Erfahrungsbericht Mazza Engineering - Out takes

Partner:
Feiertag?
  • Also wenn ich mich SO im Berufsleben verhalten würde wie Eduard, wäre ich jetzt Harz IV-Empfänger..... einfach nur unprofessionelles Verhalten was hier an den Tag gelegt wird.

Meinung schön und gut, aber das geht auch etwas sachlicher!

Und mir doch wurscht ob mein Wagen jetzt 310NM oder 290NM auf dem Prüfstand legt, was zählt ist dass die Karre läuft und die Mehrleistung sich deutlich bemerkbar macht, und das macht sie bei mir.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen und die Mazza Stufe2 ist mal auf jedenfall besser als die SW von einem Pseudo-Chipper und "echten Betrüger" aus Crailsheim^^

• Zitat

Ich denke es ist alles gesagt.

Wenn du das meinst. Finde ich zwar jetzt im Zusammenhang mit deinen vorherigen Posts ziemlich schwach, aber ok. Mich würde jedoch interessieren wo du genau 60nm Unterschied in der Serienleistung hast. Würde ja bedeuten, dass der 135ps unter 200nm hat oder der 160ps unter 210nm. Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege. Kann das so nur absolut nicht nachvollziehen, da ich Eingangsmessungen gerade von den 135ps Versionen gesehen habe die deutlich nach oben streuen, sowohl Leistung als auch Drehmoment. Gemessen auf einem nicht manipulierbaren Dynojet. Machst du vielleicht deine Eingangsmessungen ohne die Sporttaste. Ich kann mir das irgendwie grad nicht erklären.

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1

Einmal editiert, zuletzt von Abarthar ()

• Der muss noch, den kann ich mir nicht verkneifen. Ich gehe zum Metzger und bestelle 330g Wurst. Bekomme 280g, zahle aber 330g. Offensichtlich solltest du echt darüber nachdenken, was du schreibst, denn das geschriebene reicht für den Frauentausch und RTL2 und das du das mit Hartz4 vergleichst scheint dir ja irgendwie bekannt zu sein. Deja-vu??? Hinsetzen 6.

• Ich zahl bei dir exakt das gleiche wie bei Luca und bekomm statt 304NM (ja die hab ich!!!!!) nur 285NM.

Setzen 6!

PS: Und mit so nem lächerlichen Typen wie dir fang ich erst gar nicht das Diskutieren an, schönen Abend noch!

• Ich zahl bei dir exakt das gleiche wie bei Luca und bekomm statt 304NM (ja die hab ich!!!!!) nur 285NM.

Setzen 6!

PS: Und mit so nem lächerlichen Typen wie dir fang ich erst gar nicht das Diskutieren an, schönen Abend noch!

Wow. Jetzt hast du mich überzeugt. Ich bin beeindruckt! Also jetzt gebe ich mich geschlagen! Wie alt bist du 12?
    Du hast rein garnix verstanden. Wenn die großen reden besser ruhig sein, sonst könnte es peinlich werden. Denn es kann sein, dass dir einer eine Stopfgrenze/Pumpgrenze und maximale Füllung eines Laders und Verbrennung bei 1.4liter erklärt und dann siehst du Scheisse aus, mein Freund. Ich muss dich nicht beleidigen, so wie du mich - das erledigst du schon selbst für dich.

• die zu gtech laufen sind überhaupt am ärmsten drann.

qualität von den aga naja lachhaft

die leistung wird auch sehr selten erreicht und immer wieder muss noch was erweitert werden

...sorry, klar musste ja so kommen, jetzt werden alle durch den Dreck geschliffen, die ein ordentliches eingetragenes Unternehmen besitzen, Mitarbeiter beschäftigen, einen Prüfstand haben und deren Motorentwicklungen auch testen und jeden getunten Motor individuell abstimmen können. In Folge auch BRAV Steuern zahlen. Weites auch immer wieder jede Menge Geld in die Hand nehmen, dass es für die einzelnen Produkte, Materialgutachten, Abgasgutachten, ABEs und TÜV-Gutachten gibt für deren hier sogenannten "Schrott"?! Egal ob G-Tech, POGEA oder MAZZA die tun was, haben ihre Kunden (& Fans) und geben jede Menge Geld aus und investieren Gehirnschmalz, damit es Produkte gibt die auch den TÜV-Normen entsprechen. Die verscherbeln nicht über selbst gebastelten WEBshops und Unterderhandkanälen ihre Hardware (vielleicht teilweise auch noch schwarz?...) und auch noch über Steuergerätpostversand die Kitoptimierung wie der eine oder andere südländische Tuner (ohne Prüfstandabstimmung - ja super ;-). Ja und die sind natürlich viel billiger und haben das gleiche, wenn nicht noch besser - warum mehr Geld ausgeben? Genau die die sich so einen südländischen Schrott in die Karre selbst rein schrauben, ziehen auch noch über das eine oder andere Unternehmen hier her.... :025:

Zur Auspuffgeschichte, die Record Monza rostet + die Klappen hängen, genau so wie bei der "teuren" Akrapovic auch (Klappenhänger) - also bitte Mr. Guru. Und was du in Bezug auf die "Ärmsten" meinst ist für mich sowieso hier nicht nachvollziehbar. Du wirst dir sicher auch schon so einen südländischen Schrott reingeschraubt haben - mal 50.000 km oder mehr fahren, dann werden wir ja sehen wie es dann noch so läuft :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von szhgc12 ()

• monstereddie Dann antworte lieber mal auf meinen Post. Das wäre wohl für alle interessanter als hier so einen unnötigen Kleinkrieg anzufangen. Ich zweifle nicht an deiner fachlichen Kompetenz aber hätte doch gerne mal konkrete Antworten. Dafür hast du dich hier sonst zu sehr aus dem Fenster gelehnt.

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1

• Was hat das mit mazza zu tun :sleeping:

• monstereddie Dann antworte lieber mal auf meinen Post. Das wäre wohl für alle interessanter als hier so einen unnötigen Kleinkrieg anzufangen. Ich zweifle nicht an deiner fachlichen Kompetenz aber hätte doch gerne mal konkrete Antworten. Dafür hast du dich hier sonst zu sehr aus dem Fenster gelehnt.

Die Euro6 ABARTH streuen nach unten. Jeder Kunde, der einen Euro 5 mit einem euro 6 verglichen hat wird das bestätigen.
    Wir messen Sport und nicht Sport. Drehmoment ist unter Werksangabe. Leistung knapp mehr. Und es ist scheissegal, was ich dynokings oder sonstwer misst. 335nm ist Käse. Fertig. Dazu muss man nur den technischen Hintergrund verstehen. Mehr nicht. Ich lehne mich nicht aus dem Fenster, 335nm kann man mit einem 100 Zeller und 70er Anlage machen, frägt sich nur wie lang. Diskussion Ende.

Szhgc12: ich kann deine Ansicht teilen. Andere entwickeln 2 Jahre und andere sind in einer Woche fertig und "releasen" dann. Herzlichen Glückwunsch.

• Was hat das mit mazza zu tun :sleeping:

weil es hier wieder gefallen ist das die so toll und seriös sind!

Nik

hab ich dich irgendwo erwähnt, bitte fühl dich nicht immer gleich angesprochen

in deinen 500 steckt viel geld und know how und das ist gut so.

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm
  • ....dann noch was zu den Leistungsangaben generell bei Tuning, für uns Österreicher die "ordnungsgemäß" einen Tuning-Kit eintragen lassen (natürlich KITs, die hier von ordentlichen Tunern verkauft werden und auch eingetragen werden können :whistling: ) ist es schon sehr wichtig, dass die angegebene Leistung in KW stimmt. Wir hier in Österreich müssen die motorbezogene Versicherungssteuer nach KW bezahlen...und wenn mehr drauf steht als drin ist - wird's blöd....20 PS mehr oder weniger kosten im Monat ca. plus/minus 12 Euro.....(200 PS kosten bei uns ca. 90,88 Euro Steuer und 220 PS 102,43 Euro). Ich bin überzeugt, dass die meisten hier nicht unterscheiden können, was für eine Type von Leistungsprüfstand gut oder weniger gut ist und wie die Toleranzwerte/Rundungen oder Abweichungen darzustellen sind (ich verstehe es auch nicht). Man "muss" einfach darauf vertrauen können, egal welcher Prüfstand es ist, dass die Ergebnisse korrekt sind. Nur das zählt für den Endverbraucher - egal ob POGEA, MAZZA oder G-Tech Werte.

• Kurze Zusammenfassung: Neid ist die hoechste Form der Anerkennung.

Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.
  • Aber kurz ein Diagramm von deinen Messungen posten um das zu untermauern dauert wahrscheinlich zu lange oder? Naja da kommt wohl nix mehr. Dann sollte man hier wieder mit Mazza Themen weitermachen und den Rest Offtopic setzen. Finde diese Art von Kritik is hier nicht angebracht. Und eben sowas finde ich wiederum an G-Tech sehr sympathisch. Die haben solche Aktionen nicht nötig die Arbeit anderer Tuner öffentlich anzuzweifeln. Denke wie schon gesagt wurde zählt letztendlich das was das Tuning auf der Straße bzw. Rennstrecke kann. Und da konnte ich schon alle 3 hier genannten Tuner vergleichen. Schlecht war keiner aber ich hatte meinen Favoriten

• Also besser alle nen Euro6 500er kaufen??? LOL LOL Ne da sieht man doch mal was ein gutes Tuning ausmacht. Wobei insgesamt waren bestimmt alle recht schnell :D

• Grüße aus Ungarn zu diesem Thema:

Münchenben a fogyasztás antidepresszánsok nőtt, mivel a dolog fut az utcán itt! Ausztriában ez nem lehet más. :sleeping:

• Zitat

2. Wieso man einen 500 Abarth einem Punto vorziehen sollte

Punto rulez :D :D Den polnischen Eimer Schrauben will doch keiner :D

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • tunwirs: ich hoffe irgendwann besteht mal die Möglichkeit das du normal antwortest......->admin

Um Gottes Willen - das tut mir jetzt aber wirklich ganz fest LEID ! Ich wusste tatsächlich nicht, dass es sich hier um eine landesübergreifende und dadurch Humorfreie Zone handelt. SORRY !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!