Hallo Kevin,
können wir gerne privat besprechen, bitte halte mich mit Beiträgen aus dem Forum raus. Ich habe momentan nicht mal mehr Termine frei.
Ich möchte es gerne nicht mehr an Foren-Geschehen beteiligt zu sein.
Danke.
Hallo Kevin,
können wir gerne privat besprechen, bitte halte mich mit Beiträgen aus dem Forum raus. Ich habe momentan nicht mal mehr Termine frei.
Ich möchte es gerne nicht mehr an Foren-Geschehen beteiligt zu sein.
Danke.
monstereddie Dann antworte lieber mal auf meinen Post. Das wäre wohl für alle interessanter als hier so einen unnötigen Kleinkrieg anzufangen. Ich zweifle nicht an deiner fachlichen Kompetenz aber hätte doch gerne mal konkrete Antworten. Dafür hast du dich hier sonst zu sehr aus dem Fenster gelehnt.
Die Euro6 ABARTH streuen nach unten. Jeder Kunde, der einen Euro 5 mit einem euro 6 verglichen hat wird das bestätigen.
Wir messen Sport und nicht Sport. Drehmoment ist unter Werksangabe. Leistung knapp mehr. Und es ist scheissegal, was ich dynokings oder sonstwer misst. 335nm ist Käse. Fertig. Dazu muss man nur den technischen Hintergrund verstehen. Mehr nicht. Ich lehne mich nicht aus dem Fenster, 335nm kann man mit einem 100 Zeller und 70er Anlage machen, frägt sich nur wie lang. Diskussion Ende.
Szhgc12: ich kann deine Ansicht teilen. Andere entwickeln 2 Jahre und andere sind in einer Woche fertig und "releasen" dann. Herzlichen Glückwunsch.
Ich zahl bei dir exakt das gleiche wie bei Luca und bekomm statt 304NM (ja die hab ich!!!!!) nur 285NM.
Setzen 6!
PS: Und mit so nem lächerlichen Typen wie dir fang ich erst gar nicht das Diskutieren an, schönen Abend noch!
Wow. Jetzt hast du mich überzeugt. Ich bin beeindruckt! Also jetzt gebe ich mich geschlagen! Wie alt bist du 12?
Du hast rein garnix verstanden. Wenn die großen reden besser ruhig sein, sonst könnte es peinlich werden. Denn es kann sein, dass dir einer eine Stopfgrenze/Pumpgrenze und maximale Füllung eines Laders und Verbrennung bei 1.4liter erklärt und dann siehst du Scheisse aus, mein Freund. Ich muss dich nicht beleidigen, so wie du mich - das erledigst du schon selbst für dich.
Alles anzeigenAlso wenn ich mich SO im Berufsleben verhalten würde wie Eduard, wäre ich jetzt Harz IV-Empfänger..... einfach nur unprofessionelles Verhalten was hier an den Tag gelegt wird.
Meinung schön und gut, aber das geht auch etwas sachlicher!
Und mir doch wurscht ob mein Wagen jetzt 310NM oder 290NM auf dem Prüfstand legt, was zählt ist dass die Karre läuft und die Mehrleistung sich deutlich bemerkbar macht, und das macht sie bei mir.
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen und die Mazza Stufe2 ist mal auf jedenfall besser als die SW von einem Pseudo-Chipper und "echten Betrüger" aus Crailsheim^^
Der muss noch, den kann ich mir nicht verkneifen. Ich gehe zum Metzger und bestelle 330g Wurst. Bekomme 280g, zahle aber 330g. Offensichtlich solltest du echt darüber nachdenken, was du schreibst, denn das geschriebene reicht für den Frauentausch und RTL2 und das du das mit Hartz4 vergleichst scheint dir ja irgendwie bekannt zu sein. Deja-vu??? Hinsetzen 6.
Du bisch voll luschdig! Komm erzähl lieber was, wie der Motor von dir PAFFFFF gemacht hat....
monstereddie Wie wäre es, wenn du mal ein Diagramm der Eingangs- und Ausgangsmessung hier postest von einem der Euro 6 Abarths um mal einen Vergleich zu haben?
Ich denke es ist alles gesagt.
Erstmal ganz locker. Ich habe nie seine Arbeit schlecht gemacht! Im Gegenteil. Er kann was und das ist gut so.
Wenn aber Trolle auf diese Ergebnisse reinfallen und Luca diese Äußerungen nicht kommentiert, dann weiß er schon warum. Weil was da steht Käse ist. Zusammenfassung, Luca kann was. Kein Zweifel. Hab ich nie was anderes behauptet. Dass er aber als "Techniker" die Falschen Messungen zu seinen Gunsten stehen lässt ist ärmlich. Und das weiß er selbst genauso gut wie viele anderen hier. Ich mache Luca nirgends schlecht. Sondern nur den "heylassunsmaleinprüfstandbasteln GmbH und Co. Kg" Unsinn. Wenn er den Mut hätte seine Arbeit alleine und nicht mit sowas zu vermarkten könnte er auch irgendwann mal davon leben. Und nicht nebenher noch anderen Verpflichtungen nachgehen. Und legt mir nix in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Ich kann hier seine Serie mit meiner vergleichen. Da liegen wir mal gute 60nm auseinander. Ich habe zwischenzeitlich 31 ABARTH Euro 6 gemacht und gemessen. Die Toleranzen sind so klein, dass man sie alle über einander legen kann. Messungen bei anderen Tunern mit Dynostar und Superflow bestätigen meine Messungen und nicht diese. Vom Gebläse ganz zu schweigen.
Auf diesem Weg Kunden zu gewinnen ist ein Witz. Aber lassen wir das. Ich drehe den Spieß um.
Wir haben seit letzter Woche die neue RT 4Core Technologie auf unserem Dynojet. Mit 180kW Gebläse eines der stärksten Gebläse der Welt. Vergleiche ich Serie mit Serie kann ich nur noch den kopfschütteln. Ebenfalls beklagt sich bei mir JEDER Euro 6 Kunde, dass das Auto verglichen mit dem Euro 5 eher sehr zäh und weniger spritzig läuft, was auf meinem Prüfstand komplett bestätigt werden kann. Wenn ich jetzt hier Serie sehe, dann kann ich das auch meinem 2 Jahre alten Sohn mit einem Buntstift geben, das kommt aufs selbe an. Da passt nix. Luca mag gute Arbeit leisten und die Differenzmessungen ggf sogar passen, aber die Werte haben mit der Realität rein gar nix gemein. Der Prüfstand ist was für Hobbybastler. Ein Prüfstand, bei dem ich als Benutzer die Berechnungsformel manipulieren kann ist das sinnloseste, was es gibt. Dynojet erlaubt nicht mal eine Änderung des Datums oder der File. Wenn die Radlast plötzlich hoch geht bricht das system die Messung als ungultig ab. Die Temperatur und drucksensoren sind so verbaut, dass man nicht manipulieren kann und die Messung der Drehzahl erfolgt über Oberwelligkeit und nicht verzögert über OBD. Jeder Kunde der bei mir war und danach bei Dynoteam war hellauf begeistert. Ein Opel GT mit knapp 65PS mehr sowieso. Nur, dass knapp 400PS mit einem Serien Opel GT nicht gehen, selbst wenn ich David Copperfield bin. Ebenso alle von Dynoteam gezeigten Drehmomente, alles Käse. Diese Diskussion hatte ich persönlich mit Dynoteam, da wurde noch gesagt, dass die Werte nach unten korrigiert wurden und dass die nichts dafür konnen, wenn Luca damit wirbt. Soviel dann zur Loyalität seiner neuen Partner. Herzlichen Glückwunsch aber.
Mal wieder typische und absolut sinnlose Prufstandsergebnisse......
Wenn ich das schon wieder seh, da will ich gar nicht darüber nachdenken, wieviele da wieder drauf reinfallen.
Ich denke, wenn du das Verdichterdiagramm anschaust, dann weißt du, das was da steht absoluter Schwachsinn ist. Aber sei es drum, sollen sich die Kids für dumm verkaufen lassen. Ich werde hier keine Diskussion entfachen, aber in der Szene so einen Prüfstand zu verwenden, da kommst du mit einem insoric besser hin. 330nm - ja neeee is klar.
Naja. Mit dynoteam halte ich für einen massiven Rückschritt. Du solltest mal anfangen und dich alleine trauen und nicht mit Jugend forscht.
Und Alientech hat das Update seit einer Woche für den abarth draußen, da würde ich an deiner Stelle noch genau hinsehen....
Bausch es nicht künstilch auf!
Du wartest doch nur auf sowas, damit der Name POGEA wieder im Thread hängen bleibt und von G-Tech nicht mehr gesprochen wird....
Bei dir ist echt nicht mehr alles frisch!
Es muss kein neuer Beitrag eröffnet werden, nur die dummen Kommentare und dessen Verfasser entfernt werden.
Back to Topic.
Wie hat gtech das Problem mit der Langzeitüberwachung bei Euro 6 gelöst? Das würde mich als Kunde als erstes interessieren. Ich hatte keine Lust nach 30 Betriebsstunden wieder vom Motorsteuergerät auf unter Serie zurück korrigiert zu werden. Und wie wurde der Drehmoment Begrenzer umgangen? Bitte mir nicht mit "Geheimnissen" kommen - das sind berechtigte Fragen eines Kunden!
Mit solchen gehirnlosen Statements machst du dich allerhöchstens selbst zum Affen. Aber das ist ja auch deine Sache. Genau wegen Typen wie dir habe ich auf Foren keine Lust mehr, weil immer einer seinen geistigen Dünnschiss dazugibt.
@tiefflieger, ich bin ja auch hier.
ich schätze Giessl und seine Arbeit, auf seinem Wege eben. Bitte sag uns doch mal, wie das Tuning vorgenommen wird!
Was wir können ist hier völlig belanglos. Der Beitrag heisst G-Tech hat Euro6 geknackt!
Und ich bitte auch die anderen hier mal objektiv und konstruktiv zu bleiben - und vor allem beim Thema - denn es geht hier NICHT um Pogea! DANKE!!!
![]()
Nein, Pogea Racing hat das nicht gemacht. Sondern der TÜV. Es ist alles legal, eingetragen und nirgends berührt auch mit dem extrem tiefen Fahrwerk nix - auch mit den 25er Spurplatten nicht. Eingetragen sind 15er rundum, weil ich persönlich die Optik so grauenhaft finde, die müssen weiter rein. Wir geben nichts raus, was keine Zulassung hat - keine Chance.
Schon die Makrolonscheiben an der Seite erkannt?
Ich bin am Donnerstag in Genf eingeladen, dann kommen Infos aus erster Hand.... Mit Makrolon und "Schubfachscheibe" bestimmt nicht für die Strasse!
Naja ist vielleicht unten bei dir so das Problem mit dem 4C
Aber in Düren z.b.
Sind schon welche ausgeliefert bzw aktuell steht ein 4C dort im Showroom.
Also bist nicht der einzigste der ein 4C hat.
1. habe ich das nie gesagt
2. sind nach Aussage von Maier schon ganze 11 Autos in Deutschland ausgeliefert worden. Wow.
Stimmt ja auch nicht ganz, Pogea hat ja auch schon einen
Ja. Und aus ganz Europa Drücken sie ihre Nasen an unser Schaufenster und Alfa Händler schicken Interessenten zu uns. So viel dazu.
Merry Xmas, ihr lieben!
Bei dem Wetter hätte man auch Sommerreifen drauf lassen können ![]()
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat