Beiträge von egu#633

Partner:
Feiertag?

    Grüezi Speedbär


    du meinst sicher unsere BiposTTo Tour 2016


    zu finden mit dem Suchbegriff `Ausfahrt in die Berge`.


    Die TT-biposto Tour 2017 steht auch schon kurz bevor :top:

    Im Moment kann ich die Eckdaten ja mal verraten...
    Vater und Sohn mit 2 Autos (Audi TT Roadster / Fiat Abarth biposto) / 4 Länder / 5 Hochalpenstrassen / 7 Tage / 31 Alpenpässe / 2`560 Kilometer und
    hoffentlich viel Sonne...

    Wir werden berichten...
    Gruess us dr Schwiiz - Dani





    Grüezi Zuffenhausen


    stand vor einigen Wochen ebenfallls vor der Entscheidung.
    redtshirt hat die Gründe sehr trefflich aufgelistet - wobei bei uns in der Schweiz das Angebot etwas anders aussieht:


    - Original 180 PS (mit Kit Elaborazione)
    - Vollausstattung gegenüber den anderen Ländern


    Was für mich gegen den 695 XSR sprach:


    - keine Sabelt Schalensitze (obwohl im März 17 angekündigt)
    - keine Xenon-Scheinwerfer
    - Nettopreis Fr. 33`700.-- Limousine / Fr. 37`100.-- Cabrio


    Für mich hätte die Farbe aber perfekt gepasst...

    Hallo Gaby, Tom und Giftzwerg.


    Besten Dank für eure Beiträge.


    @Gaby hast ne pn betr. Audi TT (das erste Foto hier soll der Abarth sein)
    T`mo 5 tja manchmal geht`s richtig schnell - freue mich auf unsere gemeinsame TT-biposto Tour 2017


    Gruess us dr Schwiiz - Dani

    Meine Graue Seite :top:


    Die Emotionen und die Leidenschaft kehren zurück...
    Hallo, mein Name ist Dani und komme aus der Schweiz, Kanton Aargau. Seit meiner Jugendzeit beschäftige ich mich intensiv mit Autos. Erst mit einem VW Golf, Lancia Beta Coupe, Delta HF turbo Martini Edition, Delta HF Integrale, VW Passat GT, Fiat Cinquecento sporting, Audi A2 und A1 Sport.
    Die Lancia Zeit war für mich Fluch und Segen zugleich - Emotionen pur eben...
    Als sich die Auferstehung von Abarth abzeichnete verfolgte ich die Fahrzeuge noch intensiver. Ein Besuch in München 2011, beim Abarth Professor Johann, erweckte nicht nur bei mir sondern auch bei meinem Sohn T`mo 5 (Die Helle und Dunkle Seite ) den `Abarth Geist` in uns. Der Soundcheck in der Ausstellungshalle war sehr eindrücklich - Danke Johann!
    So kam es, dass sich erst mein Sohn einen 500er und später noch einen Biposto zulegte.


    Da ich vor bald 7 Jahren vor der Entscheidung stand einen Abarth zu kaufen entschied ich mich vorerst für einen Audi A1 Sport mit DSG. Die sich mit zunehmenden Alters abzeichnenden Qualitäten des TFSI Motors haben mich nun dazu bewogen zu Abarth zu wechseln.


    In 6 - 8 Wochen soll er also ankommen:


    - 595 competizione
    - Pistagrau
    - Sabelt Schalensitze in braun
    - MTA Getriebe
    - Carbon Armaturenbrett
    - Rote Bremssättel
    - Competizione Felgen
    - Bilstein B14 Gewindefahrwerk
    - Spurplatten vo/hi je 11mm pro Rad
    - HiFi-Audioanlage Beats, Antenne Record, U-Connect 7" und Smartphone Mirroring


    Da wir familiär mit Bayern verbunden sind habe ich mich sogleich beim Abart Club Bavaria als Mitglied angemeldet.


    Der Pistagraue passt dann sehr gut zu meiner 2. Leidenschaft dem Audi TT Roadster Quattro in Nimbusgrau, Mokassin Leder, ...


    Bis bald....