Beiträge von redtshirt

Partner:
Feiertag?

ich kann dir nur von meinen subjektiven Eindrücken berichten. Auf meinem alten Fiesta ST 150 bin auch Slalom und etwas Track gefahren. Ganz nebenbei finde ich den Fiat 500 komplett ungeeignet für den Track, aber das ist auch subjektiv. Der Druck erscheint mir auch zu hoch, den brauchst du wenn sie auf Temperatur sind. Damals mit Michelin Pilot Sport und Semis von Yokohama war ich auch auf dem Track schnell wieder beim Michelin. warum?
    1. Die Semis funktionieren nur in einem bestimmten Temperaturfenster

2. Sie funktionieren Richtung Grenzbereich immer besser aber der wird sehr schmal und ich bin nicht Walter Röhrl.
    3. Die Michelin kündigen sich gut am Grenzbereich an und man kann sich darin gut bewegen.
    4. Im normalen Straßenverkehr fährt man wie auf rohen Eiern, außer bei Hitze.

5. Bei Regen abstellen und Kaffee trinken gehen.

Für mich haben die Semis im Straßenverkehr keinerlei Vorteile, außer für Poser. Im Amateur Trackday waren die Zeiten in der Bestlap besser. Aber durch den geringen Grenzbereich haben sie auch stark geschwankt.

Aktuell fahre ich die GoodYear F1 Asymetric. Der ist günster als der Michelin und fährt sich subjektiv identisch auf dem Abarth.

Meine Giulietta mit T-Jet ist sporadisch schlecht angesprungen bei Kälte, trotz geladener Batterie) und hatte ein leichtes sägen, wenn sie kalt war. Es gab keine Fehlermeldungen.
    Darauf habe ich den Anlasser getauscht, der war sehr "fest". Nun ist sie wieder gut angesprungen aber das sägen war noch da. Auffällig war nun Zylinder 3. hab darauf die Zündkerzen neu gemacht. War immer noch da. Dann die Zündspulen überkreuz getauscht und es ist mitgewandert. Zündspule erneuert und alles war in Ordnung. Laut Werkstatt wohl zwei Probleme zur selben Zeit mit sterbender Zündspule. Oder der defekte Anlasser hat die Spulen zu stark gefordert.

gerade die Philips H7 LED eingebaut. Daumen tut weh vom Metallbügel. Das war ganz schön stramm. Leider sind die Deckel auf der Innenseite vom Druckguss in unterschiedlicher Qualität. Der eine ging ganz gut drauf, der andere erst gar nicht. Musste an der Innenseite ca. 1mm von Druckgussresten abfeilen. Vielleicht baue ich morgen beide Deckel nochmal ab und entferne noch ein wenig mehr von den Überständen, der Lüfter ist ja da nicht ohne Grund.

Zuerst Ölstand prüfen ob noch Suppe drin ist.
    Wenn das passt und bei der Vielzahl an Meldungen ist es ein Masseproblem (typisch Hauptmasseband zum Motor) oder ein abgesoffener/korrodierter Stecker oder ein klebendes Pumpenrelais.

ist wie beim Maserati DuoSelect. Spätestens bei 35 Bar springt die Pumpe an und drückt ca. 50 bar rein.

Bei der MultiAir bleibt die Drosselklappe hier voll geöffnet. Das notwendige Gemisch wird über die Ventile gesteuert. Daher gibt es hier die Drosselklappenverluste nicht. Wenn die Lambdawerte passen würde ich mir keine Gedanken machen. Mein Subi springt seit 15 Jahren bei kalten Temperaturen auf knapp 2000 nach dem Start. Nach antippen vom Gas wenn er aus der Garage rollt pendelt er sich auf 1200 ein.