Beiträge von turbosangoku

Partner:
Feiertag?

Bitte Lesen !!!!

Ich habe die
    Anleitung für den Ausbau und Umbau aus dem Gedächnis und anhand meiner Bilder
    erstellt und Übernehme keine Haftung für Irgendwelche Schäden die heraus
    entstehen könnten.

Jeder ist für
    die Durchführung selbst verantwortlich.

Ich Bitte die
    Forummitglieder in diesem Thread keine Fragen oder sonstige Kommentare
    Reinzuschreiben. Da ich länger brauche die Anleitung für die Komplette
    Instrumentenbeleuchtung zu Schreiben und Online zu Stellen.

Bei Fragen und sonstige das „Diskussion Fragen und Antworten
    Instrumentenbeleuchtung“ Thread
    benutzen.

Es kommt die Anleitung für Tacho, Ladedruckanzeige, USB
    Anschluss, Klimabedienteil, Seitenspiegelbedienungtasten, Fensterheberschalter
    , Tasten am Dashbord und Lenkradbedienungstastenbeleuchtung.

LOS Geht’s !!!!

Ausbau Tacho:

Was ihr an Werkzeug Braucht Siehe Bild

1.) Lenkradhöhenverstellung links den
    Hebel nach unten drücken.

2.) Die zwei unteren Schrauben der
    Lenkradabdeckung entfernen (Kreuzschraubendreher)
    Bild 1.

3.) Seitlich links der
    Abdeckung mit einem dünnen Schlitzschraubendreher einfahren und ein wenig hochhebeln.
    Rechts geht es dann automatisch weg wenn ihr es runterdrückt. Jetzt ist die
    untere Abdeckung frei (Abnehmen).Wie die Clips an der Abdeckung aussehen siehe
    Bild 2.

4.) Jetzt unters Lenkrad
    schauen sind noch zwei Schrauben für die Obere Abdeckung Entfernen und Obere Abdeckung abnehmen
    Bild 3 (Schrauben schlecht zu sehen)

5.) Jetzt muss man mit
    10er Torx Die Tachoabdeckung mit
    Ladedruckanzeige entfernt werden Siehe
    Bild 4. Gleichzeitig Lenkrad runterdrücken. Danach langsam nach vorne ziehen
    vorbeugen und Ladedruckanzeige ausstecken. Nach rechts rausholen. Wie der
    Stecker aussieht siehe Bild 5.

6.) Jetzt den Tacho
    ausbauen vier Torx Schrauben T25 Siehe
    Bild 6.Danach nach vorne ziehen und Tacho ausstecken. Wie das ausstecken geht
    zeigt
    Bild 7.Nippel runterdrücken und Hebel auf
    die Seite schieben.

Fertig.

Wiedereinbau in umgekehrter
    Reihenfolge
    .

Dateien

• Werkzeug.JPG

(195,64 kB, 851 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 1.JPG

(48,23 kB, 1.031 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 2.JPG

(81,53 kB, 1.065 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 3.JPG

(57,48 kB, 964 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 4.JPG

(104,47 kB, 1.585 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Bei mir ist jetzt das Tacho ohne Abblendlicht einzuschalten Beleuchtet.Wie ich geschrieben habe kommt die Anleitung für den Umbau inklusive Ausbau.
    Hab gerade wenig zeit und die bilder müssen Bearbeitet werden.
    Das Klimabedienteil rauszubekommen ist schwierig und nur mit ein bischen ziehen am Amaturbrett möglich und abbauen sehr vieler sachen.

Hab jetzt heute einen guten Test gehabt mit Sonne,Wolken und Tunnel.Echt sehr zu empfehlen.Hilfe kann gerne gegeben werden.Alles möglich solange Familie dann nicht streikt :)
    Und am besten noch gleich Blikerscheiß beim stärkeren Bremsen und Gurtsummer entfernen.

Natürlich hab ich auch den Lichtsensor entfernt.So ein Blödsinn.Den kann man einfach Rauslöten.Gibt nur ein Signal an CPU Licht aus.
    Hab leider keine Firma um es Anbieten zu können.
    Vorab..hab nicht vor ein Geheimnis draus zu machen.Natürlich hat die Dauerbeleuchtung vom Tacho gedauert.
    In ein paar Wochen geht nur hier im Forum eine Anleitung für alle Intstrumente zum Umbauen Online.
    Tacho,Turboanzeige,Klimabedienteil,Fensterheberschalter,Aussenspiegelbedienteil,Sport-Warnblink
    und Nebelschalter,Lenkradtaster für die Anlage.
    Alles mit Bilder,gut kann sein das ein apar schritte fehlen z.b. klipps raudrücken...aber das sieht man ja.
    Nur die original Anlage hab ich mir noch nicht vorgenommen,vielleicht irgendwann.Hab ja Doopeldin Eingebaut.

Nach mehreren Tagen und Stunden ist es mir gelungen die Cockpit-Tachobeleuchtung dauerhaft einzuschalten.
    War sehr Kopfzerbrechend und war kurz vor dem aufgeben.Musste die Platine direkt am Abarth duchmessen,was passiert.
    Natürlich habe ich auch gleich die Beleuchtung auf Weiß geändert und das Display auf rot,obwohl es auf dem Bild trotzdem amber erscheint.
    Es mussten Teile weggelötet und brücken gesetzt werden.Kein fehler wird angezeigt.
    Abarth jetzt kommplett weiß.
    Die funktion der Dauerbeleuchtung:
    Öffnen der Türen Cockpit an.Zündung an Cockpit an.Lichter an Cockpit an und die grüne Scheinwerfer Led im Cockpit.So wie es Original sein sollte.
    Der erste auf der Welt denke ich!
    Schaut euch die Bilder an.

turbosangoku

Dateien

• Tür auf.JPG

(111,01 kB, 331 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zündung an.JPG

(104,66 kB, 313 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Licht an.JPG

(103,31 kB, 312 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Abarth 500 weiß.JPG

(58,76 kB, 354 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hab einen bastuck endtopf mit 200 zeller unterm Auto und nicht am motor vorne plus kommplett 70mm edelstahl ab turbo bis hinten(Garrett GT2854R).Blubbern ist echt soweit gut aber nicht genügend.Wenn man gas gibt und gleich loslässt Blubberts gut.

Da haben wir uns alle falsch verstanden.Das Fahrwerk war schon drin und ist erste sahne.
    Da ich nach §21 gehn mußte hieß es TÜVSüd.Ist Durchgefallen wegen der 8cm bodenfreiheit.deswegen mußte ich es heute rausbauen und durch original ersetzen um TÜV zu bekommen.
    Was auch zum Glück bei der DEKRA geklappt hat.Will es wieder einbauen.das problem ist ich krieg es eben nicht.Ausser ich Finde einen vom TÜVSüd der es einträgt.
    Scheiß zusatz nur in Verbindung mit Original RAD/Reifenkombination.Wahrscheinlich hätte ich es bei anderen TÜVs durchbekommen.
    Weiß nicht ob der zusatz RAd/Reifenkombination original noch maßgeblich ist wenn andere Felgen schon Eingetragen sind!
    Ist nur bei Gewindefahrwerk wenn ich Federn in gleicher Tiefe reinmache nicht.

Weiß nicht was du mit Unsinnig meinst!
    Schmeiß es raus und mach für den TÜV Original fahrwerk ,was ich extra gebraucht kaufen mußte rein und nächstes Jahr Federn mit Dämpfern.
    Gewindefahrwerk muss nicht sein.Muss nur schauen welche gute Federn es gut aber nicht zu Tief machen.

Eben doch!!!
    Kommt darauf an was man für einen Auspuff Drunter hat.Mit dem originalen passt es!
    meiner hat 70mm durchmesser und das flexrohr ca.90mm,Stossstange vorne hat 110mm.
    Scheitert am Flexrohr.

Hi,
    habe das gleiche Problem mit dem H&R Gewindefahrwerk.
    Muss auf 210mm(was man nicht darf laut Gutachten) und mir fehlt immer noch ca.7mm Bodenfreiheit um auf 8cm zu kommen.Jedoch am Abarth 500.
    Bei mir ist es das Flexrohr was die 8cm nicht schaft.
    Wie ist es bei dir ausgegangen?

Hat jemand Original Abarth 500 7x17 ET38 Alufelgen mit 205/40 17 zum Leihen für 2 Tage.
    Würde auch was Bezahlen im umkreis Ludwigsburg/ Stuttgart.
    Mein Problem Eintragung von Gewindefahrwerk bin ich durchgefallen beim TÜV Süd wegen 72mm Bodenfreiheit statt 80mm obwohl ich das Gewindefahrwerk von H&R am höchsten
    Geschraubt habe und zwar das Flexrohr ist 8mm zu Tief.
    Wieso die Original felgen brauche ist das ich dann zur DEKRA oder GTÜ fahren kann zum Eintragen.
    Laut Gutachten nur mit Originaler Rad/Reifenkombination sonst in Verbindung nach§21.
    Denke das bei der GTU oder DEKRA die wegen 7mm kein Stress machen wie TÜVSÜD.
    Ist jemand von LB oder STG
    Habe nur 5 Tageskennzeichen da Kein TÜV ohne Eintragungen

Danke Gruss Manu