Ciao a tutti!
Gleich vorab ersteinmal die ultimative Warnung:
Der im weiteren aus der Forumgalerie verlinkte Lesestoff ist definitiv nix für schwache Nerven!
Aber von Anfang an:
Es war einmal...vor nicht allzu langer Zeit... zur Feier des 222sten gemeinsamen Tausenders haben Emi und ich mal wieder in ihrem Lieblings-Spa zu Stetten vorbeigeschaut. Telefonische Terminabstimmung lief super, Kostenvoranschlag nicht nötig (detaillierte Preisliste auf der homepage)... klappt's mit dem Tag Urlaub? Yapp! Los geht's...
Emi wusste sofort, wie der Ha... öhm... Skorpion rennt, elend früh morgens ist die A8 um Pforzheim/Stuttgart noch am erträglichsten. Nahezu staufrei ging es bestens motiviert der Sonne entgegen, das vorabendliche mit vollem Tank auf nacktem Stellplatz-Nächtigen zahlte sich bestens aus![]()
Pforzheim... Stuttgart...Ulm... huch, das ist ja Schnee? Nicht mehr weit bis Kempten, ups - wir müssen Stetten raus
. Nun denn, deutlich vor der vereinbarten Zeit erreichen wir das Ziel, Emis Hebebühne steht schon bereit und das erlesene Öl wird auch schon auf Temperatur gebracht. Die Gute rollt bestens umsorgt von dannen, ich soll mir egal wobei gefälligst Zeit lassen
. Beim Check-in bestätige ich noch fix den Basis-Service zzgl Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung mit Option auf darüber hinausgehende, unbedingt notwendiger Zusatzanwendungen nach telefonischer Abstimmung. Angekommen! Relativ entspannt widme ich mich bei gefühlen Minusgraden der weiteren Erkundung des Unterallgäus
. Unendliche Weiden!
Gute zwei Stunden später dann die beruhigende Kunde, dass meine kleine Rennsemmel sich widerwillig von der Bühne hat trennen lassen und gerne wieder über die Autobahn gen Heimat toben würde. Zusatzarbeiten keine, Preis wie angekündigt zu- bzw. abzüglich Treuekunden-Rabatt.. da zahlt es sich doch gleich viel entspannter.
Der Tag der Abrechnung, für all den Luxus... die unausweichliche Rechnung findet ihr über unten eingefügten Link in der Forum-Galerie.
Zartbesaitete Skorpione lesen lieber langsam ein, der Inhalt könnte verunsichern
. Wer den ersten Schrecken soweit verdaut hat, der kleine Service bei G-TECH kommt der 30-Tausender-Inspektion bei Abarth schon ziemlich nahe. Für den Vergleich zur kleineren 15-Tausender-Inspektion bei Abarth einfach den enthaltenen Zündkerzenwechsel herausrechnen, so ca 100€ inkl. anteiliger Arbeitszeit sollten passen.
Nun denn, wer traut sich? Schreibt aber später nicht ach und weh, es hätte euch niemand gewarnt![]()
Entspannt grüßend
,
Tom! ( &Emi )