Beiträge von Karaya1

Partner:
Feiertag?

Hi,
    der Motorklang ist durch nichts (!) zu bezahlen. Und mal ehrlich, das Leben ist zu kurz um nur vernünftige Auto´s zu fahren. Mögen die laufenden Kosten auch höher sein (Steuer und Verbrauch), wenn das Fahrzeug, so wie Du schreibst, keinen Wartungsstau hat würde ich den Tausch machen (allerdings mit dem 156er GTA ;-) , wäre der von meinem Vater kein Sportwagon gewesen, hätte ich den jetzt statt dem EVO).

Gruß
    Kai

Hi,
    ich kenne es auch so, dass man 2/2 fahren darf, ABER: In meiner Zulassung steht eindeutig drin:

"Rundum nur Räder und Reifen EINES Hersteller´s zulässig"

Also guck mal in Deine Zulassung. Es ist auch die Frage wie der TÜV diesen Passus sieht, ob der die Unterschiedlichen "Baureihen" der Reifen als Abweichung sieht ?(

Gruß
    Kai

Hi,
    falls es eh nicht schon irgendwo erwähnt wurde, hab ich folgenden Senf dazu zu geben:
    1. Warmfahren: Ich hab mir gleich zu Anfang eine Öltemperaturanzeige eingebaut, erst nach ca. 10 km hat mein Wägelchen eine Öltemperatur ab der ich bedenkenlos auf die "Tube" drücken würde (80 Grad).

2. Kaltfahren: Wenn ich ihn mal so richtig ran genommen habe, sind bei mir die letzten 5km "Bummelfahrt" angesagt, d.h. gemütlich in den möglichst höchsten Gängen mit so wenig wie möglich Ladedruck, dann ist die Thermik bis zum Abstellen wieder im grünen Bereich.

3. Abstellen nach Leistungsabruf: Ich weiß jetzt nicht, wer am vergangenen Wochenende die 24H auf dem Nürburgring am Fernseher verfolgt hat. Als Christian Menzel (ich meine er war´s) als Co-Kommentator im "Glashaus" war wurde grade ein Tankstop eines SLS kommentiert der beim Nachtanken seinen Motor abstellen muss, wie eigentlich alle anderen auch, AUSSER FAHRZEUGE VERSCHIEDENER HERSTELLE DIE MIT TURBOAUFLADUNG FAHREN, macht Euch mal Gedanken warum man für die Turbo´s das Reglement geändert hat .... 8)

Gruß
    Kai

Das waren nur wenige der fast 400 Bilder von gestern. Habe leider die falschen Klamotten dabei gehabt und deshalb den 131er in Aktion verpasst :whistling: . Markenfremde Bilder hab ich erst mal weg gelassen, wenn gewünscht gibt es auch noch ein paar von denen.

Gruß
    Kai

PS: Ich hab´s glaube ich in die falsche Kategorie gepostet :whistling: :wacko:

Hi,
    nachfolgend ein paar Bilder unserer "Ahnen" :thumbsup:

Hi,
    sieht gut aus, ist aber wenn Du es wieder weg machen möchtest eine Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat. Ja, ich hatte es auf den Felgen meines 156er´s. Weg musste ich es machen nach dem ich neue Gummi´s gebraucht habe, da hat sich das Zeug am Felgenrand abgelöst X( . Und dann ging das Gefummel los, habe mir dann die Schmutzfräse auf den Kärcher gespannt und das meiste weg bekommen, kleine Reste die so nett in den Ecken hängen bleiben hab ich dann mit Nitroverdünnung beseitigt.

Also ich hoffe für Dich, dass Deine Reifen noch sehr jung sind, und Du einen reifenschonenden Fahrstil an den Tag legst damit Du lange Spass damit hast.

Gruß
    Kai

PS: Normale Hochdruckreiniger (nicht zu dicht) und Waschstraße hält das Zeug aus.

Hi,
    mal ein paar neue Bilder :-). Und bevor es einen "Mecker" gibt, weil der eine Scorpion falsch herum ist, das ist einzig und alleine der Symethrie geschuldet ;-).

Gruß
    Kai

PS: Nur mal so am Rande, was hat die Diskussion über die Zusatzinstrumente in meinem "Fred" zu tun, da gibt es doch einen im allgemeinen Teil. Hab nix gegen Kritik und Anregungen aber das lief/läuft nun doch weit von meinem "Wägelchen" und meiner Lösung weg.