Beiträge von timmy hendrix

Partner:
Feiertag?

Mir ist gestern zwar einer in meinen reingefahren, aber ich denk bis zum 15.3 ist der wieder fit ^^ ich hätte vermutlich an beiden Terminen Zeit, aber der 15.3 würde mir besser passen.

@passione: Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber ich dachte da ich schon ein paar mal zugesagt habe dachte ich ich halt mich mal zurück.
    Ich bin dabei und wenn man noch was helfen kann einfach sagen :)

Gruß Tim

Sorry, dass ich den Thread hier nochmal aufgreife (auch nicht ganz zum Thema passend), aber weiß jemand, was ein rechter Kotflügel, die rechte Radlaufverbreiterung, die komplette Schürze und ein rechter Scheinwerfer kostet ? Wurde heute abgedrängt und hatte deshalb einen Unfall... War zwar nicht Schuld und die Versicherung des Verursachers zahlt hoffentlich, aber es interessiert mich halt.

Danke im Vorraus
    Gruß Tim

Servus,
    das muss nur weil das Auto nicht ausgeht nicht unbedingt am Zündschloss liegen. Ein Freund von mir hatte das bei seinem Clio TCe (Neuwagen, 2500 km) auch mal. Bei ihm sind auf einmal während der Fahrt alle Kontrollleuchten angegangen und als er anhielt und das Auto ausgemacht hat lief der Motor auch weiter. Er musste ihn auch abwürgen... Da war es ein Problem mit irgendeinem Elektronikbauteil... Das Auto hat sich abgeschlossen, dann wieder auf, der Motor ging nicht mehr an und das Licht konnte er auch nicht mehr ausmachen... Nach ner Stunde war dann als der ADAC kam der Spuk gerade wieder vorbei...
    Denk da spinnt irgendwas mit der Elektronik oder die Batterie ist leer, wie schon oben geschrieben.
    Gruß Tim

Servus,
    Genau das denk ich auch... Hab ja auf Seite 1 schon geschrieben, dass die von Abarth mir sagten, dass es keine Möglichkeit gibt, woraufhin ich ja mit Brembo Italien geschrieben habe, aber die konnten mir ja auch nicht weiterhelfen... Ich denke es ist irgendwie Ermessenspielraum der Prüfer, ob das COC reicht oder nicht. In Zweifelsfall probieren oder eben andere Felgen suchen..
    Gruß Tim

Im Schein steht doch normal eh nur die kleinste Rad/Reifen Kombi dachte ich...
    Und meines Wissens bekommst du ein Blatt mit dazu, auf dem Aufgelistet steht, dass die Felgen eine ABE für folgende Fahrzeuge hat.
    Bei meinem Abarth war das bei den originalen Bicolore Felgen auch so...

Standard sind die 205/45 R17

Aber der Serienreifen ist ja auch en 215 und die Dimensionen stehen glaub ich im COC

Servus,
    Genau so ging es mir vor kurzem auch :/
    Hab mit Abarth telefoniert und die sagten mir, dass die Freigabe nur mit Esseessekit besteht (ABE nur mit dem Kit). Dann habe ich bei Brembo Angefragt, denn die fertigen die Felgen ja. Von denen gibt es aber auch keinerlei Daten nicht mal ein Materialgutachten. Ich habe einen Bekannten beim TÜV und sein Statement. Wenn es die Felgen nicht mit Abe oder Gutachten gibt wird es sehr schwer bis unmöglich sie einzutragen. Wie auch, wenn du überhaupt nichts Schriftliches hast. Da der Esseesse auch noch andere Bremsscheiben hat und ein anderes (tieferes Fahrwerk) meinte er auch, selbst wenn du die COC vom Esseesse kopierst und mitnimmst hast du Probleme...
    Die einfachere Methode: Andere vergleichbare Felgen suchen und die fahren. Ist zwar schade, denn die Esseessefelgen sehen schon hammergeil aus...

Jo, wenn wir uns vorher irgendwo treffen wollen würde sich der Turnplatz, der Messplatz oder der Parkplatz beim Heingericke auf der WiHö anbieten. Zwecks essen sollte sich in Pforzheim was finden lassen. Da gibts ja so viel... Schlupf, Spaghettisimo, Aposto, Lehners, Enchilada, California Cafe Max... Mal sehen ^^
    Kommt auch drauf an wie viele wir werden...
    Gruß Tim

Servus LUXE,

ich als Tiefenbronner bin auf jeden Fall dabei... Hab zwar erst ab dem 6.02 wieder Zeit, aber ich denk bis da was steht wirds eh - wie der Schwabe sagt - en bissle länger dauern, also von dem her :)

aber ich bin am Start :)

Gruß Tim

Beim S4 müsste es gehen, das Handy mit dem USB Kabel an den USB Port anzuschließen und dann über den Mediaplayer auf die Ordner mit der Musik zuzugreifen. Das Telefonieren über Bluetooth geht dann auch noch. Zumindest ging es beim Galaxy S+ und dem Serie 1 Blue&Me...

Gruß Tim