Hi,
einen Ford Focus ST Turnier (MK4). Als Diesel wirklich sehr gut......spaßig & sparsam. Zudem bietet er ausreichend Platz und Komfort.
beste Grüße
Michel
Hi,
einen Ford Focus ST Turnier (MK4). Als Diesel wirklich sehr gut......spaßig & sparsam. Zudem bietet er ausreichend Platz und Komfort.
beste Grüße
Michel
Hi,
"Biposto" oder "Record".
beste Grüße
Michel
..ich traue mich zu wetten wenn das Ding einen Verbrenner unter der Haube hätte wäre er plötzlich viel schöner.
Hi,
auch dann wäre er murks (für mich). Es ist einfach das komplette Konzept an sich....
Ich habe meinen Punkt gemacht und bin noch immer der Überzeugung, dass ein komplett anderes / neues Modell den Weg in die Elektromobilität besser bereitet hätte.
beste Grüße
Michel
Hallo, ich kome aus Leipzig. Seit vielen Jahren krieche ich nun um einen schwarzen 595 mit goldenen Felgen rum. Neulich mal zum Händler, einen 500e fahren. Hat uns absolut gefallen, brauchen wir auch nur für die Stadt. Allerdings war die Ausstattung ehr mau, und der Preis sinnlos hoch. DAnn kamen die aber mit einer Tageszulassung eines Abarth 500e, und dieses Wort mit A... und der Nachlass von 13800 Euro machte es dann ganz einfach....
Also bald kommt der nun, erste Amtshandlung ohne Auto, in Italien die Originalfelgen für die Winterreifen bestellt, kosteten so viel wie eine Felge in D.
Ansonsten fahre ich eine V-Klasse, vorher hatten wir BMW, speziell auch zwei E30 bevor die Kinder kamen....
Grüße Kurti
Hola,
viel Spaß mit dem Wägelchen und hier im Forum.
beste Grüße
Michel
Hi,
puh...schwieriges Thema. Ich finde es fehlt das richtige (Basis-) Design. Der 500e ist an sich sehr schick und passt in seine Sparte. Ob es einen 600e gebraucht hätte? Keine Ahnung, für mich jedoch nicht. Sieht eher danach aus, als wollte man das SUV-Segment bedienen. Warum man aus beiden eine ABARTH-Version ableiten musste? Möglicherweise einfach nur um die Plattformen weiter zu melken bzw. zu finanzieren.
Wie es richtig geht sieht man bei Renault bzw. ALPINE. Der Renault 5 bzw. die A290 sind mehr als gelungen! Hier passt m.M.n. auch der Übergang zur Alpine-Version.
Vllt. hätte Stellantis unter der Marke ABARTH keinen 500e bzw. 600e bringen sollen, sondern eher eine Neuauflage des ABARTH 131. Eventuell eine deutlich bessere Plattform für ein Elektrofahrzeug, welche man zusammen mit dem Opel Manta GSe ElektroMod hätte entwickeln können.
beste Grüße
Michel
Moin Allerseits,
will mich mal kurz vorstellen. Ich bin Bernd aus dem Speckgürtel von Hamburg. Nachdem sich Diane (meine Frau) als Zweitwagen einen Fiat 500 neben dem Macan gestellt hatte, musste sie sehr schnell feststellen, dass die 70PS nicht dem entsprachen, was sie braucht. Also steht der kleine nun wieder zum Verkauf und ein 595 Competizione mit dem 179PS 312A3000 wurde besorgt. Das ist das richtige Auto für unsere Landstrassenfahrten. Auf der Landstrasse ist der Abarth perfekt, für die Autobahn gibts dann den Macan und wenn´s was zu tun gibt nehmen wir meinen Toyota Hilux. Neben 2 Vespas GTS300 stehen noch ein paar Motorräder in den verschiedenen Schuppen. Damit haben wir erstmal alle Einsatzzwecke abgedeckt.
Da ich diese Krankheit habe, das ich geradezu zwanghaft an allen Fahrzeugen rumschrauben muss, werde ich hier sicherlich das eine, oder andere an Informationen herausholen müssen. Der Austausch des Schaltgriffs war gerade das Erste, das natürlich auch nicht Problemlos zu bewerrkstelligen war. Aber das schreibe ich hier an ensprechender Stelle.Gruß Bernd
Hola,
viel Spaß mit dem Compe und willkommen ![]()
beste Grüße
Michel
Alles anzeigenAlle Infos über den Link abrufbar
Hier zum Mitlesen:
Während der Vorphase können die Kunden wählen, wo sie die Prüfungen durchführen möchten, und können zwischen den Officine Classiche in Turin oder den Stellantis-Einrichtungen in Rom und Palermo wählen. Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, die unsere Kunden sehr schätzen: die Möglichkeit, die Analysesitzung beim Eigentümer zu Hause durchzuführen. Natürlich muss sich das Fahrzeug in einem geschlossenen und überdachten Bereich befinden, der mit elektrischer Beleuchtung und einer Hebebühne für Fahrzeuge ausgestattet ist. Die Kosten variieren je nach Modell und können zwischen 600 und 12.000 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer liegen. Der Service kann auch um ein Zertifizierungsbuch ergänzt werden, das die Fahrzeughistorie, Wartungskriterien und Fotos der analysierten Komponenten enthält. Der Preis beträgt 350 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer, wenn es in Italien verfasst wird, oder 450 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer für eine englische Version. Nachdem ein detaillierter Kostenvoranschlag für die Dienstleistungen gesendet wurde, bezahlt der Kunde, wenn er ihn akzeptiert, im Voraus die Fahrzeuginspektion sowie mögliche Reisekosten für die Teams, und es werden Vorkehrungen für die Fahrzeuginspektion getroffen. In dieser Phase sammeln die Experten von Officine Classiche alle Dokumente des Kunden und fotografieren und untersuchen die wichtigsten mechanischen Teile des Fahrzeugs. Anschließend werden Untersuchungen und Recherchen zum Fahrzeug durchgeführt, wobei sowohl unternehmensinterne als auch externe Ressourcen zum Einsatz kommen, darunter die originalen technischen Zeichnungen aus den Archiven des Konzerns. Die Dokumentation und die technische Analyse werden dann einer internen Kommission bei Stellantis unter der Leitung von Roberto Giolito und dem Top-Management der betreffenden Marke zur abschließenden Beratung übergeben. Bei einem positiven Ergebnis schließt der Kunde die Zahlung ab und erhält das Echtheitszertifikat sowie eine Zertifizierungsplakette und auf Wunsch das Buch.
Zugegen ein nicht ganz einfaches und preiswertes Unterfangen.
Zum heutigen Zeitpunkt vielleicht zu teuer, aber in 10, 20 oder mehr Jahren könnte so eine Dienstleistung des Herstellers beim Kauf/Verkauf wertvoll sein.
Wie wichtig unter Umständen so ein Echtheitszertifikat des Herstellers sein kann, zeigt aktuell der Fall ,Kienle` in Deutschland. Ein wirklich spannender Krimi mit sehr vielen ,Geschädigten`.
Wobei gerade dieser Fall leider kein Einzelfall darstellt
Hi,
danke nochmal für den Hinweis. War gestern nur mit dem Handy drauf und bin dann über den Link sofort weiter. Schon ein heftiger Aufwand...
Ich bin mal gespannt ob es Berichte von Leuten geben wird, welche das Prozedere in Anspruch genommen haben.
beste Grüße
Michel
Alles anzeigenDas Certificate of Origin ist jetzt auch für Abarth-Fahrzeuge verfügbar
- Besitzer von Abarth-Fahrzeugen aus den Jahren 2007 bis heute können nun durch Ausfüllen des Online-Formulars auf der Heritage-Website ein Herkunftszertifikat anfordern. Dabei handelt es sich um einen detaillierten Bericht über die Produktionsmerkmale des Fahrzeugs, der über die Fahrgestellnummer abgerufen wird.
- Das von der Abarth Classiche-Abteilung von Stellantis Heritage ausgestellte Sonderzertifikat verleiht den „Youngtimern“ einen kulturellen und historischen Wert.
- In den letzten 16 Jahren wurden viele limitierte Editionen und Sonderserien produziert, darunter der legendäre Abarth 695 Tributo Ferrari von 2010 und die Abarth 695 Maserati Edition von 2012.
- Neben dem Ursprungszeugnis bietet Stellantis Heritage auch ein Echtheitszertifikat an, das die Originalität eines Fahrzeugs nach einer detaillierten technischen Analyse sowie Wartungs-, Reparatur- und Restaurierungsleistungen durch spezialisierte Techniker der Officine Classiche bescheinigt.
In den letzten 16 Jahren wurden viele limitierte Editionen und Sonderserien von Abarth-Modellen produziert, darunter auch einige authentische „Youngtimer“, die seit ihrer Einführung bei den Kunden sehr beliebt sind.
Ursprungszeugnis
Mit diesem Dokument können Fans von Alfa Romeo, Lancia, Fiat und jetzt auch Abarth (für Modelle, die von 2007 bis heute produziert wurden) ein Zertifikat mit einem detaillierten Bericht über alle ursprünglichen Eigenschaften des Fahrzeugs erhalten, als es vom Band lief. So kann der Kunde sicher sein, dass er auf diesem Dokument das Produktionsdatum, das Verkaufsland, die Verkaufsdaten, die Außenfarbe, die Motornummer und andere Details findet.
Echtheitszertifikat
Während das Ursprungszertifikat die „einfache“ Übertragung der Daten aus den im Archiv aufbewahrten Produktionsaufzeichnungen auf ein Zertifikat ist, ist das Echtheitszertifikat eine Dienstleistung, die weit über die Produktionsdaten hinausgeht und das einzige Dokument ist, das die Originalität des Fahrzeugs unter Berücksichtigung aller am Fahrzeug durchgeführten Arbeiten bescheinigt. Diese Beschreibung sollte bereits deutlich machen, dass es im Vergleich zum Ursprungszertifikat viel komplizierter ist, es zu erhalten. Tatsächlich sind eine detaillierte technische Analyse und sorgfältige Archivrecherche erforderlich, um zu überprüfen, ob das Fahrzeug im Laufe der Zeit alle seine ursprünglichen Eigenschaften beibehalten hat. Das Echtheitszertifikat ist für Fahrzeuge über 20 Jahre oder Auslaufmodelle und limitierte Serien der Marken Alfa Romeo, Fiat, Lancia und Abarth erhältlich und kann über das Formular auf unserer Website angefordert werden.
Alle weiteren Infos dazu findet ihr hier:
Moin,
mich würde mal interessieren, wie weit das Herkunftszertifikat von den Dokumenten abweicht, welche bei der Auslieferung des Biposto dabei waren. 100€ sind schon eine Ansage für "einen Systemausdruck".
Außerdem frage ich mich, wie erstellt Stellantis das "Echtheitszertifikat"? Muss der Wagen dazu nach Italien oder werden dazu die lokalen Händler herangezogen?
An sich eine tolle Sache, wäre das Unternehmen und dessen Service nicht so abgrundtief #?!§%.
beste Grüße
Michel
Hi,
würde ich vor der Entscheidung stehen, dann wären die nachfolgenden Modelle in der engeren Auswahl:
1.) 695 70th Anniversario (180PS, Sabelt, Record Monza, verstellbarer Spoiler, Bodykit, Farbe [Grün], Limitierung)
2.) 695 Rivale (180PS, Sportsitze, Akrapovic-Abgasanlage, Farbe, Carbon o. Mahagoni, Limitierung)
3.) 695 EsseEsse (180PS, Sabelt, Akrapovic-Abgasanlage, verstellbarer Spoiler, Alu-Motorhaube, Limitierung) in Schwarz oder Grau
beste Grüße
Michel
Dann werde ich mal bei Saisoneröffnung schauen, ob ich dein Fahrzeug entdecke
Grüße
Hi,
wir können uns gerne so mal in der Klassikstadt treffen. Habe eine nette Abarth-Truppe
Aber zu "Events" fahre ich nicht mit meinen Fahrzeugen dort hin.
beste Grüße
Michel
Hallo zusammen.
Da ich bald meinen Abarth 695 Competizione bekomme, habe ich mich hier angemeldet um
mit gleichgesinnten Erfahrungen auszutauschen.
Bin 46 Jahre alt, arbeite in einer Stellantis Niederlassung als Serviceberater und habe schon immer gerne an allem mit zwei oder vier Rädern geschraubt.
Hi,
vllt. sieht man sich ja mal in der Klassikstadt.
Viel Spaß mit dem Wagen und beste Grüße
Michel
Biposto ist und bleibt auch nur ein gepimpter 500er.
Hi,
am Ende sind es alle "gepimpte 500er"! Ich persönlich mag jedoch, dass der Biposto von Werk aus den ganzen SchnickSchnack verbaut hat.
beste Grüße von der #128 ![]()
Michel
Danke für Deinen Tip, den hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm
Hi,
hat sich der Tipp gelohnt und die Farbe ist echt richtig schön. Wenn ich heute nochmal vor der Entscheidung stehen würde (und es gäbe keinen Biposto Record), dann wäre es der 70th Anniversario in Grün oder der Rivale ![]()
Viel Spaß mit dem Wagen und vllt. sieht man sich ja mal irgendwo ![]()
beste Grüße
Michel
Alles anzeigenI did it
Es wurde zwar kein Biposto aber dank des Forums hat ein 695 70° Anniversario eine neue Heimat gefunden. Es ist zwar jetzt keines der 3 Sondermodelle geworden mit denen ich in diesen Thread eingestiegen bin und ein Biposto war mir für den Abarth Einstieg dann zu extrem.
Zumindest hat ein Auto aus dem Forum eine neue Heimat gefunden. Danke an XKilluaX für die Kontaktaufnahme und die unkomplizierte Abwicklung.
Und natürlich an alle aus dem Forum die mir geholfen haben, eine Meinung zu bilden.
Moin,
sehr gute Wahl und allzeit gute Fahrt ![]()
beste Grüße
Michel
Richtig, in dem Sektor kommt der GR Yaris unangefochten und mit großem Abstand vorher. Ich werfe auch noch den Polo WRC rein, ebenfalls Allrad.
Hi,
der Polo R WRC hat Frontantrieb.
beste Grüße
Michel
Servus,
wie wäre es denn mit dem 70th Anniversario? In Grün ist der schon echt schick und auch besonders ![]()
Viel Spaß damit und gute Fahrt ![]()
Alles anzeigen.....genau, darum jedem das Seine!
Was ich nicht verstehe warum immer wider derart abwertend gegen E Autos gepostet wird.
Ich bin da sehr entspannt. Beide Welten haben Ihre für und wieder.
Für mich gibt es in der Frage kein besser oder schlechter.
Hi,
genau!
Zunächst finde ich es sehr gut, dass es auch hier im Forum Erfahrungsberichte zu den neuerer Abarth-Modellen gibt. Auch diese werden ihre Interessenten (bzw. Käufer) finden, welche sich möglicherweise auch hier im Forum anmelden, um sich entsprechend zu informieren oder auszutauschen.
beste Grüße
Michel
Hi,
ich habe für den Abarth, als auch für den Subaru, die Hüllen von Auto-Pyjama.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
beste Grüße
Michel
Sehe ich exakt so wie du. Deshalb habe ich mir auch auf diversen Ital.Seiten mein Dekor und die Felgen zusammen gestellt. ,Allerdings für meinen Abarth 500. Das Design ist natürlich nicht Jedermanns Sache,aber ich bin auch absoluter Fan davon. Ein Ital.Auto darf die Martini Delta Era weiter tragen. Und gerade ein Abarth.
Bei MR Motorsport bekommt man das Dekor auch,ich habe es aber direkt beim Anbieter bestellt . Ein Grafik Folienplotter aus der Nähe von Trento. Super netter Kerl.
Felgen gibt es bei Wheelsworld Italia in 7,5x17 ET30 mit deutschem Gutachten. Ebenfalls ein toller Kontakt.
Moin,
richtig schick ![]()
Das Design könnte ich mir in 18" auch sehr gut auf dem Biposto vorstellen. Leider habe ich bisher keine (legal zu fahrende) "MonteCarlo-Design" Felge in 18" (für den Abarth) gefunden.
beste Grüße
Michel
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat