Auto zurück an das Autohaus wo es gekauft wurde. Sollen die richten oder Kohle zurück. 1500km * 0,30€ für die Nutzung abgezogen.
Beiträge von redtshirt
-
-
wandeln. Die pauschal 4300€ zeigen nur die Unfähigkeit der Werkstatt.
-
zum veredeln und verändern würde ich eine Basis mit 145 PS nehmen.
Sonst würde ich "oben" einsteigen. Das Vor Facelift gab es auch mit 180PS im Comp. für einen kurzen Zeitraum.
Der 2015 sieht vorn besser aus und das Facelift hinten. Beim Facelift wurde halt eine Pixelmaschine verbaut.
Unbedingt Probesitzen mit dem Skydome, da der himmel deutlich nach unten kommt. Ich bin 1,80 und kein Sitzriese. Bei 1,90 hätte ich wohl kein Skydome kaufen können :-). -
Original drauf lassen (A3/A6) Formula verkaufen (A4/A5)
-
wenn das Auto noch keine 2 Jahre hat, dann Garantie oder wandeln.
-
schwache Batterie oder Masse.
Einmal Batterie neu und Verbindungen prüfen/säubern. Dann Fehler löschen und weiterfahren. -
ab einem bestimmten BJ sind die Schaltanzeigen wohl vorgeschrieben. Mir geht das eher auf den Geist.
-
man findet immer nur Probleme. Jemand ohne Probleme macht doch kaum einen Beitrag. Hey Jungs läuft top.
Die meisten "teuren" Probleme sind entweder Pech oder der Anwender.
Die groben Probleme sind bekannt und einfach zu lösen. Die techn. Basis ist robust und ausgereift. Wenn halbwegs pfleglich umgegangen wurde ist der Abarth robust. Gerade der T-Jet ist am Ende ein altes Eisenschwein.
Wer wie Walther Röhrl fährt ruiniert Fahrwerk, Motor, Getriebe, Bremsen, Reifen, ... unabhängig vom Fahrzeug.
Nach 6 Jahren hatte ich bisher als Defekt den abgerochenen Hebel am Beifahrersitz und 1 Batterie mit Zellenschluss. -
typisch beim T-Jet und dem Fehlerbild sind:
1. defekter Öldruckschalter
2. Batterie am sterben.
beim Abarth kommt noch die Elektrik dazu, gerade mit MTA die beim Start ordentlich Strom zieht. Daher würde ich auch das Hauptmasseband zum Motor prüfen. Die sind öfters rostig oder mit schlechtem Kontakt.
Wenn die Batterie getauscht wurde würde ich 5Ah mehr wählen als vorgeschrieben.
Als Test würde ich ausprobieren, die Zündung vor dem Starten mal 20Sekunden an zu lassen. Dann sollte die MTA Pumpe immer ihre Arbeit erledigt haben.
Zusätzlich mal die Komfortsteuergeräte auslesen. Bei Elektrikproblemen gibt es doch ab und zu CAN Bus Fehler die nicht im Display angezeigt werden.
Ist das sauber muss man wohl an die Ölpumpe ran. -
MTA Steuergerät auslesen.
-
Zahnriemen sollte nach 5 Jahren gemacht sein.
Corsa Felgen gab es ab Werk nur für den Comp. mit 180PS.
In der Abarthvertragswerkstatt kostet selbst die kleine Bremse zu viel. Die Zweiteilige 305 kostet für vorn 250€ pro Stück (z.B. kfz teile 24) und eine freie Werkstatt kann das einbauen.
Die 284er vorn kostet bei Abarth allein an Material auch schon 250-300 pro Stück. Von daher ist hier keine beim Vertragshändler "günstig".
Eine Automatik gibt es in Europa nicht. Es ist ein automatisiertes Getriebe. -
bei 6 Satz Reifen und 2,5 Bremse auf 90.000km wird es mit keinem Auto günstig. Denn der Verschleiß endet ja nicht am Reifen. Ein Satz Reifen alle 18.000km sind schon "sportlich" für einen Kleinwagen.
-
Sinds nicht eher €1400 pro Jahr?
4k sind ja Parkschäden.
-
also 875 pro Jahr für Wartung und 92.000km, also 0,075€ pro Kilometer Wartung + 0,09€ pro Kilometer Wertverlust sind eher unterdurchschnittlich für ein Fahrzeug mit 180PS.
-
ich finde es cool umgesetzt und Stimmig. Martini Design gefällt mir auch an vielen Fahrzeugen aber trinken tue ich es auch nicht :-).
-
Werbung für Tabakwaren ist verboten. Aber Werbung ist eindeutig definiert in Deutschland. Da wäre das offene tragen einer erworbenen Malboroschachtel auch verboten. Ein T-Shirt dürfte ich auch nicht tragen. Aber streiten will ich mich da nicht. In manchen Ländern ist nicht nur die Werbung verboten, sondern auch die Darstellung (wie Alkoholmarken in machen Bundesstaaten der USA oder Tabak in Neuseeland).
Eher ist es ein Urheberrechtsproblem. aber Malboro wird sich hier vermutlich nicht stören. Mir auch egal. Ich hab in 80er und 90ern Motorsport als Kind/Jugendlicher geschaut und ich rauche nicht und trinke nicht. -
sehe eher ein Urheberrechtsproblem, denn Werbung ist es erst wenn man von Philipp Moris dafür eine Gegenleistung erhält.
-
in der Giulietta bin ich sehr zufrieden mit LED Leuchten. Nun warte ich für das BJ 2017
des 595. -
Abarth kauft man nur aus dem Bauch raus. Wenn die Bella lieb ist und nicht zickt wird es was. So muss der Preis runter oder am besten weiter ziehen.
-
Hallo Leute..... HILFE !!!!
hätte einen tollen Essesse in weiß perlmutt und MTA. 2Jahre alt mit 10000 km.
Kann man das Getriebe irgendwie einstellen, da es beim Wechsel von R auf 1 öfters hakt, bzw einfach nicht umschaltet. Oder gibts da einen Trick? Bitte wer kann mir helfen?
LG Bernd
Lauf weg oder der Hobel kostet 5k unter vergleichbaren mit intaktem MTA.