Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Gerät! ![]()
Gruß
Andreas
Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Gerät! ![]()
Gruß
Andreas
Meine auch beim Compe reicht laut Anleitung und Händler 95 Oktan.
Was man letztlich tanken sollte hängt meiner Meinung nach auch davon ab wie man den Wagen nutzt. Wenn man eine Leistungssteigerung erwägt sollte man dem Rat der Tuner folge leisten und das bestmögliche tanken um dann auch die höchstmögliche Leistung bei der Motoroptimierung erreichen zu können. Ebenso wenn ich den Wagen regelmäßig am Limit oder zumindest nah dran bewegen möchte (Trackdays z.B.).
Für jemanden der den Wagen als "normalen" Alltagswagen nutzt und sich lediglich daran erfreut mal kurz auf freier Landstraße oder Autobahn Gas zu geben, macht es vermutlich keinen Sinn das teure Zeug zu kaufen.
Gruß
Andreas
Wenn es die Leder/Alcantara wären - wäre es wirklich günstig. ![]()
Der Händler sagte mir damals das man eine Art Adapterkabel fürs Display braucht welches die aber nicht rausrücken dürfen.
Wenn du aber eine andere Möglichkeit findest halte uns bitte auf dem Laufenden.
Gruß
Andreas
Stimmt schon was Bajheera sagt, habe die gleiche Auskunft von einem Profi-Folierer bekommen, allerdings bezog sich das auf das rauhe und dünne Plastik was wir an Türverkleidung, Mittelkonsole, Armaturenbrett usw verbaut haben. Wollte die Türvekleidung bekleben lassen.
Das Dashboard und die Schalen der Sabelt Sitze sind zwar ebenfalls aus Kunsstoff aber halt lackiert und auf Lack sollte das mit der Folie kein Problem darstellen.
Kommt wohl auf die Struktur und die Zusammensetzung des Kunststoffs an, da manche Kunststoffe auch Weichmacher enthalten die sich dann mit dem Kleber der Folien nicht vertragen.
Gruß
Andreas
Glückwunsch zum Abarth und viel Spass damit! ![]()
Gruß
Andreas
Ja, denke das ist der Tiefenglanz der damit gemeint ist.
3D heißt ja 3 Dimensional, wie die jetzt auf ne 5. oder 6. Dimension kommen erschließt sich mir zwar nicht aber ich vermute mal das die 3D Folie immer wieder verbessert wurde und somit aus der 3D eine 4D, 5D und 6D Folie wurde.
Denen ist wohl sonst kein anderer Name eingefallen.
Ist nur eine Vermutung, also falls es hier jemand besser weiß bitte ich denjenigen mich zu verbessern.
Gruß
Andreas
Denke nicht das die Temperaturen zu Problemen führen da man ja schließlich auch Motorhauben problemlos Folieren kann und da die Koshi-Schalen zwischen 1500 und 2000€ kosten sind die sicher keine Alternative für jemanden der nach Folien Ausschau hält.
Dieses 5 oder 6D bezieht sich wohl auf die optische Tiefe der Folie, je höher der Tiefenglanz in der Folie dargestellt wird desto realistischer sieht die Folie nachher aus. Das echte Carbon erhält diesen Tiefenglanz ja durch mehrere Klarlackschichten.
Denke dadurch das die Rückseite der Sabelt lackiert ist sollte das Folieren kein Problem sein. Das wird für einen guten Folierer sich kein Problem sein das ohne Demontage zu folieren - wenn er entsprechend Gelenkig ist geht es vielleicht sogar ohne die Sitze auszubauen.
Dürfte dann auch nicht so teuer sein sodass sich das selber machen vermutlich gar nicht lohnt.
Gruß
Andreas
Also bei Original 17" Winterfelgen + der Spurverbreiterung scheint mir der Preis nicht allzu schlecht zu sein. Der Abschlag beim Wiederverkauf wegen der Tageszulassung find ich nicht soo tragisch (du kannst ja anhand des Kaufvertrags belegen das du der einzige Besitzer warst) und beim Baujahr schreibt man den Monat ja dazu sodaß das auch nicht so viel ausmachen sollte, ich denke der Vorteil das du den mehr oder weniger direkt mitnehmen kannst wiegt das eigentlich schon wieder auf.
Vielleicht geht ja noch ein bisschen was beim Preis und wenn es nur die Anmeldung ist.
P.S.
Hast du schon das Angebot von IBI595 im Marktplatz gesehen? Ist zwar die "falsche" Farbe aber vielleicht trotzdem Interessant....
Gruß
Andreas
Von mir auch herzlich Willkommen!
"Meiner" gehört auch meiner Frau
und ich freu mich jedes Wochenende aufs neue wenn ich den dann fahren kann.
Gruß
Andreas
Das ist das Mattgrau das auch beim Matt-Grauen Estetico Kit an Aussenspiegeln und Dashboard zu finden ist. Habe auch schon erfolglos beim Händler nachgefragt. Aber du kannst es so machen wie Seppo es geschrieben hat. Entweder beim Lackierer oder bei einem Fachhändler für Autolacke.
Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht, außer vielleicht eine Farbschablone die aber sicher nicht so genau ist. ![]()
Gruß
Andreas
Da hat du dir ja ein schickes Ding konfiguriert, Glückwunsch!
Herzlich willkommen hier im Forum und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruß
Andreas
Also da unserer erst in 2,5 Jahren zur Prüfung muss sehe ich das vorerst relativ gelassen.
Frage mich nur was wohl die Folge wäre wenn ein Serienmäßiger Abarth die Prüfung nicht bestehen würde.
Würde der Hersteller dann was an der Software ändern?
Wird er dann leiser oder langsamer?
Vermutlich würde der Hersteller das bei einer Inspektion machen ohne das man das weiß (Softwareupdate).
Hoffe die Abarth/Fiat Angestellten unter uns halten uns diesbezüglich auf dem Laufenden.
Gruß
Andreas
Hi, willkommen im Forum!
Wenn ich das hier richtig gelesen habe wurden die Essesse-Modelle wohl als "Custom" bzw. Abarth 500 (135PS) bestellt und auf Wunsch dann vom Händler beim Kauf vom Essesse-Kit dann entsprechend "umgerüstet", so das er dann 160PS hatte.
(Korrigiert mich falls ich hier Blödsinn schreibe.)
Passt also zu deiner Beschreibung mit den Papieren.
Gruß
Andreas
Hi, arbeite gleich um die Ecke in Niederkassel. Werde mal nach einem grauen Competizione Ausschau halten.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der Krawallbüchse.
Gruß
Andreas
Glückwunsch und viel Spaß! ![]()
Gruß
Andreas
Sorry, kenne mich da nicht so aus.
Aber wenn du es im Vakuum machst scheint es ja schon sehr professionell und aufwendig zu sein.
Bist du denn schon ausgelastet oder gar überlastet oder kann ich dir eine PN schicken?
Gruß
Andreas
Hi, ist das jetzt wirklich echtes Carbon das du im autoklaven gepresst hast, oder hast du das mit Matten laminiert?
Sieht auf jeden Fall klasse aus. Respekt!
Gruß
Andreas
Moin und frohe Weihnachten.
Also wenn der Spaß im Vordergrund steht muss die Wahl ganz klar auf den Abarth fallen, denke du wirst in dieser Fahrzeugklasse keinen finden der so viel Spaß zu diesem Preis bietet.
Der Herstellungsort liegt meines Wissens nach (genau wie der F500) in Polen.
Zu der Zuverlässigkeit kann ich nur aus eigener (nicht allzu großer) Erfahrung sprechen. Wir hatten vor dem Abarth 2 Jahre (35.000km) einen 69PS F500 C Automatik und keinerlei Schwierigkeiten mit Dach, Getriebe Motor oder sonstigem.
Beim Abarth ebenso aber den haben wir erst 6 Monate. Allerdings gibt es hier Mitglieder deren Abarths weit über 100 tkm gelaufen sind, teils sogar mit Motortuning und trotzdem keine tragischen Probleme haben. Ich denke also wenn der Wagen gut gepflegt wird sollte er auch halten.
Ich persönlich bin auch überaus zufrieden mit dem ASG-Getriebe was mich im F500 schon positiv überrascht hat und im Abarth natürlich deutlich sportlicher abgestimmt ist.
Wenn einem das recht harte Fahrwerk in Kombination mit dem kurzen Radstand nicht stört halte ich den Wagen für durchaus Alltagstauglich. Meine Frau fährt damit täglich 25km zur Arbeit und zurück und ist nach wie vor begeistert.
Also in diesem Sinne Gruß und guten Rutsch
Andreas
Möchte mich bei der Gelegenheit ebenfalls anschließen und euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.
Mit dem rutschen sind natürlich nicht eure Abarths gemeint.
Gruß
Andreas
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat