Beiträge von Patrick3331

Partner:
Feiertag?

Finde deinen optisch super, muss nichts weiter gemacht werden. Schöne Farbe und Kontrast mit denm roten Schriftzug. Und die Felgen sind auch klasse (fahre sie jetzt als Winterfelgen, im Sommer kommen dann die richtigen :thumbup: ).

Viel Spass noch mit dem kleinen, wobei ich dir die Record Monza/Modena nur ans Herz legen kann! :D

Heute zeigte mir mein TomTom Blue&Me Live, welches ich mit meinem Ende November 2015 gekauften Abarth 595C turismo an, dass die Karten 26 Monate alt sind. 8|

Naja, mit nach Hause genommen, angeschlossen und nun möchte TomTom knapp CHF 90,- von mir für ein Update. Warum? Sollte ein einmaliges Update nicht umsonst sein? Finde es schon etwas schei..e, dass ein Auto, was ich vor 2 Monaten kauert habe ein Navi mit dabei hat, was 2 Jahre alte Karten an Bord hat und ich für ein Update nun so viel Schritte zahlen soll.

Hat einer eine Lösung?

Danke

p.s.: Nein, ich möchte mir kein neues Navi kaufen, mir gefällt die integrierte Lösung ganz gut so.

Weil man denn Auspuff "NOCH" nicht eintragen muss in der Schweiz...Deswegen. Aber die Cops haben jetzt DB Gerät dabei voll lächerlich. Und auch wenn du alle Papiere hast und der Pott lauter ist als erlaubt also zB nach guter Laufleistung und der Pott hat sich gut ausgebrannt kann der zu laut werden da nützen dir die Papiere nichts mehr.
    Da aber ja viele früher eben genau wie du ja sagst einfach drauf schrauben und los mal richtig in die Hose gehen kann.
    Genau darum muss man "leider" alles eintragen es gibt halt
    zu viele "Bastler" oder sagen wir mal gab lol.

Das kan ich nachvollziehen und verstehen, wenn jemand es im Schuppen selber einbaut, aber wenn es eine Fachwerkstatt einbaut, dann sollte damit alles geklärt sein. Egal, dann muss ich es halt eintragen lassen, nur ist es trotzdem für Ars.. wenn ich immer wieder lese, es wird eingetragen und danach sowieso weiter runtergeschraubt, Filter nach MFK/ TUEV gewechselt und all das andere Zeug. Dann ist eine Eintragung auch komplett sinnier, wenn man danach sowieso alles umbaut und dadurch auch wieder illegal wird.

Wieso das denn?

Was ist denn daran falsch, dass man ein schon vom Hersteller geprüftes Fahrwerk nach dem Einbau nicht mehr eintragen lassen möchte? Wenn es von der Grundstellung z.B. 50mm tiefer ist und es so eingebaut wird, was soll ausser Geldmacherei noch für ein Sinn darin bestehen, es erneut vorführen zu müssen?

Beim Abarth Record Modena Auspuff habe ich auch ein Beiblatt bei Einbau bekommen, fertig. Kein dummes Eintragen erforderlich, alter ab, neuer drunter, losfahren, Spass haben! So muss es sein!

Patrick3331

gerade lese ich noch den Namen und denke mir das wird ja nicht der von SimonMotorsport sein :D :D
    aber stimmt hast ja mal in nem Video gesagt dass du dir nen Abarth geholt hast :D

Finde eure Videos wirklich klasse und freue mich auf jedes neue Video! :)

Ich danke!

Franz macht da schon gute Arbeit und für 2K16 haben ne Menge geplant. Wir fahren auf jeden Fall zusammen zur SEMA2016 und EssenMotorShow 2K16 und es wird wohl 1-2x was in Bayern bei SimonMotorSport Deutschland stattfinden. Bei mir sind dann noch RoadTrips nach Monaco, München, Italien und eventuell Paris geplant. Hinzu kommen halt noch Fahrten in der ganzen Schweiz dazu und alle Events, die ich so zeitlich noch hinkriege.

cheers ;-)

Habe keine Lust auf eintragen lassen, ich möchte montieren, fahren, fertig! Ich hoffe ich kann bis 50mm runter vorne/hinten ohne Eintragung und nur mit Papieren.

Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, womit manche Leute auf dieser Welt Ihre so Zeit verbringen. Sei es mit dem Einstellen oder auch dem Anschauen von Videos.
    Aber jeder Jeck is anders, wie man bei uns in Köln so schön sagt...

Nix für ungut, schönen Gruß, Billi

Ich hab da kein Problem mit. Ich fahre gerne Auto, mache gern Videos, schneide diese gerne zusammen und teile sie mit der Welt.

Du verbringst deine Zeit unter anderen hier im Forum, andere würden sagen, geh raus und sitzt nicht so viel vorm PC. Und wiederum andere Rauchen und Trinken jedes WE und machen sich selbst kaputt. Jedem das seine/ihre Hobby!

cheers

Und gleich dazu ein neues Video:

Wird bei mir wohl auch das B14 werden, KW ist mit knapp 1100 CHF fast doppelt so teuer.

Das Bilstein B14 habe ich um die 580-600 Euro gesehen, werde es wohl aber über einen Bekannten etwas günstiger bekommen, mal schauen wie viel es wird.

Jemand aus CH hier, der das B14 drin hat? Wie tief darf ich es maximal schrauben (legal) ohne mit der Rennleitung Probleme zu bekommen? Möchte schon die 50/40mm vorne/hinten gehen, also das max. was beim B14 wohl geht.

Danke