Beiträge von jeebee

Partner:
Feiertag?

Eigentlich geht mir keine SWV ab, ich komme mit dem Getriebe und dessen Schaltung prima zurecht, werde mir aber die verkürzten Schaltwege von G-Tech und Co demnächst mal anschauen, vielleicht überzeugt mich das doch noch...

Servus,

habe mir jetzt Original-Alus und Nankang Semislicks NS-2R in 205/40/17 84W zugelegt. Bin gerade am austesten. Vor allem mit dem Luftdruck ist es gar nicht so einfach...vor allem die Vorstellung, dass bei unserem kopflastigen Fahrzeug der Luftdruck hinten höher als vorne gewählt wird ist doch ungewöhnlich. Aber: man merkt (wenn die Reifen mal Betriebstemperatur haben) schon einen gewaltigen Unterschied. Beim raus beschleunigen aus Kurven, wo man früher das "Durchdrehen" und Quietschen mindestens eines Vorderreifens spürte und hörte beschleunigt das Fahrzeug jetzt ohne Schlupf und Geräusch... 8) das ist schon mal beeindruckend. Am Anfang kommt einem das Fahrzeug fast "träger" vor, weil eben das Durchdrehen und Quietschen fehlt... :S Ich habe mal testweise und nur sehr kurz den Luftdruck vorne auf 2,8 bar erhöht...ist nicht empfehlenswert, weil das Fahrzeug dann sehr zum Untersteuern neigt. Mittlerweile fahre ich vorne 2,0 bar und hinten 2,1 bar, das erscheint mir jetzt in der Probephase (Straßenbetrieb) ganz gut zu funktionieren.... Auf dem Track könnte ich mir vorstellen, die Drücke noch etwas abzusenken. Was fahrt ihr denn in den Sportreifen für Luftdrücke?

Viele Grüße
    Gerhard

Servus Sandro,

herzlich willkommen hier. Ich kann mich den Tipps der "Vorredner" nur anschließen..vielleicht noch ergänzend, je nachdem, aus welcher Gegend du kommst, bzw. ob du auch den Winter durch fährst,
    ist eine Hohlraum- und Unerbodenkonservierung ratsam.

Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem "Hochleistungsspielzeug"!

Grüße aus Bayern

Gerhard

Schöner Erfahrungsbericht..Danke hierfür.Ja, das mit der Rennleitung ist wohl nicht ganz unbegründet...da muss man einfach aufpassen! Und deine Gedanken mit der Leistungssteigerung kann ich zu 100 % nachvollziehen: der Abarth Turismo (165 PS) meiner Frau geht gut und macht wirklich Spaß...aber wenn ich dann in meinem Competizione mit G-Tech Evo 200 sitze..das ist einfach noch eine gehörige Schippe drauf und darauf möchte ich nicht verzichten, ganz im Gegenteil...mal schauen was noch geht...;-)

Weiterhin viel Spaß und viele Grüße

Gerhard

Die richtige Reifenwahl hängt einfach von den eigenen Ansprüchen ab. Ich denke viele "nur Sommer- und Schönwetterfahrer" werden den Grenzbereich eines Pirelli P Zero nie erreichen...der Michelin Pilot hat hier laut Test des Magazin "Sport Auto" bei Nässe ganz klar seine Vorteile..Wer auf dem Track das Optimale herausholen will, wird um Semislicks nicht herum kommen..wie so oft gib es auch bei Reifen keine eierlegende Wollmilchsau... :S