Hab meinen alten VL36 leider schon weggegeben.
Aber ich glaube im Biete/Suche Bereich wärst du mit deinem Anliegen besser aufgehoben.
Gruß Tim
Hab meinen alten VL36 leider schon weggegeben.
Aber ich glaube im Biete/Suche Bereich wärst du mit deinem Anliegen besser aufgehoben.
Gruß Tim
Grauer Punto Evo mit rotem Estetico nähe Turnplatz heute so gegen 11.10 in Pforzheim... Kennt den wer ?
Gruß Tim
Ah okay... Dachte der hieße auch so... ![]()
trotzdem ein geiles Auto ![]()
Der Hawkeye ist halt doch einer der schönsten Imprezas
Vor allem in dem Blau mit den goldenen Felgen ![]()
Mal rein aus Interesse, ist der Innenraum genau gleich aufgebaut wie der im Subaru BRZ ? Ich finde den BRZ nämlich einfach genial^^ Hätte er jetzt noch Allradantrieb... Okay ich als Subarufan drifte ab.
Das Mittelrohr ist 2480cm lang
Gruß Roger
Das muss wohl 248cm heißen, oder ? Das Mittelrohr würde mit 24,8m dezent hinterm Auto rausstehen oder sehe ich das falsch ? ![]()
Gruß Tim
Hello Folks,
habe am Freitag bei Gtech zwecks Wastegate angefragt und die folgende Antwort bekommen:
"Hallo Herr Ruthardt,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir können Ihnen zwar ein verstärktes Wastegate Ventil liefern, nur dieses funktionier an Ihrem Auto nur in der Verbindung mit unserer G-TECH Leistungssteigerung Typ: S EVO. Ohne diese Leistungssteigerung können Sie das G-TECH Wastegate leider nicht ohne Probleme betreiben.
Hoffe Ihnen geholfen zu haben und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!!"
Aber ich dachte es gibt auch den ein oder anderen, der ohne dieses Evo Kit mit dem Wastegate fährt und diese Mail hat mich jetzt doch wieder verunsichert...
Hallo Leute,
war gerade bei der Werkstatt meines Vertrauens und habe dort erfahren, dass die mir nur den Turbo komplett anbieten können und diverse Kleinteile, aber eben nicht das originale Wastegate. Gibt es das originale Wastegate, sowohl für den IHI Lader als auch den Garett irgendwo zum Kaufen oder bleiben einem nur Tuningwastegates von Forge,Gtech oder Bonalum...
Danke im Vorraus ![]()
Liebe Grüße Tim
Zu dem Fach unterm Sitz...
Mein 500er hatte es auch und ich fand es immer ganz praktisch. Da passt zum Beispiel genau mein Inverter rein und eine Flasche Whiskey für den Fall, dass man spontan mal auf ne Party geht ^^.
Man muss nur am Beifahrersitz in die Griffmulde fassen und den Sitz leicht vorziehen, dann geht er auf. Kraftaufwand ist das also wirklich keiner wenn man es richtig macht.
Hallo Leute,
ich glaube ich habe das Problem lokalisiert ![]()
Habe heute mit Torque die Fehler ausgelesen und zwei Fehler gefunden. Beim eingeben im Internet fand ich diesen Thead:
Und genau wie dieses Kreischen hört es sich bei mir auch an. Denke also es ist wohl das Wastegate. Weiß jemand von euch was das Teil original von Fiat/Abarth kostet und wie teuer ein Austausch ist ?
Danke im Vorraus!
Gruß Tim
Haha, hab ja grade erst gesehen, dass da noch jemand auf meinen Namenskommentar geantwortet hat. Das mit dem Namen Katharina hat mir der Italiener erzählt, ich hätte das auch nicht gedacht und mein Auto mit einem männlicheren Namen betitelt
![]()
Sent from my Nokia Lumia 820 using Tapatalk
Hi Noeppy,
kann ich das auch selber überprüfen ? Habe auch eine Grube zur Verfügung, wenn das nötig sein sollte ? Bisher habe ich für die getauschten Sensoren Zahlen müssen und das waren schon 220 Euro und jetzt kommen noch die Schläuche dazu. Habe halt irgendwie keine Lust da nochmal unnötig bei denen Geld zu lassen.
Das mit der Batterie hab ich auch schon gelesen und der Händler hat das auch gemeint, aber nach einem Check sagte er sie sei okay. Muss mich auch korrigieren, denn das lästige Quietschen/kreischen beim Beschleunigen ist doch wieder da. Die meinen sie wollen den Lader aus kostengründen nicht auf Verdacht tauschen... Aber woher soll dieses Quietschen kommen. Bin auch am überlegen ob ich die Werke Wechsel, denn offensichtlich sind die nicht so Fähig und nach dem letzten Aufenthalt dort hatte er zu meiner Freude auch noch einen Kratzer über die Türkante... Keine Ahnung was ich machen soll.
Hi Leute,
also ich war wie angeraten bei der Werke und die vermuteten erst Mal (wie ich auch), dass der Lader hinüber sei. Das Auto war dann eine Woche dort. Die haben wohl mit Abarth und Fiat telefoniert und den Turbo überprüft aber de scheint i.O. zu sein. Also haben sie alle Schläuche erneuert. Das pfeifen ist jetzt weg aber nach 50km ging die MKL wieder an. ESP, ASR und Hillholder Meldung wie schon bekannt. Allmählich nervt mich das Auto, da ich auch nicht mehr weiß was da los ist...
Gruß Tim
Hi alle miteinander,
vielleicht hat von euch einer eine Idee woher das oben genannte Problem kommt. Ich hab seit ich vor kurzem nen Marderschaden richten hab lassen, so ein komisches Quietschen beim Beschleunigen aus dem Motorraum. Ist so zwischen 2.500 und 3.000 Touren. War davor nämlich nicht und nervt mich ein wenig. Ist auch nicht immer... Im Sportmodus ist es mehr. Klingt ein wenig wie manche Riemen an alten Autos, wenn die gestartet werden...
Danke im Voraus an euch ![]()
Gruß Tim
Der Italiener, bei dem ich meinen GPA gekauft hab, hat mir gesagt in Italien benennt man schöne Autos nach schönen Frauen. Da in Italien der Name Katharina sehr verbreitet ist heißt mein GPA auch Katharina und er ist mindestens genau so temperamentvoll wie eine echte Italienerin :))
Ich hab jetzt auch die weiter oben schon genannten Continental Super Sport Contact drauf und verglichen mit der Serienbereifung haften die deutlich besser auf der Straße. Zudem steht hier das Gummi etwas über das Felgenhorn was vor unliebsamem Bordsteinkontakt schützt (braucht aber keiner^^) Aber man kann damit manch enge Kurve deutlich schneller anfahren als davor.Sind also nur zu empfehlen ![]()
Weil er mir am Samstag in der Nacht den Turbolader abgeschalten hat
... Erst mal auf den nächsten Rastplatz und reingeguckt, war aber nichts zu sehen (bei modernen Autos ja eh nicht, da ist mir mein Oldie lieber). Dann Auto aus und wieder an. Beim Weiterfahren auf der Landstraße ging der Lader wieder aber dann kam die ASR, HILLHOLDER, ESP Meldung und die Motorkontrollleuchte ging an. Der Werkstattleiter meinte es könne auch an der Batterie liegen. Wars aber nicht. Hab en neuen Turbodrucksensor und nochmal einen Sensor für die Ladeluft gekriegt und bis jetzt ist Ruhe. Hoffen wir es bleibt dabei
Ziehen tut er wieder höllisch
Gruß Tim
Hi,
Bestimmt sieht man sich mal wieder, aber erst wenn er aus der Werkstatt zurück ist, dann bin ich wieder regelmäßig in Pforzheim unterwegs
Solange muss ich mit den 100NA PS aus dem 500er auskommen...
Aber gut... ![]()
Gruß Tim
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat