Beiträge von granturismo

Partner:
Feiertag?

Hab auch ein metallisch schleifendes Geräusch gehabt (vor 2 Jahren und vor ein paar Wochen wieder), gut zu hören bei Kurven wenn man schnell durchfährt und zb. beim Kreisverkehr Runden dreht. Es war das Schutzblech von der Bremse das sich zur Bremsscheibe hin verbogen hat, einfach mit einen Schraubendreher das Blech wieder weg biegen.

für ein t-jet bekommt man im besten Fall noch 5-7000€, ein Evo Abarth fängt bei 15k an und ein vergleichbarer GPA 8-10k, nehmen wir den T-Jet bauen das RSS Kit ein das kostet ca.5k mit einbau Tüv und da sind Einspritzdüsen und Abgasanlage mit dabei + Bremsen 1500€,
    die Sachen die rot durch gestrichen sind müssen bei 218ps nicht gemacht werden und das kommt dann billiger als umzusteigen auf ein Abarth. Und das 6 Gang Getriebe vom GPA ist auch nicht das beste hat auch schwächen. Es würde sich nur lohnen wenn man ein GPA nimmt der viel mehr km hat als der eigene T-Jet der dann entsprechend billiger ist.

Aber wie du schon gesagt hast soll jeder das machen wie er es will :D

Bremsen sind aufjedenfall nötig! eigentlich schon ab +160ps. Alles andere muss jeder selber verantworten an Bremsen wird nicht gespart schon aus Rücksichtsnahme der anderen Verkehrsteilnehmer gegenüber.

Ich sag es wird ganz einfach aus ein T-Jet 120ps ein RSS und zu ein 155/180 ist es noch einfacher. Weiß es weil ich schon seit 2010 das Kit in mein t-jet habe und mittlerweile schon +40000km runter habe und mein T-jet ist von 2008.

LKK ist gleich und Kolben müssen schon ab +220-30ps gewechselt werden, Nockenwelle+Kupplung und Getriebe ist anders ansonsten ist der Motor bis auf die paar genannten Sachen gleich.

ich würde die Garantie nicht kaufen, hab auch zwei Jahre gekauft gehabt aber nur weil ich den normalen GP t-jet habe und es hat sich nicht gelohnt hab schon mehr wie 40000km und noch keine Probleme, GTech ist auch so kulant falls was am Anfang passieren sollte weil sie von ihren Produkt voll überzeugt sind, und 250€ ist ein ganz normaler Preis.
    deshalb ist Garantie beim RSS Kit überflüssig sagt sogar GTech selber und die würden gut daran verdienen weil die eben kaum zum einsatz kommt.

Kann man diesen Lenkstockhebel eigentlich auch wo anders bestellen außer beim Händler? Freischalten ist ja jetzt nicht das Problem.

mfg Dennis

ja im grande punto forum der kauft die in italien ein neu und kostet dann 110€ inkl. einzelversand nach deutschland, gibt gerade wieder eine sammelbestellung, dazu gibts noch die passende einbau anleitung im forum und wenn man das programm +adapter hat kann man es selber freischalten oder man muss halt einen kennen der es hat :)
    voraussetzung ist auch das die benötigten kabel verlegt sind, genaueres steht im grande forum bei (Original Tempomat nachrüsten geht !!!! ) einfach durchlesen wird alles beschrieben wie es geht usw.

bei meinen von 2009 war das gleiche Problem, Lochblech locker hat man im linken Endrohr gesehen, bei den ersten ESD löst sich die dämmwolle auf ist jetzt bei den neueren nicht mehr der Fall.
    Hab das Problem beschrieben und einen neuen zugeschickt bekommen für kleines Geld weil schon zwei jahre rum waren, den alten hab ich dann später hingebracht als ich mal wieder vorbei geschaut hatte.

warum hast du ihn geöffnet?es reicht einfach kurz anrufen Problem beschreiben usw.

Braucht man die?

wenn du nach ein paar Jahren Tüv willst oder die Grünen es kontrollieren und der ESD lauter ist als eingetragen dann brauchst du die wolle schon.

Verkaufe hier Barracuda - Karizzma - Mattblack-Polished
    4Stk. 8x18 et38, 215/35 84 Y Hankook V12 Reifen mit 5-6mm profil.
    Waren nur ca.6000km verbaut und eine Felge hat Brodsteinschäden deswegen ein niedriger Preis,kann evtl. auch beim Felgendoktor repariert werden,
    eine neue Felge kostet 250€.
    Felgenoutlet Neupreis stand 26.02.12 1692€ komplett Preis mit V12
    und nur die Felgen 1032€ zum vergleich.

Zustand:
    neuwertig 3xFelge 4x Reifen, (1.Felge beschädigt)

Preisvorstellung:
    850€ VB [Verhandlungsbasis]

Versand:
    am besten Abholung oder Umgebung Stuttgart,Nürnberg treffen bzw. entgegen fahren.

Foto(s):

die 18" Karizzma verkaufe ich blad, da ich die orginal 17 abarth Felgen fahre.

Dateien

• 12.jpg

(116,52 kB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 16.jpg

(119,54 kB, 174 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 15.jpg

(91,88 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto _640x480_.jpg

(66,96 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto _64_.jpg

(97,44 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

ich hab leider kein direkten vergleich was sich vom fahrgefühl ändert, da ich vorher 100ps und 100 Nm weniger hatte :)
    aber für weitere Leistungsspritzen bist du dann gut vorbereitet ^^