bewusst für ein anderes gelb entschieden, sollte ein wenig spezieller sein als das Gelb der Bremszangen. Je nach Licht ist es gelb/golden/grünlich.
    Und weil ich ja 2 Meter Folie nehmen musste, habe ich die Spiegelkappen auch noch machen lassen.
    Ich versuche vor dem Winter noch bessere Fotos zu machen.

Leider beginnt jetzt je nach Wetter in 1-2 Wochen der Winterschlaf :ungeduldig:

Beim Punto bin ich an den Wintervorbereitungen, erste Stellen am Unterboden mit Kantenrost beseitigt (Hebepunkte), Türen mit Hohlraumschutz behandelt, Unterboden will ich auch noch ein wenig schützen. Man merkt die 10 Jahre langsam.
    Zudem habe ich noch neue Winterfelgen bestellt, die alten sind wirklich unansehnlich geworden. Soll ja auch im Winter anständig aussehen.

Grüsse,

Taigaff

Die oberen beiden passen, habe sie jedenfalls auf meinem GPA Esseesse.
    Winterreifen habe ich irgendein Goodyear in 205/45.
    Die andere Felge habe ich keine Ahnung. Kauf doch eine aus dem Zubehör, ich ersetze meine auch wegen starker Oxidation des Alus, der Winter macht denen zu schaffen.

Den Aufkleber gibts als Ersatzteil, manche machen ihn auch weg. Der sagt nichts aus.

Warum soll denn nur die Wasserpumpe ersetzt werden? Wenn, dann nur mit Zahnriemen, der Aufwand ist derselbe.
    Ich habe bei Abarth für Wasserpumpe, Zahnriemen, Keilriemen und Keilriemenspanner 700 Euro bezahlt, und das in der Schweiz.

Das ist normal, sieht bei meinem Grande auch so aus. Schau dir aber die Falze an Heckklappe, Haube und Türunterkanten gut an.

Jetzt sind schon Fahrwerksteile nicht mehr erhältlich? :whistling:

Teilenummer Feder hinten Esseesse sollte die 50902165 sein.
    Bei ebay ist ein Federnsatz (vorne & hinten) drin, kostet aber 375 Euro.

Solltest sowieso beide Hinteren ersetzen.

Alternative würde mich auch interessieren.
    Edit: anscheinend sinds Eibach, wie schaut das nun aus wenn man dieselbe von Eibach als Ersatz nimmt? Eintragen?

Wenn das Problem die empfindlichen ersten 30 Sekunden nach Motorstart sind, ist das echt "normal".
    Bei unter 10 Grad darf ich die ersten Sekunden nur wenig Gas geben, sonst würde er wahrscheinlich auch ausgehen.
    Beim GPA ist das zumindest so seit ich ihn habe, beim Turismo ists mir noch nicht aufgefallen.

Spritfilter hat der übrigens nicht soweit ich weiss.

Hallo,

Danke für eure Meinungen. Ich habe bereits letztes Jahr angefragt, was eine Aufbereitung kosten würde und Aufgrund des geschätzten Preises abgelehnt.
    Da ich nur einen Satz Räder brauche, würde ich die Felgen verkaufen, wenn sie noch brauchbar sind.

Die neuen Rückleuchten:

Optisch top, Qualität finde ich jetzt nicht so der Hit.

Danke & Grüsse
    Taigaff