Beiträge von groovy

Partner:
Feiertag?

biste fündig geworden Supersportler?

habe nämlich ein ähnliches Problem...
    ich habe die normale AHK vom Grande Punto an mein GPA angebaut. war kein problem. alle maße passen. (Freimaße von Boden und Stoßstange) jedoch musste die Stoßstange etwas ausgeschnitten werden... war aber klar.

Das Problem bei mir ist die e-Nummer passt nicht. Bin dabei auch leider Ratlos wie ich weiter vorgehen soll, aus dem Internet finde ich leider nichts mehr informatives...

wie sieht die Sachlage bei dem A500er aus?

taschen wollt ich auch aber
    1. dieses ersatzteil gibt es nicht.
    2. Neue BRemsanlage viel zu teuer glaub 1 Zylinder iwas an die 400€ (oder auch beide)
    3. Mir wurde versichert das die BRemse noch einwandfrei funktioniert.
    4. fahr über 20 tkm schon so und über nen jahr.
    aber falls du an so ein ersatzteil bzw ne günstige Bremsanlage kommst sag bescheid.

jap die ist verbogen.

und danke für den Farb Code!

hate ach leider so was ähnliches mir ist scheinbar nen stein oder so zwischen felge und bremssattel gekommen und hat die leitung ein wenig verdrückt aber in deinem falle würde ich einfach rad demontiern schön polieren dann müsste das gröbste wieder weggehn

bekam auch nichts ersetzt.....
    der spalt zwischen bremssattel und felge ist halt einfach zu eng!!!
    leider....

Dateien

• Bremssattel.jpg

(74,55 kB, 247 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

bei meim alten auto war es aber so eine kombination hab selber zugeschaut als der in der werkstatt das gemacht hat.

Und auf alle fällr mach ich die inspektion bloß zahl ich dafür net paar hundert euro sondern mache die paar dinge selber ist ja nicht all zu schwer filter, öl, zunkerzen,... zu wechseln. also mach ich den ganzen spaß selber und hab nur die materialkosten.

Kann man im Bordcomputerden Wartungsintervall manuell zurückstellen also irgendwie mit einer tür auf zu kombination oder schlüsseldreh kombination oder muss das in der Werkstatt gemacht werden??

Also das mit der masse hatte ich damals auch ausproboert bin sogar probeweise direckt auf die batterie gegangen und auch nicht besser geworden und Signal Kabel und strom Kabel waren an unterschiedlichen stellen verlegt...(bin aber auch kein Elektriker.
    ...

Das gleiche Problem hatte ich bei meinem alten Auto auch hatte so nen fest eingebauten radio also kein normalen DIN Schacht und ja Problem wie beschrieben auch drehzahl vom Motor als Pfeifen in Lautsprechern. Störfilter ham nix gebracht nur Geld ausgegeben schließlich hab ich mit dem Pfeifen gelebt ab ner guten Grundlaustärke hört man es auch nicht und ja letztendlich Auto verkauft und nen GPA gekauft ^^

Sprich einfach gleich nen gutes Auto kaufen!

Also ja ich fahr hauptsächlich viel Landstraßen und da auch immer recht fix und viel Kurven und beshcleunige da auch recht schnell und auch immer dann stark abremmsen davor (will ja nicht am baum oder im feld lande, dafür habich ein anderes auto)Reifen sind auch bis ganz ausen angefahren und ziemlich schuppig Reifen sind die Standart 215/45 R17 PIRELLI P ZERO NERO

Hinten als ich das letzte mal geschaut hab haben die ganz wenig abgenommen würd sagen nicht mal einen millimeter eher weniger.

@ Abarthmech ja hab eine sehr sehr schweren Gasfuß kannmich nur schwer bremsen, aber wenn dann halt richtig das dumme warnblinklicht geht so ziemlich oft an :rotfl:

Also ichhab mittlerweiel 8000 Runter zwar nim GPA aber der Verschleis ist beim 500A je nach Fahrweise auch nciht geringer und die sind vorne shcon fast an der abfahrgrenze!!! vorallem innen außen haben sie sogar noch einen Ticken mehr aber da kannst meiner meinugn nach beim Händler nichts erreichen ist genau so wie in der versicherung ein Verschleißteil bei nem Abgestochenen Reifen bekommt man den auch nicht ersetzt!

Ja so wie ich das sehe wird einfach die Komfortblinekr software enfernt dann wenn er üwieder übershcnappt auf die andere seite kann er ja den Komfortblinker (der sonst imemraktiviert wurde also 3 mal vblinken) nicht mehr aktivieren => Kein Blinken mehr ich selbst habe es aber nicht gemacht da es bei mir nicht so oft vorkommt

@ abarthmech du wolltest auch mal einen Lösungsvorshclag posten soweit ich es noch in Erinerung habe