Frag mal bei einem Abarth-Vertragshändler nach, könnte mir gut vorstellen das die dir ein besseres Angebot machen können.
Fragen kostet ja nichts.
Gruß
Andreas
Beiträge von Andreas D.
-
-
Bin der gleichen Meinung wie Martiniracingabarth - lieber das Geld sparen und für was sinvolleres ausgeben.

Gruß
Andreas -
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Ein schickes Auto hast du dir da ausgesucht und das in einer für Dortmunder Verhältnisse ungewöhnlichen Farbkombination.
Dachte immer in Dortmund werden nur Gelb-Schwarze verkauft.
Gruß
Andreas -
Also ich hab den anderen Thread auch gelesen, verstehe aber noch immer nicht ganz ob das jetzt nur was für die Rennstrecke ist oder ob das wie oben beschrieben auch im Schnee sinnvoll wäre.
Das ESP ist ja für den normalgebrauch sinnvoll aber auf der Rennstrecke eher störend wenn man etwas geübter ist.
Ist es beim TTC ähnlich - also das einem im normalfall hilft einen aber tendenziell langsamer macht oder macht es einen auf der Rennstrecke eher schneller in Kurven - ist aber dann bei Schnee oder allgemeinem schlechten Wetter nicht zu empfehlen??
Was mich noch verwirrt ist die Frage ob es an- oder ausgeschaltet ist wenn das Lämpchen leuchtet?
Hier nochmal eine Beschreibung aus dem Alfablog:
"Beim Antrieb des 500 Abarth sorgt die neuartige Torque Transfer Control (TTC) für eine optimale Nutzung der Motorleistung. TTC steuert die Drehmomentverteilung zwischen linkem und rechtem Vorderrad und gewährleistet so bei allen Straßenzuständen eine sportliche und zugleich sichere Kurvenfahrt."Also nochmal kurz gefasst: "Wann einschalten - wann nicht und wie einschalten (Lampe an oder aus)?
Gruß
Andreas -
Genau das mein ich......

-
Also wenn ich ganz ehrlich sein soll....
TÜV ja - kein gebastel - super high quality und so billig wie's nur geht.
Gruß
Andreas -
Ja, Danke Yoshi.
Dachte ich mir schon, aber die Monza zu zersägen würde mir auch irgendwie weh tun.
Gruß
Andreas -
Hi, hab mir das Bild von der Hiller-Variante mal angesehen - sieht ganz gut aus, aber 400€.
Außerdem versteh ich nicht ganz wie das ohne zu schweißen funktionieren soll. Klar da sind Schellen dran, aber man müsste die Endrohre der RM doch kürzen um das montieren zu können. Sonst stehen die Dinger doch ewig weit raus.
Oder sehe ich das falsch?
Gruß
Andreas -
Denke das Verfahren eigenet sich nicht so gut für so große Teile wie die Motorhaube, da die das Ding ja gleichmäßig und in einem bestimmten Winkel eintauchen müssen. Das würde dann vermutlich dazu führen das daß Carbonmuster stellenweise Wellenförmig wird.
Denke für die Haube eignet sich Folie am besten. Gibt mittlerweile 5D-Folie.
Stimme dir aber zu das speziell bei Carbon-look der Wassertransferdruck dem echten am ähnlichsten ist. Habe vor das bei einigen Kleinteilen im Innenraum mal auszuprobieren.Gruß
Andreas -
Stimme meinem Vorredner zu 100% zu!
Finde es auch total schwachsinnig das die Assistenzsysteme und neuerdings auch die Konnektivität bei Neuwagen in den Test`s so stark in den Vordergrund gerückt werden. Das dient letztlich nur dazu das immer die Deutschen Modelle den Testsieg sicher haben.Gruß
Andreas -
Ok Tom, aber so ein Diffusor kostet wieder teuer Geld und braucht den TÜV-Segen (oder?
) und ist etwas tricky was die Montage bzw. Demontage angeht da der ja, soweit ich weiß, verklebt ist.
Mir ging es ja eigentlich nur darum die Optik der RM mit wenig Aufwand zu optimieren.
Wenn das Ding nur 50€ kosten würde hätte ich es bestellt und bei Nichtgefallen in den Schrank gelegt, aber da es über 200€ kostet wollte ich mir erst euren Segen einholen.
Gruß
Andreas -
Was kostet den sowas am Bilster Berg zum Beispiel?
Kann da jeder fahren und wie lange?
Hab bisher nur Fahrertrainings (BMW) gemacht und am Bilster Berg war ich noch nicht.Gruß
Andreas -
Hab gerade gelesen das du die Lüftungsgitter selber gemacht hast - Respekt!
Die sehen genauso aus wie die von Yoshi die mir bei ihm schon direkt ins Auge gefallen sind.
Die Ötemperaturanzeige ist auch genial, weiß aber nicht ob es beim Serie 4 Dashboard passt. Außerdem könnte ich sowas nicht selbst machen und in der Werkstatt wir das dann sicher sehr teuer.
Das mit den Felgen ist natürlich immer Geschmackssache, schwarze Felgen mag nicht jeder, wird zur Zeit auch recht häufig gemacht.
Finde es aber immer ganz schick wenn man eine Farbkombination oder ein bestimmtes Muster durchzieht.
Koco der 1. z.B. hat rote Felgen die ja auch gut zu deinem roten Estetico passen würden.
Gruß
Andreas -
Die Kombination Rot und weiß hab ich schonmal irgendwo gesehen - sieht gut aus. Gelb und weiß ist mir so noch nicht untergekommen.
Also mir persönlich gefällt ja dieses Cappuccino (in Kombination mit dem Abarth recht selten) ganz gut, wäre auch mit weiß ganz nett, aber letztlich muss es ganz allein dir gefallen.
Ich würde mir da nicht reinreden lassen, außer von meiner Frau natürlich.
Gruß
Andreas -
Hab heute morgen einen Campovolo-Grauen Abarth auf der A3 zwischen Leverkusen und Düsseldorf mit Solinger Kennzeichen gesehen. War auf dem Weg zur Motorshow in Essen.
-
Denke anders als Oval wird es nicht gehen da die Rohre zu dicht beieinander sind.
Finde es auch nicht Ideal da man die Doppelrohre da drin sieht und es somit als "Blender" direkt offensichtlich ist.
Wenn man von oben drauf sieht ist es gut.

-
Hi, finde die Optik der Record Monza nicht ganz so toll, möchte aber keinen anderen Auspuff montieren da ich mit dem Sound sehr zufrieden bin und auch dem Ärger mit der Rennleitung aus dem Weg gehen möchte.
Fände es ganz gut wenn die Röhre etwas dicker wären und ich hätte die auch gern in schwarz. Schwarz lackieren wäre kein großer Akt ändert nur leider nichts am Durchmesser.
Am liebsten wären mir vier Auspuffblenden die von der Optik her in etwa so aussehen sollten wie die Akra-Anlage, denke aber das einzelne Blenden nicht passen werden weil der Abstand der beiden Endrohre (pro Seite) doch recht klein ist.
Auch schweißen möchte ich vermeiden da das ja nur wieder die Rennleitung auf den Plan ruft.
Fotos einstellen krieg ich nicht hin (zu groß), hab aber 2 in meiner Galerie von einem Beispiel das ich im Netz gefunden habe.
Was haltet ihr davon? -
Wie sieht das denn mit der Pflege aus? Hab gehört das das bei Matt-Lacken nicht ganz einfach ist.
Gruß
Andreas -
Hatte ein 50 er Nummernschild.
Bestell mal nen schönen Gruß aus Hürth!
-
Habe eben einen schwarzen Abarth in Köln-Widdersdorf im Neubaugebiet am Straßenrand stehen sehen.
Auch hier?Gruß
Andreas