Haben wir schon, der sieht gut aus!!! Kein Spiel und auch kein riss!
Einschweißkat in Original-Downpipe
-
-
*push*
Gibt's hier inzwischen wieder mal News zu Langzeiterfahrungen, Haltbarkeit, Abgasverhalten etc.??!
Welche Marken haben sich bewährt? Bin immer noch an der Materie interessiert.
Danke!

-
hey ho
ja einige mussten schon die 15000 hinter sich haben und im moment gibt es keine beanstandungen!
weder risse noch fehlermeldungen.
beim tüv war auch schon einer ohne aufzufallen.....
was man sich aber sparen kann ist die dinger zu lackieren
das einzige problem das ich habe ist der nachschub der esseesse downpipes.....da warte ich mich dumm und dämlich!
-
Gut, bei mir ging es ja wenn eh um die IHI-DP!
Aber gut zu hören, danke. Scheint ja ordentlich zu funktionieren alles.
Was kann man sich den soundtechnisch überhaupt von dem Umbau konkret erwarten? Ich will damit nicht sagen, daß ich hinterher über-krassen Sound und Gebrabbel und Gepeng haben will, aber so eine grobe Vorahnung wäre schon mal schön zu wissen. Nicht, daß das am Ende mit MiTo-Rohr und Scara-ESD viel zu laut (und damit auffällig) wird. Oder bringt der Umbau gar unangenehme Dröhn-/Brummgeräusche im Innenraum mit sich?
Hat einer der "umgebauten" denn auch mal seine Abgastemperaturen gemessen, wieviel Reduktion sich daraus ergab?
Hat sich das Ansprechverhalten des Motors in irgendeiner Weise verändert? Und musste softwaretechnisch was gemacht werden oder blieb alles im grünen Bereich, auch anhand der Abgaswerte?
Vllt wurde das irgendwo hier schon mal vereinzelt durchgekaut. Ich würde das aber dennoch gern nochmal in einem neuen, frischen Beitrag zusammenfassen.
Vielen Dank!
-
Oder bringt der Umbau gar unangenehme Dröhn-/Brummgeräusche im Innenraum mit sich?
Bei den garretts hört man danach, wohl ordentlich den turbo ausm endschalldämpfer

und dröhngerüsche waren jetzt bei keinem vorhanden zumindesten nicht aufgrund des 200 zellers...
-
Und was sprechen die Temperaturwerte? Weißt Du da auch mehr, oder könnte da mal einer Deiner "Kunden" oder jemand anders mit verbautem 200-Zeller einen Beitrag zu leisten?
-
wüsste nicht das einer meiner "kunden" ne abgastemperaturanzeige hätte....aber evtl meldet sich ja jemand
-
Ich will mal aus erster Hand berichten. Ich habe die IHI-Downpipe wohl am längsten drin, war der erste Versuchsträger von Anton.
Nach wie vor sehr zufrieden, keine Risse erkennbar. Aber richtig, die schwarze Hitzeschutzfarbe (trotz 900°C hitzebeständigkeit) hat sich von der Kat-Patrone wieder gelöst.
Das ist aber doch verschmerzbar, da sehr versteckt.Da bei mir einige Veränderungen Einzug gehalten habe, kann ich nicht speziell zum Kat berichten.
Bei mir wurde eine Magnaflow-Patrone verbaut.
Weiß nun nicht genau, ob ich hier die Bilder schonmal gepostet habe, daher im Anhang nochmal. -
Hi
über die Dauerhaltbarkeit (der Schweißnähte) würde ich mir keine Sorgen machen!! und die Magnaflow Kats sollen auch gut taugen.....daher steht dieser "Eigenbau" einem Tuningprodukt in nichts nach. (Meine Meinung)
p.s. von G-tech gibt es nun auch das KAt-Ersatzrohr für die Multiair (also mit dem V-Bandflansch für den GT1446)

Gruß Roland
-
Ich bin von den Magnaflow nicht begeistert....
Innenleben löst sich gerne mal nach 30.000 km auf,
Hab mir heute einen 100 Zeller Made in Germany geholt, hat zwar 180€ gekostet aber der taugt auch was,
Werd ihn auch so einschweisen.Grüße David
-
-
p.s. von G-tech gibt es nun auch das KAt-Ersatzrohr für die Multiair (also mit dem V-Bandflansch für den GT1446)
tatsächlich evtl liefern die schneller als die anderen....

-
Hallo!
ZitatHat einer der "umgebauten" denn auch mal seine Abgastemperaturen gemessen, wieviel Reduktion sich daraus ergab?
Abgastemperatur wird vor dem Lader gemessen. Insofern ist der Kat völlig belanglos was das angeht.
-
Ding Dong: Beim Gtech rohr hättest Du sehrwarscheinlich schon den grossen Auslass dran.
Verbaust Du immer noch Magnaflow?Ich lass denn KAT da wo er ist dafür giebts nur 100 Zellen!
-
Welche Marke verbaut G Tech??
Glg. Domi
-
@ DingDong wäre das ganze möglich mit dem g-tech rohr ?
Dieses hat auch schon 70mm auslass! Fahre einen EVO.
Könntest du mir mal per pn ein angebot machen?Thx
-
Es ist doch das G-Tech rohr...^^
-
@ Abarth Freund: Nur beim IHI. Beim Garett Lader hat er glaub ich das Ragazon genommen. Und die liefern ganz schlecht!
-
Stimmt, sorry EVO nicht darauf geachtet.....
Naja zur not den Kat ins Flexrohr setzen und oben nur ne Atrappe rein.... -
Eben. Aber Gtech hat ja für denn Evo ne Downpipe. Und die geht ja auch beim GPA Esseesse das der gleiche Lader ist.
Obwohl die Ärsche von Abarth uns damals ja versprochen haben das es die Dinger immer nur exklusiv für denn Esseesse giebt.
OT: Aber zuerst wurden wir mit dem Supersport verarscht und dann noch mit dem Evo. Naja bei Fiat kauf ich eh niemmer mehr. Aber der GPA ist mega geil! Auch nach fünf Jahren noch!!! -
Wozu denn oben ne Attrappe rein? Meiste echt das das einer sieht oder gar die Hitzebleche demontiert? Das mit der abgastemperatur ist nur bedingt richtig @ gut-driver.
Ich habe meinen Kat in das Mittelrohr versetzt und durch diese Maßnahme sehr wohl einen abgastemperatur Abfall von ca40grad C vor Turbo erreicht! Insofern ist auch mit der geänderten dp eine Reduzierung vor dem Turbo zu erwarten da ja ein niedrigerer Staudruck herrscht und die Gase nicht so lange in der Nähe des Turbos rumoxidieren -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!