Beiträge von unwissender11

Partner:
Feiertag?

Moinsen,
    Problem bei vollgas beim beschleunigen geht die Sicherung f11 immer kaputt.
    Bei normaler Fahrweise hält diese und der Wagen läuft normal
    Kennt das jemand oder hat ein Schaltbild was alles an der Sicherung hängt.

Ist die sich. Def. Funktioniert die ganze ladedruckregelung nicht richtig und der Motor magert ab

Gruß Torsten

Danke fürds Feedback! Ich bin gespannt welche Vorteile zur bestehenden Steuerung bestehen... :top:

Danke fürds Feedback! Ich bin gespannt welche Vorteile zur bestehenden Steuerung bestehen... :top:

Na ja Vorteile liegen halt in der Frei Programmierbaren Umgebung und das alles Live wären der Fahrt wenn man möchte.
    Und die Spielereien die Programmierbar und verknüpfbar sind z.b. Klappe auf wenn Sport Mapp aufgerufen wird TÜV Mapp ;-))
    Faszinierend ist das bis jetzt jede Kleinigkeit funktioniert Shift anzeige, Klimaanlage, Div sogar weckfahrsperre....

Ich werde berichten und Bilder einstellen.

Gruß Torsten

PS wenn jemand darüber nachdenkt kauft die Emu Black nicht die Classic und wenn Ihr Informationen braucht besser auf die Ecumaster USA Seite gehen die ist Aktueller.

Moin,
    kleiner Zwischenstand Plug und Play für Euro 6 besorgt und letzten Samstag Startmap und Funktionen überprüft.
    Motor funktioniert und von den Funktionen keinerlei Einschränkungen.
    Als nächstes weitere Abstimmung und Einbau des Datenlogger's.
    Bilder kommen wenn ich diese vom Handy gezogen habe.
    Also bis jetzt schaut es gut aus kann bald losgehen mit den Spielereien.

Gruß Torsten :)

So nach einiger Zeit und ca 35t Kilometer später kurze Rückmeldung.
    Alles funktioniert perfekt keinerlei Probleme kein oil im turbo oder größer oil Verbrauch.
    Einzig und alleine starke Unterschiede beim Ladedruck in Abhängigkeit der Aussentemperatur.
    Abgestimmt auf 1,3 Bär die er bei höheren Temperaturen auch in der original Anzeige bestätigt auch auf meiner zweiten Druckanzeige stimmt dieser Wert ist es kälter geht er laut den anzeigen gerne auch Mal auf 1,6 Bär und hält diese auch hätte nicht gedacht daß der Lader das kann.
    Leistungsunterschiede sind schon enorm ist aber ja nichts unbekanntes beim Turbo.

Das nur Mal als Rückmeldung

Gruß Torsten

Moinsen
    Wollte jetzt Mal berichten.
    Also der Einbau war nicht so einfach wie es den Anschein machte folgende Probleme sind aufgetreten.
    Da ich das LB 200 Kit habe passt der Druckschlauch vom turbo zu Lk nicht da im Durchmesser zu klein.
    Die Front ließ sich nur montieren, nachdem ich abweichend von der Montageanleitung die originalen Halter der Stock Kühler entfernt habe sonst kommt der Kühler zu weit nach vorne.
    Auch nach dieser Maßnahme stößt der Lk an die Schürze.
    Der Abschlepphaken lässt sich auch nicht montieren, da die Öffnung nicht mit dem Halter vom Lk übereinstimmt.
    Ansonsten kann ich berichten, das die Temperatur unter Last die 39 Grad nicht mehr übersteigt zumindest bei den Fahrten bei unterschiedlichen Aussentemperaturen die ich gemacht habe.
    Diese lagen im Bereich 16 bis 24 Grad.
    Alles mit odb ausgegeben.

Gruß Torsten

Schau doch einfach Mal bei euch Classic nach alles enthalten inkl. Can Bus und Drucksensor also fast Plug &Play.
    Deswegen Frage ich ja nach Erfahrungen.
    Ich werde das bei simoneit Tuning in Stade einbauen und abstimmen lassen es sei den hier aus dem Forum sagt jemand begründet auf keinen Fall weil...

Gruß Torsten

Anschlüsse sind doch alle da Temposensor habe ich schon wäre ja auch kein großes Problem was meinst du mit Ansaugluft und coilpack sagt mit jetzt nichts als Sensor.
    Ist doch eigentlich einfach heute muss ich zu meinem Tuner gehen wenn ich nur mein Gaspedal anpassen möchte oder Schubabschaltung aktivieren oder deaktivieren möchte.
    Kann man bei der Emu Kenntnisse vorausgesetzt leicht selber machen.
    Ich möchte eigentlich auch nicht diskutieren ob Sinnhaftigkeit oder nicht mich würde eher Erfahrungen Achtungspunkte

Interessieren

Gruß Torsten

Moin ich noch mal ;-))

Stock Ladeluftkühler gemütliche Ausfahrt Außentemperatur 16 grad Abgastemperatur um die 530 grad Ansauglufttemperatur 39 grad.

Wagner Ladeluftkühler eingebaut.

gemütliche Ausfahrt Außentemperatur 18 grad Abgastemperatur wieder so um die 530 grad Ansauglufttemperatur 31 grad

Immer noch nicht so doll unter last ggf. anders probiere ich morgen.

Assetto corse Grill werde ich noch verbauen, wenn ich einen günstiegen guten finde mit Nebellampen und ich überlege mir von Snow Performance mir noch eine Wassereinspritzung einzubauen.

Gruß Torsten

Setup
    Original. Ladeluftkühler
    Original. Luftfilter
    lB 200 Kit von Pogea.
    Autobahn Vollast fahren
    Aussentemperatur 12 Grad
    Ladedruck 1,4 bar
    Abgastemperatur 780 Grad
    Ansaugluft Temperatur 32 Grad
    Abgastemperatur gemessen über Sonde
    Ansaugluft gemessen über odb
    Ach ja lamda 0,82 gemessen über Breitbandsonde

Wenn andere Werte oder Fahrsituation gewünscht dann Mal los

OK
    auch wenn ich meine Bremsen erneuern muss, macht das dann ja nicht so wirklich sinn.
    Adapter kaufen Bremscheiben belege und anschlüsse die Sattel noch aufarbeiten.
    dann kann ich lieber mal schauen und versuchen günstig eine Komplette Anlage zu bekommen oder eine Kombi die past und jemand schon eingetragen hat.
    Aber danke für Eure schnellen Antworten.

Gruß Torsten