@ Billi:
Also ich möchte dich hier ganz bestimmt nicht angreifen, aber ich finde es unmöglich so unfreundlich zu werden. Wir sind hier in einem Forum, wo sich die leute austauschen und nicht verjagt werden wenn man weniger Ahnung hat wie manch andere.
Ich selber wusste auch nicht allzu viel über den Abarth bis ich ihn gesehen und mich (auch hier im Forum) darüber informiert habe. Und mich hätte es auch nicht gefreut so begrüßt zu werden...
Keiner weiß wie es bei ihm abgelaufen ist- manche Händler mogeln einfach paar ps drauf.
Beiträge von blackScorpion
-
-
Besten Dank für die Info. Schauen uns morgen mal Nr.31 live an. Mal schauen ob des was ist.
-
Ja genau den. Was würde der Umbau denn kosten? Und was kostet der 500er bei dir?
Und welche Nummer von 49 wär der??? -
Hallo Leute,
haben heute im Internet für meinen Mann nach einem neuen 500er Abarth gesucht. Sind dann auf eine "limited edition" gestoßen. Da dieses Fahrzeug allerdings keine Straßenzulassung hat wollte ich hier mal fragen ob man den 500er dann Straßentauglich machen kann?!
-
Abarth zeigt Grande Punto SuperSport in Genf
Sondermodell mit spezieller Abgasanlage auf dem Auto-Salon23 Februar 2009:
Das neue Sondermodell besitzt den 180-PS-Turbo aus dem esseesse, röhrt jedoch markiger - eine Dual-Mode-Abgasanlage macht`s möglich. Außerdem gibt es eine Datenaufzeichnung zur Fahrstil-AnalyseAbarth Grande Punto SuperSport-
Neues Sondermodell auf Basis des esseesseFrankfurt, 23. Februar 2009 :
Abarth bringt den Grande Punto SuperSport auf den Genfer Auto-Salon (5. bis 15. März 2009) mit. Basis des Sondermodells ist der Grande Punto esseesse. Letzterer wurde im Dezember 2008 auf der Motorshow in Bologna vorgestellt und besitzt einen 180 PS starken 1,4-Liter-Turbomotor. Den hat auch das neue Abarth-Modell, doch hier soll sein Sound besser sein. Denn im SuperSport sorgt eine so genannte Dual-Mode-Auspuffanlage oberhalb von 4.000 Touren für markigeren Klang. Außerdem hebt sich der SuperSport durch die Karosseriefarbe Grigio Campo Volo ab. Im Cockpit besitzt der neue Abarth Ledersitze, die in Zusammenarbeit mit der Firma Sabelt entwickelt wurden.
Datenanalyse mit Blue&Me Map
Außerdem gibt es im SuperSport ein Multimediasystem namens Blue&Me Map. Dieses bietet neben der Satellitennavigation eine Aufzeichnungsmöglichkeit für Daten wie die Motordrehzahl, die Geschwindigkeit sowie den eingelegten Gang. Diese Daten können dann per drahtloser Bluetooth-Verbindung auf das Mobilnavi übertragen werden. Auf Rennstrecken, die im Navi registriert sind, kann man zudem Rundenzeiten und Fahrlinie aufzeichnen und anschließend analysieren.
18-Zoll-Räder und Sportfahrwerk
Zur Serienausstattung gehören außerdem 18-Zoll-Alufelgen mit Reifen im Format 215/40 ZR18 sowie ein Sportfahrwerk, das mit härteren Federn und speziellen Stoßdämpfern die Karosserie zwei Zentimeter tiefer legt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 215 km/h, den Sprint von null auf 100 km/h absolviert der Grande Punto SuperSport in 7,5 Sekunden. Der Preis wurde noch nicht mitgeteilt. -
Achso, verstehe... Dann hast nen ja bald.
Die Warterei ist scho übel
-
Hallo Falko,
sag mal, wieso bekommst denn deinen GPA erst Freitag wenn er doch scho im Autohaus fertig da steht? Da ist das Warten doch umso schlimmer, oder??? -
Hab nen doch no gar net- muss no bis Ende März warten

Will nen aber erst tiefer, breiter und schneller machen. Dann gibts a Foto!!!
Bin nur no die ganze Zeit am grübeln welche Federn da des ideale sind!? Zwecks den kurzen Dämpern soll des ja wengl a Problem sein was gutes zu finden
-
Na dann herzlich willkommen erstmal

-
Da muss ich mich etz halt mal überraschen lassen. Und wenns net passt wirds passend gemacht

-
Hm..., des versteh ich etz net so ganz- dann fahr i natürlich auch nach Weiden. Wär ja blödsinn wenn i deswegen extra bis auf Himmelkron flitz...!
Naja, in Himmelkron verpasst eigentlich nix- Stehen nur 2 A-500er, paar Vorführwägen und ein schwarzer esseesse- den hab i übrigens Probe gefahren
Bin dann hoffentlich net enttäuscht, wenn i meinen hab. Hab nämlich no keinen mit 155ps gefahren :angst:
Hast du scho den esseesse gefahren und kannst mir dann evtl verraten ob der Unterschied sehr zu "spüren" ist??? -
Weder WEN noch NEW- Habe des Kennzeichen TIR
Hab bloß mal weiden angegeben weil jemand gemeint hat dass ich aus da nähe von Mainz komm.
Hört sich ja wirklich klasse an- hoffe, dass des in Himmelkron mindestens genauso wird... Ist ja die Abarth- Stelle!
Wo musst na du hin wenn da Service fällig ist. Weiden oder auch Himmelkron? Weil mein Händler meinte man müsse dafür zu denen kommen
-
Viel Spaß damit!!!
Wünschte, meiner wär a scho da... -
Oh, des ist allerdings blöd... Ist beim A 500 immer so ne lange Wartezeit?
-
Ja leider
Wann hast du Deinen bestellt? 500 oder GP? -
Hallöchen,
ja, hab auch scho festgestellt, dass keiner ausser dir aus der Nähe kommt. Muss auf meinen GPA allerdings no bis ende März warten...
Ja, hab auch beim König bestellt, aber direkt aus Himmelkron!
Warst du mit deiner Auoübergabe bzw mim König zufrieden??? Bin ja scho gespannt wie des bei mir abläuft!
Vielleicht fährt man sich ja dann bald mal übern Weg
Mach ma a kleines Treffen in da Oberpfalz
Bin ich echt die Erste mit nem GPA??? Des ist ja Cool

-
Danke. Muss ich gleich mal nachschaun

-
Hallo!
Kann mir irgendjemand verraten, wo ich für meinen GPA-Zweitschlüssel ein neues Cover bekomme?
Bin für alle Tipp's dankbar! -
Na dann musst ja nimmer so lange warten wie ich... Ist deine Warterei also bald vorbei

Kriegst nen weißen 500er? -
Klar, war begeisert von Anfang an
nur Sitzheizung fehlt eben- des ist scho schade...