Wer ist "cb7"??? ![]()
Beiträge von Rice Rocket 82
-
-
Huch, da ist aber jemand emotional bei der Sache... Eieiei....
Lass es raus.
-
Speedbär: Ich muss erst mal damit fahren...! Bei mir ist der Abarth nur leider gerade ein Steh-zeug und kein Fahr-zeug.... Ich geb' aber gerne nochmals Rückmeldung, wenn ich etwas fundiertes sagen kann.
Mit Empfehlungen / Abraten halte ich mich gerne zurück, da ja jeder verschieden ist - ich kann nur die Eigenschaften aufführen, jeder muss dann seine "Pros" und "Contras" herausfinden.
Grüße und jetzt - Gut' Nacht.
Rice Rocket 82. -
Hallo zusammen, hallo Speedbär,
also, ich habe das Auto heute mal von der Bühne runtergenommen und den Ganghebel in jeden Gang betätigt, im Stand. Alles Gänge gehen mehr oder weniger leicht rein. Ich würde behaupten, dass da nun keine Justierung nötig ist. Werde ich dann final wissen, wenn das Auto wieder gefahren wird, dauert noch ein wenig - muss aber diesen Monat noch sein, da sonst in der Winterpause verschwindet.
Sollte da dann wider Erwarten was nicht "gut" sein, verkünde ich es hier wieder.
Viele Grüße
Rice Rocket 82. -
Hallo zusammen,
gibt's Scheinwerfer im Zubehörhandel, die man anstelle der original verbauten Xenon-Hauptscheinwerfer verwenden kann - und die dann auch Plug&Play passen?
Leider finde ich dazu für mich nichts aussagekräftiges im Netz.
Könnt Ihr mir helfen?Dank und Gruß
Rice Rocket 82. -
... tja, in der Eifel sind wohl alle Rennfahrer, oder?

Die Rückleuchten haben laut Beschreibung ein E-Zeichen und sind somit im Str.-Verkehr zugelassen.Das bissl Smokey reduziert die Leuchtkraft nicht wirklich, verbessert aber - ok, Geschmackssache - die Optik ungemein.
Grüße
Rice Rocket 82. -
... Doch, dürfen wir
TÜV gibt's bei dem ein oder anderen Anbieter für die Leistungssteigerungen durchaus... -
...War doch noch nicht final "Gute Nacht".
Eins hat mich auch nicht losgelassen: Dass ich mir bei der Arbeit im Motorraum - ok, ich bin ein wenig ungelenk und schusselig - dermaßen die Hände verschnitten habe, dass ich zwischenzeitlich mit 3 Pflastern unterwegs war. Und zwar woran??? An den Kanten der "wunderschönen" roten Luftfilterabdeckung - die hab ich also auch gerade noch runtergebaut und alle Kanten mit dem Cuttermesser entgratet, bzw. mit Radius versehen; Jetzt kann sich so ein "Depp" wie ich zumindest daran nicht mehr verletzen - oder doch....?

Naja, der Tipp ist eigentlich folgender: Wer auf Nummer sicher bzgl. dem Verhindern leichter Schnittverletzungen gehen will, wenn er in dem Motorraum unterwegs ist, der sollte sich einfach die 30 Sek. Zeit nehmen und die 3 Schrauben rausdrehen, mit denen der Deckel befestigt ist - dann weg mit dem Ding, solange gearbeitet wird. Oder halt ein Mal so bearbeiten, wie ich's getan habe.
Grüße
Rice Rocket 82. -
Hi Speedbär,
naja, den Aufwand für ein Teil, das in den Tiefen verschwindet - aber ich fand's graußlig, so wie das Teil aussah.. Wie aus einer Stahlplatte herausgefressen.
Ich habe das Auto aktuell auf der Bühne, konnte die "Schalterei" also nur "so ungefähr" ausprobieren - bei mir hat sich jetzt nichts schwergängiges gezeigt... Aber, ich habe auch nicht alle Gänge durchgeschaltet... Sollte ich mal noch machen. Naja, da jetzt eh das ganze andere Geraffel wieder verbaut ist, freu ich mich ja schon drauf, dass Murphy wieder zuschlägt, das Zeug nicht sauber funktioniert und ich wieder alles auseinanderbauen muss.
Ich geb' nochmals Bescheid, falls da was bei mir nicht passen sollte.
Viele Grüße und gute Nacht,
Rice Rocket 82. -
Danke Dir Flo!
Habe mir nun mal einen Satz bestellt, der zumindest auf den Bildern gut aussah - in der Hoffnung, dass sie am Auto wirklich nach was aussehen und nicht schon verkratzt bei mir ankommen, wie das bei einem anderen hochgelobten Online-Versandhandel für ital. Fzg.-Teile der Fall war....
Grüße
Rice Rocket 82. -
Tolle Rückleuchten!!!

Darf ich fragen, welche das sind und woher Du die hast?
Dank und Gruß
Rice Rocket 82. -
Hallo zusammen,
also, Teile lackiert und verbaut, seht selbst.
Einbau war ein wenig tricky, da das Teil, in dem sich die Gewinde befinden, ohne Schrauben - richtig - runterfällt. Mit viel Fingerspitzengefühl, hauptsächlich vom Radkasten aus, sind dann die Schrauben reingezirkelt worden und dann von oben vom Motorraum kommend, final angezogen worden. Hält.
Das Justieren, das Speedbär angesprochen hat, erschließt sich mir noch nicht. Vielleicht bekomm ich nochmals 'ne Erklärung???Viele Grüße
Rice Rocket 82. -
Hallo zusammen, anbei noch ein paar Bilder vom Auslieferzustand der Novitec Schaltwegverkürzung.
...Und ein Bild, nachdem ich mit meinen eher mäßigen handwerklichen Fähigkeiten und Equipment drüber gegangen bin - bevor das Teil dann noch lackiert wird...
Grüße
Rice Rocket 82. -
Hi Speedbär,
also, ich mache das in Etappen

Deshalb: Ich habe bis jetzt nur alles abmontiert, um an die entsprechende Stelle am Getriebe zu kommen. Jetzt wird halt die SWV noch ein wenig aufgearbeitet.Was meinst Du mit "justieren"? Die Schrauben passen sehr sehr bündig in die Bohrungen, d. h. da ist wohl nicht so viel Spiel zum "Einstellen". Und der "Nippel" hat ja auch seine feste Position - jetzt check ich's leider nicht... Sorry.
Grüße und gleich kommen noch die Bilder,
Rice Rocket 82. -
Hallo,
heute ist die Novitec SWV bei mir eingetroffen.Also, wer CNC-gefräste Teile erwartet, wird enttäuscht. Ich weiß nicht, mit welchem Werkzeug oder Verfahren das Ding hergestellt wird, geht aber meiner Meinung nach gar nicht, sowas zu verkaufen - ich würde mich schämen (schließlich legt man da 120 Euro hin)... Aber die Ansprüche sind ja verschieden. Schließlich sitzt das Teil ja in den Tiefen des Motorraums...
Daher galt bei mir: Feile raus, Schleifpapier und "ver (schlimm) bessert. Achso, lackieren wird ich das Teil dann auch noch.
ich stell mal noch Bilder rein von den Komponenten der SWV im Auslieferzustand.Grüße und nach dem Einbau werde ich weiter berichten, Ausbau von Batt. und Co., auch das Lösen der Schrauben ging bei mir gut. Das Schwierigste ist meiner Meinung nach, das ganze Kabelgeraffel und Verclippe sauber lsozubekommen, so dass es später wieder richtig anständig montiert werden kann - hat aber mit Geduld geklappt.
Grüße
Rice Rocket 82. -
Guten Abend zusammen,
Speedbär: War da auch eine Anbauanleitung dabei? Muss man von unten ans Auto oder macht man die Arbeiten vom Fzg.-Inneren aus?
Die SWV ist die, die es u. a. als Sport Shifter bei Squadra Sport. gibt?EDIT: Hat sich wohl erledigt,... wer ein wenig googelt, findet dazu auch was. Sorry, war ein wenig voreilig mit meiner Frage.
Grüße
Rice Rocket 82. -
Hey Veltins,
kann nur vom Serie 3 berichten: 1,85 und normales Dach inkl. Sabelt geht - Skydome in Verbdg. mit Standardsitzen war mir persönlich zu knapp. Was passiert wohl mit dem Kopf, wenn man sich beim normalen Bewegen auf dem Sitz schon die Birne anschlägt, bei einem Crash? Nicht auszumalen... Die Sabelts sind top, nur ein wenig hoch - fahr am Besten nicht in Deinem Mazda zur Probefahrt, sonst kommt's Dir vor wie auf 'nem Ross.... Aber, Du weißt ja schon, wie das mit dem Abarth is'....
Zu dem "Entertainment" kann ich nicht viel sagen, ich habe auch das "große" Soundsystem drin, aber, ich weiß auch nicht, braucht kein Mensch, man will ja schließlich die Rerord Monza hören... Zumindest ist das bei mir so. Laute Mucke vor der Eisdiele, naja...Grüße
Rice Rocket 82.PS: Wie wäre es denn mit einem gerade erst eingefahrenen Serie 3 Compe in Podio Blau mit sehr leichten OZ Felgen?
Dann guggschd Du Marktplatz...
-
Ich bin sogar doppelt so ungeschickt wie Du... Hab mir die Knöchel an der linken und der rechten Hand aufgeschnitten...
Felgenbürste ist die Lösung.
Tja, Lernen durch Schmerz.
Gute Nacht.
-
Die Felgen sind toll!
-
Hallo Ulf,
der Schweller hat an und für sich ein paar Löcher - aber, soweit ich mich erinnere, sind alle mit Stopfen verschlossen (sind "Langlöcher), bis auf die von mir angesprochenen. Ich lag noch unter ein paar anderen 500ern (sowohl Standard Fiat als auch Abarth) und die hatten alle am vordersten "Rundloch" keine Stopfen drin - dafür war dort bei allen die Elefantenhaut drumherum beschädigt. Mich hat fast der Schlag getroffen, da teilweise auch kein lack mehr an den Stellen vorhanden war - (viell. ein Problem des Händlers, bei dem ich mich unter die Autos gelegt habe???)
Auf jeden Fall hab ich mir bei einem Anbieter für Korrosionsschutz mit Stopfen eingedeckt und ein Satz hat gepasst. Davor schön viel Wachs / Fett rein, Stopfen drauf und dann noch schön Wachs drüber... Naja, nach dem Motto: Viel hilft viel.
Leg Dich einfach bei gutem Wetter mal neben's oder unter's Auto, dann siehst Du die beiden Löcher sofort..
Viel Spaß dann!
Grüße
Rice Rocket 82.