Beiträge von Gr33nNiTrO

Partner:
Feiertag?

Servus Leute :)

Ich soll für eine Freundin am Fiat 500 2013er Baujahr eine Shark Antenne nachrüsten :)

Dachte da an eine mitsamt Sockel nur würde ich gerne wissen welche ich da am verwenden kann dass der Empfang nicht wesentlich schlechter wird :)

Und muss man dann ein Kabel ziehen für den Antennenverstärker oder ist da bereits eines oder wie wird das gelöst? :D

Hoffe einer kann mir helfen :)

Hatte letzte Woche einen Wildschaden mit einem Dachs wobei folgende Teile kaputt gingen:

Halterung vom Ladeluftkühler
    Nebelscheinwerfer Fahrerseite sowie die Abdeckung davon
    Grill vom Ladeluftkühler
    Frontschürze gerissen und gesplittert
    Heckschürze kleiner Riss
    beide Radhausschalen Fahrerseite
    Schweller abgegangen+ leichter Riss

Heckschürze lasse ich spachteln und lackieren ist kein Problem ebenso den Schweller, Radhhausschalen habe ich auch schon gefunden nur bei der Frontschürze den Neblern und den Abdeckungen/Grill finde ich nichts passendes :/

habe hier eine gefunden jedoch sieht mir das eher nach einer normalen für den Fiat Grande Punto aus: http://www.daparto.de/Stossfae…-543-1850?kbaTypeId=13207

Kann mir einer ne Seite geben wo man die fehlenden Teile möglichst günstig und passend für den Abarth Grande Punto bekommt? :)
    Gebraucht finde ich leider auch keine :)

Schaden übernimmt die Versicherung also alles zum Glück halb so wild.

Dankeschön schonmal im Vorraus :)

Der rutscht ned ab der sitzt da wirklich bombenfest aber inzwischen ist trotzdem ne schlauchschelle oben :D

mir kommts auch iwie mit dem lader so vor als wär er iwie spritziger? :D

Siehe Video da wo die Klappe festgemacht ist an der Stange kann man einen Sicherungsring rausziehen und dann das ganze nach hinten drehen (ist mit einer Kontermutter gesichert) und geht am anderen Ende in die Wastegatedose rein :)

Riss hatte mein letztes auch sollen aber alle lader mit der zeit diesen defekt haben laut dem typen der in mir repariert hat :)

Also Lösung war nun denkbar einfach: habe das Wastegategestänge einfach zurückgedreht bis kein Spiel mehr da war und zack: Alles funktioniert wieder perfekt :)

ich verstehe ja nur nicht was an dem kleinen ding groß kaputt gehen kann :D

Naja morgen wird sich zeigen obs was gebracht hat aber wie ich mein auto kenne bringts eh nichts weil was bei mir schon alles kaputt war und teuer war... :D

Also das Teil ist nicht von bosch habe somit auch nichts im Internet dazu gefunden :)

Eben beim Abarth Händler bestellt in 2 Tagen ists da und kostet mal eben 97 Euro...
    Ich hoffe mal dass es das dann auch war

Also echt mal vielen Dank um Leute wie dich bin ich echt froh! :)

Spannung liegt am Stecker an da ich schon dachte die Kabel wären kaputt (11,7V gemessen)

Werde dann mal das Ventil tauschen und berichten :)

Ah okay klingt plausibel :)
    Hattest du das problem schon mal weil du dich schon so damit auskensnt? :)

Weißt du was der Sensor ca. kostet weil wir direkt in der Nähe einen Abarth Händler haben dann werde ich Montag mal bestellen :)
    (Aber zur Sicherheit gehe ich morgen nochmal alles ganz genau auf Risse durch).

Aber wie kanns denn zuviel Ladedruck sein wenn ich sogut wie gar keinen Ladedruck zusammenbringe?

Und kannst du dir das erklären warum das abmachen des Wastegate Schlauchs keine Änderung zeigt?
    Müsste ja eigentlich brutal Ladedruck produzieren da ja die Wastegateklappe dann dauerhaft geschlossen ist? :)

EDIT: Angenommen ich lasse mal 12V auf das Bauteil wie müsste es sich dann verhalten? :D
    Oder kann man das irgendwie so testen? :D

Also seit gestern springt motorkontrollleuchte an :)

Fehler sind:
    P0039 (unknown)
    P0240 (Turbo Ladedruck, kontinuierlich)

Spricht das jetzt eher für das erste oder das zweite Bauteill?

""

edit: Also das abmachen des Schlauchs vom Wastwgate ändert absolut gar nichts :o

So habe mal das Suv abgedichtet dass quasi die luft garnicht mehr raus kann hat aber auch nichts gebracht :/

und seit heute ist es so dass er in jeder drehzahl nurnoch 1-2 striche ladedruck zusammenbekommt und fast keine leistung mehr hat :)

Achja und welche schrauben am wastegate müssten denn da nagzeogen sein ich sehe da keine ausser wo die dose am turbo festgeschraubt wird :)

Edit: Habe das SUV eben ausgebaut und von beiden seiten ordentlich druck draufgegeben aber es kam nichts durch sprich es dichtet ab :)