Beiträge von turbosangoku

Partner:
Feiertag?

Das ist der Kit von Österreich ohne zusatz von FSD Koni viel besser als der Kit von Abarth Deutschland
    Abarth Deutschland:
    Nur in Verbindung mit ""Esseesse""-Felgen sowie Koni FSD-Stoßdämpfern
    (FSD = Frequency Selective Damping), welche separat zu bestellen sind.

Eintragungspflichtig:

• Gelochte, innenbelüftete, schwimmend gelagerte Bremsscheiben vorn, Durchmesser 305x28 mm

• Sportbremsbeläge vorn

• 4-Kolben-Festsattel-Bremssättel (M4x38 mm)

Ein kleines Feedback.
    Laut Italienischem forum ist der Bremsattel der gleiche zwischen Abarth Punto,Abarth Tributo Ferrari und Brembo Kit.
    Lediglich ist der Halter zwischen Punto und 500 anders.Halter Kann man einzeln bestellen.Ist bei mir der Fall.Also ist es Theoretisch ein Brembo Kit.
    Natürlich würde sich ein Einzelkauf der Teile nicht lohnen.

als ich in 2015 den Brembo Kit beim Abarth-Händler als "ricambi originali" gekauft und einbauen lassen gab es nach begleichen der Rechnung zum Abschied eine Kopie. (s.A.)
    "Damit ist das k.P. beim TÜV" sagte der ahnungslose Herr vom Service.
    War's aber doch, da eben nicht ausreichend. Ich hab mich damals massiv geärgert, dass man mich so hat vom Hof gehen lassen.

Letztlich hat der TÜV Sachverständige die Bremse eingetragen da "zufälligerweise" ein Tributo nebenan stand ...

Darf ich mal Fragen was bei dir im schein als Text Eingetragen wurden ist?

Genau darin liegt das Problem.Deutschland Übernimmt keine Eintragung.Was obtisch nicht zu sehen ist.
    Hab jetzt Abarth deutschland angeschrieben zu ihrer stellungnahme.Wieso die kein gutachten beim Kauf des Brembo Kit geben.
    Am ende Kauf ich den Kit aber nur mit Gutachten.Und vergleiche alles.
    Laut Gesetz Ist die Firma dazu Verpflichtet das Gutachten an den Käufer mitzugeben.
    Was Laut meiner researche nicht gemacht wurde.
    Werde auf jedenfall es eintragen koste es was es wolle.Es wird sich devinitiv eine Möglichkeit ergeben.
    Sobald die reperaturen durch sind.Das wetter spielt mir einen streich zur Zeit.

Laut meinen stundenlangen researche auch in anderen Ländern, wird nicht geändert an der elektronik oder mechanik.
    Es wird lediglich nur die Bremssattel und die scheiben eingebaut.
    Dem A.B.S und ESP interessiert nicht welche Bremse oder Reifen drauf sind.Das A.B.S Verhindert nur das Blockieren der Reifen und E.S.P das ein reifen schneller/langsamer dreht oder in der luft häng dadurch andere langsam runterbremst,kurz gesagt.Ich mag E.S.P. sowieso nicht,greift zu schnell ein ohne richtigen grund.Schade das es nicht Abschalt/einschaltbar ist.Bei meinem Uno Turbo ohne ledigliche Elektronik ist es viel sicherer finde ich.Da Spürt man was losist in den Kurven.

Im Östereichischen Kontrollblat steht: Bremsscheiben Vorne:Fiat Punto Grande C010 Dn=305mm 4Kolben Festsattel s = 30mm
    Also keine TWO-PIECE FLOATING DISCS.
    Ist aber das gleiche nur ohne die speziele Bremsscheibe.Nur Innenbelüftet und gelocht.

Cee Dokument steht fast nichts drin nur die Reifengrössen die man fahren darf ABS .paar kleinigkeiten aber sonst nichts.
    Stimmt das ich sagen kann das es Original ist.Wäre ein versuch wert.
    Das problem ist ich bekomme nur einmal die 5 tageskenzeichen für werkstatt und TÜV besuch,weil es kein TÜV hat und Österreichische Papiere.
    Aber nur als ausnahmegenemigung.Die haben das gesetz für Kurzzeitkennzeichen 2014 geändert.
    Auf einem Hänger passt er nicht drauf zu Tief.
    Das Dranschrauben muss ich ja nicht war schon so eingebaut.
    Man könnte ja sagen wieso hab ich es in Österreich gekauft.
    Schmiedekolben,Schmiedepleul,Rennkupplung.Sabelt Abarth Sitze, Kat nach unten versetzt.Grosser Turbo,Grössere Düsen,Prüfstand abgleich,H&R Gewindefahrwerk,Sparco Drift Alufelgen 7x17, Sage und schreibe 268PS,
    Deswegen auch die 4 Kolben von Brembo.

Ich muss ja kompletten TÜV machen mit eintragung von Fahrwerk,Felgen,Distanzscheiben,Auspuffanlage,und eben die Bremsanlage.
    Da der Abarth von Österreich ist muss ich alles machen lassen.Bei Fiat/Abarth nur wenn man es dort kauft und Fargestellnummer bezogen.
    Kann nicht glauben das hier keiner es original hat eintragen lassen.

War jetz bei 2 TÜV Süd Filialen und keiner will mir die vier Kolben bremsanlage eintragen ohne irgendwelche Gutachten oder Papiere.
    Brauche jetzt hilfe von hier.
    Ein Gutachten von irgendjemanden oder Kopie vom fahrzeugschein.
    Die haben sich alle Quer gestellt ob wohl ich ihnen gezeigt habe das es Abarth zum Kauf anbietet und es in Österreich auch eingetragen war.
    Ich hasse TÜV Süd immer das gleiche mit denen.
    Bitte um Hilfe oder ihr kennt einen TÜV Prüfer.
    Ist ja alles Legal,verstehe das nicht.Hab die dann Gefragt wieso es Überhaupt §21 giebt.Haben nur genickt. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Hat Jemand im 500 Abarth eine 4 kolben Brembo mit 305 Scheibe verbaut und eingetragen bekommen.
    Ist bei mir drin und muss sie eintragen gibt/finde kein Gutachten.
    Hab mein Abarth aus Österreich und ist zwar Eingetragen auber muss ja Deutschen TÜV machen.
    Die haben gesagt das sie nicht Übernehmen so ein Blödsinn.
    Bitte um Hilfe.
    Denke eine Kopie vom fahrzeugschein sollte reichen.

Gruss Manu