Beiträge von Maxl80

Partner:
Feiertag?

    Ich bin mir sicher, Einige sind von dem Thread hier schon massiv genervt, ich bins jedenfalls, weil das ja ne sch*** Wissenschaft ist. Ich hab mir jetzt den OMV und den Shell Ölfinder reingezogen und das kam für meinen BJ 2009 GPA mit heissen 18.000km raus:


    Shell: Helix Ultra AT-L 5W-40
    OMV: OMV BIXXOL special C3 SAE 5W-30


    Ich fahr wenig (Wochendauto) und nie am Limit und auf Grund der Konditionen hab ich mir jetzt das OMV Öl gekauft. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Ölhersteller Falschangaben macht, also kann da nix schiefgehn und Garantie is auch scho seit nem Jahr aus.


    lg


    maxl

    Vielleicht etwas spät für ne Antwort, aber ich war lange Zeit nicht im Forum aktiv. Ich hab mir heute per Onlineformular nen Termin ausgemacht für meinen 3 Jahre alten GPA. Alles Problemlos inkl. Vorabkostenaufstellung. Ich bin kein Fan von Schönbrunn und ausserdem haben die ja nach Brunn verlegt, so sagts zumindest deren Homepage.


    Bin noch im Forum auf der Suche, welches Öl ich vorab kaufen soll, da ich OMV interne Preise bekomme und dies gern zum Service mitbringen will. Standard 5W40? Wenn ja, wieviel Liter?


    lg


    maxl

    Hi,


    Heute nochmals nachgefragt und folgendes erhaten:


    Zitat

    Hallo Herr H., hat nichts mit unserer Firma zu tun, sondern gerade eben mit FIAT Austria. Leider….. lg S.



    Irgendwas ist hier Faul im Staate Österreich, da eben FIAT Austria ans Authaus verweist und vice versa. Ich werd das mal an meinen KFZ Rechtsschutz übergeben.



    Abarth_GP82: kannst du mir die Mailaddy geben von Abarth, wo du hingeschrieben hast? Bitte, danke.


    lg


    maxl

    Wie kommts dann, dass ich auf eine explizite Anfrage beim Autohaus Schönbrunn folgende Antwort erhalten habe??!





    Hi,


    Muss den Thread mal eben ausgraben. Ich hab letztens meinen Verkäufer in Wien kontaktiert und der meinte, es gibt sowas wie eine Garantieverlängerung für den GPA nicht. FIAT Austria verweist mich wiederrum ans Autohaus meines Vertrauens ... gibts seitens der österreichischen Abarth Fahrer Infos diesbezüglich?


    lg


    maxl

    Hab gerade von nem Händler eine Felge vorgeschlagen bekommen:


    Oxigin 15 7,5x17 4/100 ET38 in schwarz glanz/ vollpoliert


    Gutachten hätte ich als PDF, wer will, bitte ne PN an mich.


    lg


    maxl


    PS: hab die Felgen mal ins Foto reinbasteln lassen, damit man sich was vorstellen kann.

    Dateien

    • Oxigin 15 in SGVP.jpg

      (160,23 kB, 243 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • fiat.jpg

      (168,15 kB, 252 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi,


    ich bin noch immer auf der Suche nach nem Weg, die OZ Superturismo black in 17" auf meinen Abarth zu montieren und auch eintragen zu lassen. Leider hab ich bei sämtlichen Händlern immer die selbe Antwort bekommen, dass OZ nur mit Radfestigkeit ausliefert, jedoch nicht mit Teilgutachten. Was eine Einzelabnahme in Österreich, bzw. Wien kostet, konnte ich auch noch in Erfahrung bringen?!


    Nachdem dieses Thema ja ohnehin sehr aktuell ist, gibts vielleicht ein paar Erkenntnisse die wir hier sammeln könnten?




    lg


    maxl

    Ich hab mir Dunlop Winter Sport M3 215/45/17 auf die Bi-Color Serienfelgen gegeben und da spricht nix dagegen. Ich würde aber abraten, die Felgen im Sommer wieder mit andren Gummis zu bestücken und kommenden Winter das ganze Spiel nochmal, da das häufige Wechseln nicht gut für die Gummis ist.


    lg


    maxl

    Zitat

    Original von Abarth_GP82
    So der Winter kann kommen:
    habe mir eben bei http://www.wheelmachine24.de Ronal R46 Felgen + Dunlop SP Winter Sport M3 215/45 R17 bestellt.


    Preis fertig montiert und gewuchtet inkl. Versand nach .at: 1.070 €


    /edit


    hab mich verklickt und somit nen falschen Preis bekommen -->> Brainfart ;-)


    lg


    maxl

    Bezüglich Premiummarke möchte ich noch etwas hinzufügen. Ich hab bei allen drei Österreichischen Abarthhändlern unisono folgendes vernommen: "Abarth ist eine Exklusivmarke von FIAT!" und mitunter diesem Argument, werden auch Rabattanfragen dezent abgewiesen.


    Dann sollen sie dies auch bitteschön von A-Z wie eine Exklusivmarke behandeln und sich nicht bei jeder Bitte um Mangelbehebung so zieren!


    lg


    maxl

    Zitat

    Original von Thorsten
    mir gehts so wie flostsaar. habe den abarth auch nem bmw vorgeschoben, weils jetzt finanziell dafür noch nicht gereicht hat. dennoch denke ich, wenn man für ein auto 24000€ ausgibt, muss dieses auch bewegt werden. dafür das es in der garage rumsteht, wa es zu teuer! wenn ich höre das manche nur 5000km im jahr fahren, frage ich mich warum sie sich überhaupt ein auto kaufen. da ist die karosserie schneller runter als der rest. davon abgesehen ist der abarth ja auch als alltagsauto konzipiert. immerhin ist er ja nur etwas tiefer, breiter und härter als ein normaler punto. und mit 155 bzw. 180 ps ist es kein rennwagen den man nur bei schönem wetter fahren kann. meiner meinung nach sollte man mit seinem auto schon 20-30000km im jahr fahren damit diese teure anschaffung auch sinn macht. meine meinung...


    Das warum kann ich dir leicht erklären. Ich hab nicht sonderlich viel Freizeit und in den wenigen Stunden, wenn ich dann mal ein Auto brauche, will ich meinen Spass haben damit.


    Wenn ich ein reines Nutzfahrzeug haben wollte, hätt ich mir den 75 PS Grande Punto nehmen können, der hat auch vier Räder und ein Lenkrad, aber Spass machts halt keinen.


    lg


    maxl

    Es hängt auch stark von der Nutzung ab. Ich zB. fahre wenns hoch her geht, 400km pro Monat, ausser es steht mal ein größerer Ausflug am Wochenende an. Aber sonst steht der in der Garage und wartet auf seinen Einsatz. Das liegt schon mal daran, dass ich nicht mit dem Auto ins Büro fahren kann (kein Firmenparkplatz bzw. Kurzparkzone).


    Somit wirds bei mir so sein, dass ich in 5 Jahren geschätzte 35.000km oben hab. Und ob mich der Wagen in 5 Jahren noch so reizt wie derzeit, kann ich schwer sagen.


    lg


    maxl