Beiträge von Karaya1

Partner:
Feiertag?

Apollo: Ist zwar eine gute Idee, hatte ich auch und habe mir von Loctite eine Hochtemperaturbeständige Dichtmasse bestellt ABER: Wenn Du die Gewinde nicht 1000% (und das meine ich wirklich so) ölfrei bekommst wird es nicht richtig dicht X( habe dann doch alles wieder raus geschraubt und mit Teflon gemacht.

Gruß
    Kai

Hi,
    will jetzt nicht als "Besserwisser" auftreten, aber wenn Du die Rohre ab Kat bis zum ESD in dem kleinen Durchmesser lässt (ich gehe davon aus, dass Du einen GPA hast) kommt da nicht wirklich viel durch. Also gucken, dass Du ein dickeres Cup-Rohr drunter machst. Das vom APE Supersport ist schon ab dem Flexrohr dicker, weiß aber nicht, wie Du dann den Übergang auf einen anderen ESD hin kriegst, die AGA vom APE ist ab dem Flexrohr in einem Stück verschweißt.

Gruß
    Kai

Hi,
    Achtung: Das zweite Bild vom Punto ist ein Fake oder auch umgebaut. Da hat man einen Diffusor inkl. AGA von einem 500er unter einen Punto "gebastelt" ;-)

Gruß
    Kai

Hi,
    hatte bis zum Gesamtumbau der AGA auf G-Tech den H2-Flow von Raggazon in oval drunter, sehr schön aber nicht zu aufdringlich wenn man mal länger unterwegs ist. Das Ding liegt noch hier ;-)

Gruß
    Kai

Hi,
    ich habe jetzt den direkten Vergleich nach dem Umstieg vom GPA auf den APE. Im GPA ging es schon etwas "schwerer" gegenüber der normalen Schaltung. Habe jetzt seit vergangenem Donnerstag die Verkürzung im APE drinn und konnte, ausser dem kürzeren Weg, praktisch keine Veränderung der Schaltkräfte feststellen, ob es am anderen Getriebe liegt ?!
    Ich für meinen Teil, war und bin sehr zufrieden damit :thumbsup:

Gruß
    Kai

Hi,
    meiner merkt sich das.

Meiner hat aber in der "Anlernphase" gemerkt, dass ich immer mit Licht fahre (ich hasse dieses verreckerte Tagfahrlicht) und macht das Auto garnicht mehr aus weil er merkt, dass er Strom brauch ;-).

Gruß
    Kai

PS: Man kann aber auch das Kupplungspedal aushängen, siehe den anderen Fred

Da gäbe es bei mir nur einen Abfolge:
    Gutachter und Rechtsanwalt ! :abgelehnt:

Die Dinger können so gleichmäßig ohne Unfall nicht ausbrechen, und Du hast ja einen Nachweis, das die die Stoßstange abhatten, also nix wie druff!!

Aber noch zum Problem, solange da der Lack noch dran ist hält da kein Kleber. In meiner kleinen freien Werkstatt wo ich immer "basteln" gehe hatten die mal so einen schwarzen 2-Komponentenkleber in so einer kleinen Doppeltube für Kunststoffteile, das Zeug klebt wie Sau (am besten erst an einer anderen Stelle probieren). Von Loctite gibt´s auch so eine Art 2-komponentigen Sekundenkleber der auch Spalte bis 5mm überbrücken soll, ich weiß aber nicht wie flexibel der ist/bleibt.

Gruß Kai

Wenn ich die ganzen "Brems-Fred´s" so resümiere, sind in den Supersport wohl schon hochgekohlte Scheiben (ob gelocht oder auch nicht) verbaut oder verstehe ich das falsch? Meiner ist wohl einer der letzten die gebaut wurden und der neunt letzte mit Neuzulassung in Deutschland, ich gehe davon aus, dass da die Scheiben verbaut sind, bzw. kann man das irgend wie feststellen welche verbaut sind?

Gruß
    Kai

Hi,
    da sich bei einer Verkürzung der Schaltwege automatisch die Hebelkräfte verändern, muss es etwas schwergängiger werden! Aber wie "MarioStasi" schon geschrieben hat, ist es nicht mehr so "lommelig" und ich werde es an meinem APE auch wieder einbauen lassen (Wiederholungstäter :-) ).

Gruß Kai

Hi,
    hat jemand Erfahrung mit den Redstuff von EBC? Ich lese zwar jede Menge über andere hier, entdeckt habe ich aber noch nicht wirklich was über die roten. Würde gerne die Bremsleistung ein wenig erhöhen. Rennstreckenbetrieb ist nicht zu erwarten!!

Gruß
    Kai

Hi,
    ich habe zwar keinen 500er, habe mich mit dem Thema aber auch schon beschäftigt. Ich hab das mal mit einem Freund (Ingenieur bei Opel) zu dem Thema unterhalten. Er meinte, das man da sehr vorsichtig sein müsse, da die Luft die oben schon raus geht, an anderer Stelle ggf. noch gebraucht werden könnte, sprich: Wenn die Luft den kürzesten Weg "vorne rein und oben raus" nimmt kann u.U. Kühlluft an Anbauteilen fehlen die z.B. hinter dem Motor montiert sind und auch kühlung bräuchten. Wie sieht Eure Meinung dazu aus?

Gruß
    Kai