Das es da qualitative Unteschiede in der Qualität des Adapters je nach Preis gibt ist schon klar, aber wenn du nur einen Subwoofer mit Amp nachrüstest, dürfte das nicht so das Problem sein. Ich hab bisher zwar nur einen getestet (hat 20 Euro gekostet), aber dafür genügt er... Kein Pfeiffen oder Brummen.
Gruß Tim
Beiträge von timmy hendrix
-
-
Servus, also ob es einen High/Low Adapter mit Remote gibt weiß ich nicht, aber glaub ich eher nicht. Angeschlossen wird das ganze an den Kabeln, die zu den Lautsprechern gehen. Du musst also du Kabel für den Pegeladapter mit den Kabeln für den linken und rechten Speaker verbinden. Und wegen der Remoteleitung. Da beim Punto eine Steckdose im Kofferraum ist, die nur Saft hat wenn die Zündung an ist hab ich die angezapft. Kannst halt im Stand nur ohne Subwoofer hören... Geht aber gut
Hat der 500 diese Steckdose auch? Wenn nicht vielleicht vom Zigarettenanzünder. Oder vielleicht liefert das Radio auch irgendwo Remote, aber das weiß ich nicht... Wegen Adapter, da sind fast alle gleichwertig. Ich hab einfach einen aus dem Saturn genommen.
Gruß TimEdit: Okay gibt wohl Adapter mit Remotesignal, kosten aber mehr...
-
Habe heute morgen im Industriegebiet Wilferdinger Höhe einen schwarzer APE mit gelben Neblern, Gtech AGA und diversen Aufklebern (unter anderem Zitat von Paul Walker) stehen sehen. Bist du hier ?
Edit:
Tobias Gute... ?Gruß Tim
-
Gestern so 16.20 am Wildpark in Pforzheim kam mir ein blauer Abarth 500 im Gulf Design entgegen... Ist der Fahrer hier ?
-
Genau die gleichen Fehler hatte ich als ich unter Last im Sportmodus die A8 am Klosterweg hochgefahren bin. Er hat mir dann den Turbo abgeschalten und nichts ging mehr. Auto aus und wieder an und der Fehler war weg...Kam aber leider unter Last wieder. Im Fehlerspeicher waren zwei Fehler (Nr. Weiß ich leider nicht mehr).
Bei mir wars das Wastegate, das da die Probleme gemacht hat. Zuerst wurden die Teile um den Turbo ausgetauscht (Sensoren, Leitungen). Das Ende vom Lied: Neuer Lader und der Fehler war endgültig weg. Hoffen wir, dass es bei dir was anderes ist.
Gruß Tim -
Jup genau das was Tobi sagt meinte ich auch... Hab bei mit die Fehlermeldung gelöscht und dann hat es immer noch ne Warnung wegen des Airbags angezeigt. Wenn die Batterie weg war ist der serienmäßig ausgeschaltet und im Bordcomputer musst ihn wider aktivieren

-
Genau das gleiche war bei meinem Punto auch. Habe es mit Fremdstarten versucht, aber das ging auch nicht. Als ich die Batterie (war noch die erste von Magneti Marelli) dann ans Ladegerät gehängt habe, hat das Gerät die Batterie nichtmal erkannt. Ich hab auch mal iwo gelesen, dass wenn die Batterie leer ist oder nen Zellenschluss hat das Fremdstarten nicht immer geht, weil der ganze Saft in die Batterie läuft.
Neue Batterie kaufen und gut ist. War bei mir auch so. Musst nur den Beifahrer Airbag wieder aktivieren
Gruß Tim -
-
Also ich hatte mal einen hinter mir und der hat echt böse Dampf gemacht... Denke am Anfang geht das schon noch aber oben raus ist dann beim Abarth die Puste irgendwann weg...
Denke da hast keine Sonne...
Gruß Tim -
Gleich zwei Abarth 500... Nr.1 weißer 500 mit KA RE XXXX und ein weißer mit LB TA XXXX... Nr. 1 auf der A81 Richtung Heilbronn (3km hinter mir hergefahren) Nr. 2 in Zuffenhausen

-
Dafür die Elke mitm Abarth

-
Der Punto ist das einzige was bei der Stil hat...

-
So hats bei meinem 500er auch angefangen und knapp 2 Monate später ist das Fenster während des Fahrens in die Türe gefallen.
Das Plastikteil, das das Fenster hoch und runter fährt war gerissen und hat immer ein bisschen geklackert wenn das Fenster in den Endlagern ankam und gedehnt wurde...
Ob es ein wunder Punkt ist weiß ich aber nicht ... Meiner war da schon 5 Jahre alt und wurde jeden Tag bei jedem Wetter gefahren und er stand im Freien...
Gruß TimEdit: Reparatur hat bei mir 218€ gekostet...
-
Heute um 18.30 grauer Punto Evo kurz vor Merklingen. Kam mit meinem VW Bus entgegen... Auch hier vertreten ?
Gruß Tim -
Servus,
also ob der Rückwärtsgang, der Leerlauf oder der erste Gang drin ist, ist dem Auto ziemlich egal solange du bei einem eingelegten Gang die Kupplung trittst während du startest...
Ich hatte so ein ähnliches Phänomen und da war es wie im verlinkten Tread von Xerxes. Das Auto stand mit der Schnauze nach unten und hat sich beim Starten verschluckt...
Aber nochmal: Der Gang kann auch drin bleiben... Wenn du die Kupplung drückst muss der Anlasser nicht noch extra die Getriebeeingangswelle mitdrehen.Gruß Tim
-
Servus, meiner macht auch schon immer Geräusche im Leerlauf ohne getretene Kupplung. In gewissem Maße kann das auch einfach nur das Geräusch der Getriebeeingangswelle sein... Fragt sich halt immer wie extrem es ist. Schleifend würde ich es bei mir aber nicht nennen...
Gruß Tim -
Servus,
da das Serienfahrwerk kein verstellbares ist hast du da keinerlei Möglichkeiten etwas zu verändern. Ohne Geld in die Hand zu nehmen wirst du da nichts machen können. Ich kenn mich mit Tieferlegung nicht aus, da mich das nie gereizt hat, aber entweder wirst du Tieferlegungsfedern brauchen, oder ein neues Fahrwerk...Gruß Tim
-
Hello Folks...
ich kann leider doch nicht kommen. Habe gerade den Anruf von meiner Werke gekriegt, ob ich ihnen meinen Abarth am kommenden Samstag um kurz vor 16.30 vorbeibringen kann... Das wird dann wohl zu knapp. Außerdem hab ich dann wahrscheinlich kein Auto
Ich wünsche euch aber trotzdem viel Spaß und bitte berichtet dann wie es wahr, ja ?
Das nächste Mal klappts dann bestimmt....Liebe Grüße
Tim -
Ich komm dann halt mit kaputtem Kotflügel,Stoßstange und Co, denn die von Abarth haben Probleme den Kotflügel zu liefern... Bin aber trotzdem dabei

Wenns klappt
Gruß Tim -
Ein sFr entspricht glaub 1,2129 Euro? Das würde bedeuten, dass das Teil 61,800 Euro kosten würde... Ich find ihn ja auch ganz nett, aber für fast 62000 gibt es eindeutig Alternativen (wenn auch die Emotionen dann außen vor wären), die in meinen Augen mehr können... Irgendwie bestimmt nicht das was sich die meisten Abarthfans gewünscht hätten:)
Gruß Tim