Fahrzeug vermessen und einstellen lassen!
Beiträge von Zero
-
-
Das ist mit jetzt aber neu !!?? OK....Regenwasser sehe ich noch ein......aber warum destiliertes ??
Kalkablagerungen im Kühlsystem die daraus entstehen, wenn auch minimal. Aber bei den Kosten für fünf Liter bei Rossman, DM und Konsorten ist der Aufwand vertretbar.
-
Zitat
*in Verbindung mit: HRE Upgrade-Turbokrümmer, HRE Upgrade-Downpipe, HRE Ladeluftkühler, Umbau auf HRE Schmiedekolben & Stahlpleuel, HRE Abgasanlage, größeren Einspritzdüsen, Kopfbearbeitung, Sportnockenwellen, optimierter Ansaugung und abschließender Abstimmung
Seawas, so habe ich es der Homepage entnommen, bezog sich aber auf deren Angabe das bis zu 290PS möglich sind.
-
-
Stand nicht irgendwo etwas von Kopfbearbeitung und anderen Steuerzeiten?
-
Die Motorperipherie ist aber auch weit entfernt vom Auslieferungszustand. Soll Hiller nicht herabsetzen, die Jungs genießen einen erstklassigen Ruf, aber man darf es nicht vergessen.
-
Die SportAuto testet eben bevorzugt die Performance auf der Rennstrecke, nicht nach Emotionen. Und da unterliegt der Abarth eben. So what? Ich mag unsere Kampfkugel ja, aber auf der Rennstrecke gewinnt das Auto welches am besten zu fahren ist und nicht welches am meisten Charakter hat.
...eine "Dum-Dum-Karre", also nen GTI von VW haben wollten, ihn sich aber nicht leisten konnten.

-
Hat @Yoshi: darunter, dezent und schöner Klang. Eben tiefer. Steht aber die Tage zum Verkauf, da die für die angestrebte Leistung ein größerer Durchmesser her muss. Ggf. mal mit ihm in Verbindung setzen.
-
Zitat von Spiegel.de
Der Motor zündet den Kraftstoff dann ein bisschen früher, was ihn zwar weniger effizient macht, aber eben das belastende Klopfen reduziert
Zitat von Spiegel.deDie minimalen Leistungsverbesserungen kommen demnach nur zustande, weil seltener die Klopfregelung eingreifen muss, die den Kraftstoff noch früher zündet.
So ein Schmarn. Der Zündwinkel wird wenn dann zurück genommen, das Kraftstoffluftgemisch also später entzündet.
Zitat von Spiegel.de
Unerwünschte Zündungen sind umso häufiger, je höher die Verdichtung des Motors ist - je stärker also das Gemisch aus Kraftstoff und Luft im Zylinder vom Kolben zusammengedrückt wirdUnkontrollierte Verbrennungen werden durch viel mehr Faktoren beeinflusst als nur durch die Kompression.
Auf Additive wird gar nicht eingegangen. Also ein Artikel für die Pinkelpause ohne Belang.
-
Nicht alleine und nicht beim Abarth. Aber es gibt immer ein erstes Mal.
-
Alles anzeigen
Was ist mit der Spurverbreitung - macht das opisch wirklich was her & wie ist es mit dem Fahrverhalten?
Letzte Frage an Euch zum Performance Paket ... was macht das für einen Unterschied bzgl. den Wartungskosten? Nur einfach mal, dass ich das einschätzen kann.
Das waren jetzt viele Fragen & Infos
... ich danke Euch für Eure Hilfe. Ich bin jetzt "leider" total heiß & möchte mir keinen neuen Konfigurieren und 3 Monate etc. warten ...daher suche ich gerade wie ein Irrer "mobile" und "Autoscout" ab
.
Freue mich auf Eure Rückmeldung,
liebe Grüße
SaschaSpurverbreitung bitte wenn dann vorne und hinten gleich oder vorne gar etwas mehr. Umgekehrt ist fahrdynamisch ein mords Käse!
-
Seawas, hat schon a' mal den Einbau eines Differential selbst durchgeführt oder kennt eine Anleitung dafür? Möchte vorab wissen, ob Spezialwerkzeuge notwendig sind und welche Lager und Dichtungen erneuert werden müssen.
-
Schon erstaunlich, wie sorglos mit diesen Informationen im Internet umgegangen wird. Mehr sage ich jetzt nicht dazuGängige Praxis. Ich war AU-Fachkraft in meiner Gesellenzeit bis zum Austritt. Da laufen die interessantesten Geschichten. Ist aber für TÜV-Prüfer und Politik nichts Neues. Nicht ohne Grund werden die Prüfer im Außendienst unangekündigten Kontrollen unterzogen.
-
We've got a Abarth 595 of the third series, build on 5th january 2016. It has mounted the Koni FSD and we didn't have any trouble with the shock absorbers yet. In my opinion it is a great solution for the use on the street, even for faster cornering. But I defently recommend to reduce movement in the suspension with powerflex bushes. We'll also use the DNA anti rollbar kits for the front and rear soon which should also improve the suspension very much!
-
The Koni FSD is a good solution for street use if you improve your suspension and reduce movement inside the car. Therefor I recommend pu-bushes.
-
Beim Locus RS dann aber bitte die Garantieverlängerung mit in den Warenkorb legen und nie den Motor fordern. Der Arme ist nämlich eine Fehlkonstruktion und begeht all zu gerne Suizid. Hier wird erklärt warum.

-
Hochwertige Carbonfolie und dann Klarlack darüber sieht ebenfalls sehr originalgetreu aus.
-
Spielen qualitativ aber in einer ganz anderen Liga wie die billigen Lösung von Anderen!
-
Die erste, billigste und einfachste Massnahme ist sicher, die Rücksitzbank zu entfernen.
Aber wie geht es weiter?Klassiker ohne viel Aufwand: Abgasanlage, Felgen, Batterie und Dämmung in den Türen. Danach wird es zäh, vor allem wenn die originale Optik erhalten bleiben soll.
-
Macht mehr her wie die Umsetzung von G-Tech und deren Nachbau. Passt optisch auch deutlich besser wie das originale Erscheinungsbild der Anlage.