Der war gut ![]()
aber ich kenn sogar nen Minifahrer ![]()
Der war gut ![]()
aber ich kenn sogar nen Minifahrer ![]()
So ähnlich meinte ich es auch ^^. Ich fahr normalerweise das was erlaubt ist vielleicht auch mal en Tick mehr und da nervt das gedrängel dann schon... Wenn man sich an die Regeln hält und andere meinen nur weil man Doppelrohrflinte und Diffusor dranhat (vielleicht auch weil Esseesse draufsteht) fährt man automatisch schnell un nicht mehr regelkonform kann schon nerven. Das hat mit Sonntagsfahren dann gar nichts mehr zu tun... Das nur so am Rande ![]()
Hab ich auch schon festgestellt
Aber eigentlich ist das bei vielen Autos so. Als ich meinen abgeholt hab hat mich gleich mal ein Seat Leon an einer total unüberichtlichen Stelle auf der Landstraße überholt...
Wenns mich mal zu arg nervt geh ich halt vom Gas und hoff, dass sie überholen und sich dann den ganzen Tag drüber freuen, dass sie nen Abarth überholt haben. Auch Fiesta ST fahrer sind so Kandidaten ![]()
Genau diese Konformitätserklärung mein ich und es ist mir klar, dass die nur für die Bicolor 17" Felgen sind... Meinte das nur wegen der Eintragung der Original 17Zöller.
Ich denk wenn dann würde ich doch lieber ne Einzelabnahme machen, dann ist man auf der ganz Sicheren Seite wenn doch mal was ist.
Nochmal danke Johann für die Infos ![]()
Werde ich wahrscheinlich dann auch machen
Bei den Standard 17" Felgen von Abarth ist soweit ich mich erinnere glaub ich so ne DINA4 Seite mit ner allgemeinen Betriebserlaubnis für die Felgen dabei.. Aber die wollte auch noch nie einer sehen ![]()
Okay, dann ists echt dumm, dass mein Vorbesitzer da nichts hat Eintragen lassen^^ Dann muss ich halt zwecks Gutachten gucken.
Vielen Dank für die Info ![]()
du bestätigst ja, dass die 18" Esseesse Felgen Eintragungspflichtig sind. Gibt es da irgendeinen Schrieb, mit dem ich mir die Eintragen lassen kann? Wie gesagt bei mir ist das Esseesse Kit nicht eingetragen und ich möchte eigentlich jetzt dann die Esseesse Felgen draufmachen...
Danke im Vorraus ![]()
Gibt es da sonst keine Möglichkeit die eintragen zu lassen ? Ich hab zwar nen Esseesse, aber davon steht bei mir nix im Schein, da der Vorbesitzer das nicht eintragen lassen hat ![]()
Gruß Tim
Hab mal wo gelesen zwischen 400-450 Euro pro Felge und als Satz 1700 oder sowas. Wenn du auf Ebay guckst findest sie manchmal auch günstiger aber dann musst auf die Versandkosten schauen. Hab z.B. Mal welche gesehen die 500 als Satz gekostet hätten, wo dann aber noch 250 Euro Versand aus Italien dazukommen wären ![]()
Edit: Hab den Link dazu gefunden...
Wusst ich gar nicht, alle die ich bisher gefahren bin sind Rechtslenler gewesen, deshalb bin ich davon ausgegangen. Der 500 Fiat ists ja auch...
Danke für die Info...
Sind bei GT nicht alle Autos Rechtslenker ?
Okay, das System kenn ich nicht... ich dachte an das System, das auch auf dem Bordcomputer den Fehler anzeigt..
Neue Felgen montiert - Fehleranzeige im BC ?!
Und ich dachte dass es sich hierbei um das Standardsystem handelt ![]()
Gruß Tim
Ich hab mir jetzt echt lange überlegt ob ich hier auch noch was dazu sage, denn in einen Beitrag, der keinerlei Nutzen hat außer rumzusticheln und das ganze als Humor zu tarnen macht ein Kommentar sowieso nur wenig Sinn, aber egal. Wenn ich mir hier alles so durchlese (eigentlich fast schade um die Zeit^^) denke ich zurück an die Zeit in der Webspace noch teurer war als heute. Da wurde noch mehr überlegt was man postet - meistens jedenfalls- und es kamen geniale Konversationen dabei raus. Ist beim Fotografieren ja auch mal so gewesen, da hat man sich jedes Foto überlegt, das man schießt
Aber in diesem Beitrag der nun schon zwei Seiten umfasst geht es um wirklich gar nichts was wichtig wäre und auch die Aussage es sei Satire wäre vielleicht glaubhaft wenn man den Zusammenhang zu anderen Beiträgen nicht kennen würde. Ich persönlich finde es halt schade, dass das gesamte Forum unter diesem Blödsinn - so nenne ich es mal vorsichtig- leidet und auch immer mehr unnütze Beiträge speichern muss. An dieser Stelle auch mal meinen Dank an die Mods für die Mühen.
Kurz was ich sagen wollte... Muss sowas wirklich sein? Es bringt keinem was, belegt unnötig Speicher und sorgt nur für schlechte Stimmung...
Und da ich jetzt eh als "Humorlos" abgestempelt werde beende ich meinen Beitrag an dieser Stelle mal... Gruß Tim
Hey Leute ![]()
ich hol den Fred nochmal raus, weil die Überschrift auch zu meiner jetzigen Frage passt. Turbo ist mittlerweile ein neuer drin (geht wieder richtig Hammer) aber mir ist heute beim Beschleunigen (sowohl stärker als schwächer) ein merkwürdiges Surren im zweiten und vierten Gang aufgefallen. Kann es sein dass die Kälte was damit zu tun hat oder nähert sich der Tod meines M32 Getriebes? Hab jetzt 47.000km auf der Uhr... Ein leises Surren hatte ich schon immer und mein Schalthebel bewegt sich schon von Anfang an minimal in jedem Gang aber ich hab das Gefühl das Geräusch ist mehr geworden...
Danke im Vorraus
Gruß Tim
Sorry für Off Topic, aber ich dachte die Abarths haben das Reifendruckkontrollsystem im Reifen unter dem Ventil verbaut? Ventilkappen hat meiner nämlich keine Anderen und ich habe das Reifendrucksystem in meinem Grande. Zeigt nur leider nichts an... Denke mal da ist die Batterie in den Sensoren im Reifen leer? Das mit den Ventilkappen wäre mir neu ![]()
Gruß Tim
War bei mir als ich die Ultrabright Birnen reingemacht hab auch so ein gefummel...Mir hat es damals geholfen ein Bild davon zu machen, damit man mal sieht wie der Federbügel eigentlich da drauf muss. In Zeiten der Digicam geht das ja zum Glück. Und wenn du kurz davor bist Amok zu laufen (war ich damals auch) leg ne Pause ein und probiers nochmal wenn du dich abgeregt hast
das hilft
wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab musst du am Bügel oben diese Bögen die du fühlst leicht zusammen und dann gegen den Halter drücken...
Normalerweise hast du am Radio hinten ein gelbes (Dauerplus) und ein meist rotes (Zündplus) Kabel. Das kann nach Hersteller auch mal anders rum sein. Meistens ist auf dem Radio ein Aufkleber mit der Erklärung welches Kabel welches ist. Wenn die Kabel in einem Iso Stecker sind lassen sie sich manchmal durch Zug am Kabel aus dem Stecker lösen und umstecken, ansonsten halt zum Testen mit Lüsterklemme umklemmen. Normal ist das Dauerplus für die Uhrzeit und den Senderspeicher und das sich das Display nach abschalten der Zündung einklappt, das Zündungsplus ist dafür, dass das Radio aus und angeht, je nachdem wie der Schlüssel im Schloss steht. Probieren schadet eigentlich nichts. Kannst auch mal mit nem Multimeter testen ob Spannung an den Kontakten im Stecker anliegt...
Gruß Tim
Ach so, ich dachte das beziehe sich generell auf den Multiair 1,4l. Aber wenn sich das nur auf den Abarth bezieht ist ja alles im grünen Bereich ![]()
Danke für die Aufklärung
Das dachte ich nämlich auch. Und als ich das mit dem Einstellen der Entwicklung auf Euro6 gelesen hab war ich etwas verwundert...
Ich finde zwei obenliegende Nockenwellen auch genial, aber was spricht eigentlich gegen die Multiair Technik ? Gibt es so viele Probleme? Ich dachte als Fiat das System der variablen Ventilsteuerung vorgestellt hat wie genial ist das denn
Irgendwie schade, vorallem auch dass der Punto gestorben ist ist traurig (obwohl er mir seit dem Evo Facelift eh nicht mehr so gefallen hat)...
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat