zum versenden würde ich die Reifen drauf lassen als Felgenschutz. Wenn sie abgeholt werden ist ohne Reifen meist besser zu verkaufen.
Beiträge von redtshirt
-
-
du kannst den Stand mit den legalen Tools nur nach vorn stellen. Nach hinten ist nicht vorgesehen in den Steuergeräten.
-
frag mal beim Fischer in Pilsach nach. Der kauft bei FCA oft Pakete mit Tageszulassungen und vor ein aar Monaten standen da 2 lila Abarth 600e.
-
ich kann dir nur von meinen subjektiven Eindrücken berichten. Auf meinem alten Fiesta ST 150 bin auch Slalom und etwas Track gefahren. Ganz nebenbei finde ich den Fiat 500 komplett ungeeignet für den Track, aber das ist auch subjektiv. Der Druck erscheint mir auch zu hoch, den brauchst du wenn sie auf Temperatur sind. Damals mit Michelin Pilot Sport und Semis von Yokohama war ich auch auf dem Track schnell wieder beim Michelin. warum?
1. Die Semis funktionieren nur in einem bestimmten Temperaturfenster2. Sie funktionieren Richtung Grenzbereich immer besser aber der wird sehr schmal und ich bin nicht Walter Röhrl.
3. Die Michelin kündigen sich gut am Grenzbereich an und man kann sich darin gut bewegen.
4. Im normalen Straßenverkehr fährt man wie auf rohen Eiern, außer bei Hitze.5. Bei Regen abstellen und Kaffee trinken gehen.
Für mich haben die Semis im Straßenverkehr keinerlei Vorteile, außer für Poser. Im Amateur Trackday waren die Zeiten in der Bestlap besser. Aber durch den geringen Grenzbereich haben sie auch stark geschwankt.
Aktuell fahre ich die GoodYear F1 Asymetric. Der ist günster als der Michelin und fährt sich subjektiv identisch auf dem Abarth.
-
Danke für die Glückwünsche.
-
Pogea bringt dem 500x Multiair mit 140PS auf 197PS und 300NM, ganz legal und zu überschaubaren Kosten. Da bleibt noch viel Geld übrig für die Optik.
Die T-Jet Variante vom 500X gab es glaube nur als LPG Version. -
Meine Giulietta mit T-Jet ist sporadisch schlecht angesprungen bei Kälte, trotz geladener Batterie) und hatte ein leichtes sägen, wenn sie kalt war. Es gab keine Fehlermeldungen.
Darauf habe ich den Anlasser getauscht, der war sehr "fest". Nun ist sie wieder gut angesprungen aber das sägen war noch da. Auffällig war nun Zylinder 3. hab darauf die Zündkerzen neu gemacht. War immer noch da. Dann die Zündspulen überkreuz getauscht und es ist mitgewandert. Zündspule erneuert und alles war in Ordnung. Laut Werkstatt wohl zwei Probleme zur selben Zeit mit sterbender Zündspule. Oder der defekte Anlasser hat die Spulen zu stark gefordert. -
gerade die Philips H7 LED eingebaut. Daumen tut weh vom Metallbügel. Das war ganz schön stramm. Leider sind die Deckel auf der Innenseite vom Druckguss in unterschiedlicher Qualität. Der eine ging ganz gut drauf, der andere erst gar nicht. Musste an der Innenseite ca. 1mm von Druckgussresten abfeilen. Vielleicht baue ich morgen beide Deckel nochmal ab und entferne noch ein wenig mehr von den Überständen, der Lüfter ist ja da nicht ohne Grund.
-
Alles anzeigen
Servus zusammen,
habe bei meinem Abarth 595 Comp. ein Problem mit dem MTA .. Am Anfang war nur die Fehlermeldung .. 1 Monat später hat es dann angefangen mit Gänge gehen nicht mehr rein etc. Wenn ich die Batterie abklemme, kann man wieder kurze Zeit fahren und dann erneut
Fehlerspeicher von Fiat
B1901-11 Verteiler-Motor Rückmeldung (KS nach Masse)
P1744-14 Hydrauliksensor
P1769-62 Pumpenrelais blockiert geschlossen
P2911-77 Defekt an Kupplungsuntersystem ( Kupplungssteuerung oder blockiert ) Angesteuerte Pos kann nicht erreicht werden
P1773-7B Durchfluss / Druck Hydraulikkreis - Niedriger Flüssigkeitsstand
Kennt jemand einen Mechaniker in München und Umgebung der sich mit der Thematik auskennt?
Danke Euch
Gruss
Aleks
Zuerst Ölstand prüfen ob noch Suppe drin ist.
Wenn das passt und bei der Vielzahl an Meldungen ist es ein Masseproblem (typisch Hauptmasseband zum Motor) oder ein abgesoffener/korrodierter Stecker oder ein klebendes Pumpenrelais. -
Alles anzeigen
Welchen Druck muss das System aufbauen?
Ich kenne es von Maserati, dass bei <40Bar die Pumpe anspringt und dann den Druck auf >50bar pumpt.
Ist das beim MTA auch so?
Des weiteren wie lange sollte es dauern das die Pumpe erneut pumpt bei laufenden Motor in Stellung N ohne Schaltvorgänge? Mehrere Minuten, richtig?
ist wie beim Maserati DuoSelect. Spätestens bei 35 Bar springt die Pumpe an und drückt ca. 50 bar rein.
-
Erstmal die einfachen Punkte prüfen. Kontakte an den Steckern reinigen, ist Wasser im MTA ECU (Beifahrerseite Fussraum)? Pumpenrelais prüfen und ggf. tauschen, mit ECU Scan Druckverlauf prüfen. Vielleicht stirbt Pumpe und Speicher.
-
einfach normal fahren. Der T-Jet hat auf den ersten 3500 - 5000 km einen Einfahrmodus und der Ölverbrauch könnte hier höher sein. Daher vor allem aufs Öl schauen.
-
Bei der MultiAir bleibt die Drosselklappe hier voll geöffnet. Das notwendige Gemisch wird über die Ventile gesteuert. Daher gibt es hier die Drosselklappenverluste nicht. Wenn die Lambdawerte passen würde ich mir keine Gedanken machen. Mein Subi springt seit 15 Jahren bei kalten Temperaturen auf knapp 2000 nach dem Start. Nach antippen vom Gas wenn er aus der Garage rollt pendelt er sich auf 1200 ein.
-
Motor aus MX5 oder 595 wird unbezahlbar, da alle möglichen Steuergeräte getauscht werden müssen, Abgasgutachten ,tec.
Frag beim PS Schulze und bau einen überholten Multiair ein. Alles andere ist basteln -
mal sehen wo man sowas bestellen kann. Würde gut in meine Giulietta passen.
-
ist die folie einfach auf den Softlack geklebt?
-
Ein Freund von mir fährt die am Audi A3. der ist zufrieden und der Reifen soll auch mit abnehmenden Profil sehr gut sein. Ich bin damit im Sommer gefahren und das Feedback war besser als beim Conti im Trockenen.
-
auf meinem Subaru fahre ich die Conti All Season. Allerdings eher Nässe und Schneespezialist. Wenn es trocken ist fahre ich eher die Italiener.
Sonst würde ich hier nur den Michelin nehmen. Das ist für Trocken, Nass, Schnee der Beste unter den faulen Kompromissen. -
Pandemie hat alles beendet.
-
Vertragsrechtschutz ist mittlerweile so wichtig wie eine Privathaftpflicht.

