Beiträge von timmy hendrix

Partner:
Feiertag?

Danke Apollo,
    ich vermute aber, dass das noch etwas dauern wird. Ich warte noch auf meine Abgastemperatursonde. Dann bin ich insgesamt noch unschlüssig, welchen Lader ich draufbauen werde. Aktuell fahre ich noch den IHI mit Lucas Stage 2 und den Modifikationen aus meine Infoleiste.
    Mir ist wichtig, dass wenn ich jetzt umbaue nachher alles hält und auch ein wenig mehr Leistung möglich ist. Bei mir ist jetzt der zweite Serienkrümmer gerissen und der Lader hat neben dem WG einen Riss im Abgasgehäuse. Das war aber bevor die G-Tech AGA drankam. Für diejenigen, die nach dem Umbau nach einem Unterschied zwischen vorher und nachher fragen bin ich also eher der falsche Ansprechpartner. ;)

Ich denke die anderen warten - genau wie auch ich - auf die Lieferung des Krümmers. Mein letzter Stand war der, dass noch die Stehbolzen fehlen.
    Hat evtl. wer noch weitere Informationen?
    Ich hatte damals unabhängig von der Sammelbestellung des Forums bestellt, weil es den Beitrag noch nicht gab.

Gruß Tim

Hi,
    ich hab meinen Punto damals sogar extra als Winter/Alltagsauto gekauft. Ist wirklich ein Top-Fahrzeug, auch im Winter. Wenn dann die Salzpampe im Frühjahr vollends von der Straße ist wasch ich ihn halt sehr gründlich. Hab bisher keine Nachteile feststellen können.

Hi Forengemeinde,

ich hoff mal ich hab das Thema beim Suchen nicht übersehen, ansonsten sorry dafür.

Hatte vielleicht einer von euch auch schon mal das Problem, dass das Armaturenbrett mit der Zeit klebrig wird. Ich rede jetzt von dem Teil oberhalb des Lenkrads und der Lüftung. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass das Armaturenbrett klebrig ist und dadurch jedes Stäubchen anhaften bleibt. Wenn man dann versucht den Staub runterzuwischen hinterlässt das so hässliche graue Streifen auf dem Kunststoff. Wenn man mit nem Tuch darüberwischt hinterlässt sogar das so feine Kratzer. Ist dieser Teil des Armaturenbretts auch mit so nem Softtouchlack lackiert? Ich hab auch schon alles mögliche probiert. Wasser, Wasser mit Spüli, Wasser mit Spiritus, diverse Cockpitpflegen, Würth Interior Cleaner. Aber das hat teilweise gar nichts oder nur für zwei drei Tage Besserung gebracht. Hab jetzt überlegt den Teil des Armaturenbretts mit Kunstleder oder Alcantara zu beziehen. Alcantara habe ich aber bereits wieder verworfen. Nun dachte ich, ich frage mal bei euch, ob schon mal jemand das gleiche Problem hatte und wenn ja wie er es behoben hat?

Gruß Tim

Lustig dass der Thread heute wieder hochkommt. GPA Esseesse, 72.000km, Bj. 2008, Serie 1, wackeln des Hebels schon ewig, Geräusche extrem seit 2 Wochen. Gestern bei HAS machen lassen. Alle Lager, Dichtungen, Synchroneinheit von 1-2 und 3-4, Synchronring Gang 2, inklusive neuer Kupplung, ZMS und Wavetrac --> 3300€. Muss sagen, bei HAS sind sie sehr kompetent und freundlich. War binnen 7 Stunden gemacht. Der Unterschied ist gewaltig. Das Wavetrac feiert stark...

Hello Folks,

kann hier keiner weiterhelfen ? Ich würde sogar selber nachschauen, habe aber momentan leider keine Zeit dazu. Es geht eigentlich nur um die Befestigungsart. Sind das Leuchten mit vier Ösen oder die Leuchten mit dem zentralen Gewindestift?

Ich bedanke mich nochmals im voraus.

Cheers Tim

Hi, das Thema interessiert mich auch schon geraume Zeit.

Ich hab mal spaßeshalber bei Daparto nach dem kompletten Nebler Einsatz für den GPA geschaut. Allerdings sieht das so aus als wäre der nur mit einem zentralen Zylinderstift befestigt und nicht so wie die Osram an den vier Ösen. Ich hab nämlich auch schon mal so Led Einsätze für den Punto Evo gesehen, aber ich war mir auch hier nicht sicher, ob das passt. Wenn einer von euch so einen Einsatz rumliegen hat wäre das cool wenn er mal ein Bild oder ne Beschreibung der Befestigung machen könnte.

Sonnige Grüße aus Pforzheim
    Tim

Hi Abarth-Gemeinde,

Hab nur eine kleine Frage zu den Nebelscheinwerfern. Es gibt bei cr-tuning nämlich die sgnt. BiLight Scheinwerfereinsätze für die Nebler für den Punto Evo. Was mich jetzt interessieren würde: Sind die Scheinwerfer beim Punto Evo und Grande Punto Abarth verschieden oder die gleichen ? Der normale Grande Punto hat ja längliche Nebler, aber die vom Abarth sind ja rund, wie die beim Punto Evo.
    Wäre cool, wenn jemand etwa Licht ins Dunkel bringen könnte.
    Danke im Voraus

Gruß Tim

Hi,
    also wenn nicht gerade der Rahmen verzogen ist, lässt sich das sicherlich wieder richten. Ein wirtschaftlicher Totalschaden wird das bestimmt nicht.
    Und zum Thema Unfallwagen: Als mir das erste Mal einer in meinen Abarth reingedonnert ist war ich auch ziemlich traurig drüber, einfach weil er einen Unfall hatte für den ich nichts konnte... Aber trotzdem ist es noch das gleiche Auto. Wenn es gut gerichtet wird merkt man da keinerlei Unterschiede. Du bekommst ja auch die Wertminderung ausbezahlt (hat ja oben schon Mal jemand geschrieben). Mittlerweile sind mir DREI Leute draufgefahren (jedes Mal konnte ich nichts dafür) und ich fahre meinen dreifachen "Unfallwagen" immer noch gern :))

:ungeduldig: Normalerweise bin ich ja kein Fan von so Antworten, aber hier kann ich nur sagen: Benutze doch einfach mal die Suchfunktion!
    Schlagworte wie Benzinverbrauch, Werkstattkosten und Unterhalt könnten Hilfreich sein...
    Die Themen gab es allesamt jetzt schon mehrfach...

Gruß Tim
    Edit: Normalerweise stellt man sich erstmal in einem Forum vor und achtet beim Posten auf die richtige Kategorie. Das nur so als Anregung für den nächsten Thread. ;)

Ganz genau :) Hab da wie gesagt auch schon ein Modul gebastelt, das die Nebler anmachen würde (natürlich nur wenn es dunkel ist und es kann auch Pfützenlicht mit angeschlossen werden), aber dafür brauche ich ein Steuersignal und da das Innenlicht angeht wenn man den Wagen aufschließt und wieder ausgeht wenn man die Zündung anmacht würde das passen. Die Follow me home, die serienmäßig dabei ist bringt ja nix wenn ich aufs Auto zulauf ^^

Hallöchen, ich denk mal meine Frage passt hier am besten rein. Hab mir schon ein Modul für die Leaving Home Funktion gebaut, aber dafür brauche ich noch das Signal, der Innenleuchte (das Signal, das die Lampe beim Aufschließen anmacht). Weiß jemand wo das Kabel dafür langläuft? Würde eigentlich ungern am Himmel rumdoktern, wenn ich es anderswo günstiger anzapfen könnte.

Danke im Vorraus
    Gruß Tim

Servus,
    so kenn ich das auch. Der Tüv sagt halt, dass der Einbau eines Sportliftfilters den Klang verändert. Ebenso verändert der Sportauspuff den Klang des Motors entscheidend. Aus diesem Grund muss man sich beim Tuning für eines der beiden Teile entscheiden, da beide Teile in Kombination zu laut sein könnten...
    So sagte mir das zumindest mein Kumpel vom Tüv
    Gruß Tim

Servus, also wenn man keine zwei linken Hände hat ist das wirklich nicht schwer. Wo ist denn das Problem ? Ein Lautsprecher ist auch nichts anderes als ein elektrischer Verbraucher, der einen Plus und Minus Eingang hat. Diese Signale kommen aus dem Radio und gehen über Kabel an die jeweiligen Lautsprecher. Alles was man nun zu tun hat, ist es die Kabel für die Lautsprecher anzuzapfen und sie über nen High/Low Adapter in Signale für eine Endstufe umzuwandeln...
    In den angehängten Threads ist eigentlich alles ausreichend erklärt...
    Gruß Tim

Servus, wenn man sich den von Tobi angehängten Thread mal anschaut sind da einige Hinweise auch für dich mit drin. Um zu erkennen an welche Leitungen du den High/Low Adapter anschließen musst ist auf dem Radio ein Schaltplan mit den Ausgängen aus dem Radio. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat das Radio sogar eine Remoteleitung. Sah zumindest auf dem Bild so aus. Dann greifst du den linken, hinteren Lautsprecher mit einem der Anschlusskabelpaare des H/L Adapters ab, selbiges dann auch mit dem zweiten Kabelpaar für den hinteren, rechten Speaker (geht auch mit vorne). Kommt jetzt ein Signal für den Speaker aus dem Radio, so wandelt es der Adapter in ein Low Signal, das du mit den Cinch Leitungen an die Endstufe für deinen Woofer geben kannst. Musst halt dann auch die Remoteleitung mit an deinen Amp nach hinten legen. Wenn das Radio angeht schaltet es den Amp an. Massekabel kann man meistens irgendwo an ner Gurtbefestigung oder so hinmachen.
    Du kannst auch mit Lüsterklemmen arbeitem, wobei die sich gerne mal losvibrieren und das irgendwie nichts halbes und nichts ganzes ist... Da würde ich dann eher Stromdiebe nehmen, aber am besten geht es mit anlöten, denn das nimmt auch keinen unnötigen Platz weg.

Gruß Tim