Beiträge von Bajheera

Partner:
Feiertag?

    Dieses Verschlucken ist mir auch sehr bekannt. Je wärmer die Außentemperatur ist, desto häufiger "passiert" dieses Verschlucken. Das hatte mich extrem gestört und die Lösung war ein größerer Ladeluftkühler. Seitdem ich diesen verbaut habe, ist dieses Verschlucken komplett weg.

    Wie genau hast du die Türgriffe geklebt?
    Hast du einen Silikonkleber verwandt?
    Hast du die Griffe fixiert, bis der Kleber fest war?
    Bitte mach dir die Mühe, uns zu erzählen, wie das gelaufen ist.

    2-Komponenten-Kleber aus dem Baumarkt, Klebestreifen zur Fixierung angebracht und fertig.

    Ich gebe nur weiter, was mir damals mein Folierer gesagt hat: Großer Unterschied, ob auf Metall (z.B. Motorhaube) oder Kunststoff (z.B. Dashboard, Sitze) foliert wird. Wollte mir damals das Dashboard folieren lassen und er sagte mir, dass er es schon machen könnte, aber auf Grund des Untergrunds (Plastik) in Verbindung mit hohen Innenraumtemperaturen, kann er mir keine Garantie geben, dass die Folie nicht abgehen wird ... Auch scheint es bei Kunststoff ein Problem zu sein, wenn der Kunststoff mit Innenraumreiniger behandelt wurde - da haften Folien ebenfalls nicht mehr so gut. Wie gesagt, ich bin da kein Experte - ich gebe nur weiter, was mir gesagt wurde.

    Wie kann man nur am falschen Ende sparen? Eine Tuningbox MUSS am Prüfstand individuell ans Auto programmiert werden, um eine sinnige Abstimmung zu haben. Verstehe nicht, weshalb man da wegen ein paar Hundert Euro überlegen muss. Gutes und nachhaltiges Tuning kostet halt einfach a bisserl mehr, als diese komischen Billig-Tuning-Boxen.

    Die Frage ist eher, ob die Folie den hohen Innenraumtemperaturen im Sommer standhält oder ob sie sich dann ablöst. Koshi bietet eine Vollcarbon-Verkleidung für die Sabelt-Sitze an ...

    Hol dir doch eine echte Carbonhaube ;) hast doch schon diverse echt-Carbonteile verbaut, dann würde der Look weiterhin stimmen

    Das Problem sind fehlende Materialgutachten. Habe mich darüber bereits mit dem TÜV ausführlich unterhalten. Hier ein Film, in dem man das Verfahren mit einer Motorhaube in Carbon-Look gemacht wird. Sieht von weitem ziemlich gut aus, wenn man bedenkt, dass es noch mit Klarlack überzogen wird. https://www.youtube.com/watch?v=X3ik_arqeEk

    Hallo zusammen,


    ich möchte meine Motorhaube in Carbon-Optik haben. Nach Rücksprache mit dem TÜV kommt die Koshi-Motorhaube leider nicht in Frage. Carbonfolierungen sehen leider meist unglücklich aus. Tolle Effekte erziehlt man mit dem Wassertransferdruckverfahren. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht bzw. kann mir einen Anbieter in München / Umgebung empfehlen?
    Vielen Dank.

    Ein großes Problem bei Italo-Welt: Dort kaufbare Teile, denen ein Materialgutachten beiliegt. Auf Anfrage, ob man das Materialgutachten vorab haben könnte, um die TÜV-Frage zu klären, werden abgewiesen. Da frage ich mich natürlich, weshalb die Gutachten nicht vorab zugeschickt werden. Und die Katze im Sack kaufe ich nicht, auch wenn ich die Möglichkeit habe alles wieder zurück zu schicken. Es macht einfach keinen Sinn die Materialgutachten erst bei Kauf zur Verfügung zu stellen. Es hört sich null seriös an. Und deshalb ist Italo-Welt als Bezugsquelle für mich gestorben.

    Folgendes: hab in meinem Kleinen ca. 45 Minuten Pause gemacht, mit eingeschalteter Zündung, mein Handy hab ich im Zigarettenanzünder geladen. Wollte das Auto dann wieder starten, die letzten gefühlten 10% bis zum motorstart hat er dann leider nicht geschafft. Mist, Batterie zu stark beansprucht, dachte ich, bis mir die Motorkontrollleuchte aufgefallen ist, die war vor dem Abstellen ganz sicher nicht an. Nach ca. 5 Minuten nochmal probiert und dann ist er sofort wieder angesprungen, Motorleuchte ist aber immer noch an. Auto fährt sich wie gewohnt.


    Kennt das jemand? Wollte morgen früh ca. 200 Kilometer lange Fahrt machen .... lieber nicht?

    Hatte das Problem mit dem "Verschlucken" auch. Lösung war ein größerer Ladeluftkühler - dieses Verschlucken kommt seitdem nur noch bei hohen Außentemperaturen (+30 Grad) vor. Man hat das Gefühl, dass das Auto nun richtig "durchatmen" kann. Kein Wunder bei dem mickrigen Serien-LLK.