Hi Abarthfreunde, jetzt habe ich endlich das Problem des knarrenden Fahrersitz erörtern können und auch gleich behoben, war ganz schön eine Spielerei bis ich es herausgefunden habe.
Also erstens ich habe die originalen Seriensitze (Stoff mit roten Nähten), also keine Sabelt oder sonst was. Weiters habe ich euch gleich die Fotos gemacht um euch bei eurer Suche nach dem Geräusch zu unterstützen.
Auch mir ist das Geräusch schon ziemlich auf die Eier gegangen und mal extrem gesucht und echt nur durch Zufall die Stelle gefunden, volles Glück oder einfach nur Masen gehabt.
Es war immer lauter je wärmer die Umgebungstemperatur und da ich mein Baby nur im Sommer bewege, könnt ihr euch vorstellen wie nervig mich das gemacht hat.
Aber jetzt ist Schluss damit !!!

Grund ist einfach das an den unten gezeigten Stelle, wenn man drauf sitzt, einfach Eisen auf Eisen leicht gescheuert hat. Nun mit selbstklebenden Filz dazwischen geklebt und siehe da - Weg aber ganz
Fetten und einsprühen alles mögliche hat nichts gebracht.
Ich hoffe ich habe damit euch helfen können. Seit 3 Jahren habe ich schon gesucht und nie gefunden, aber es ist von Jahr zu Jahr mehr geworden und darum musste endlich eine Lösung her. Gott sei dank hat es ein Ende !!!

Schöne Grüße und viel gelingen
Gnagi