Manch einer ist schneller, als man denkt ...

Partner:
Feiertag?
  • Das hat jetzt eigentlich nix groß mitm Abarth zutun (garnix :D), aber ich war doch sehr erstaunt wie der 2008er 2.0TFSI Audi TT von nem Kumpel rennt..

Autobahn: 275 :O krass, für etwas über 200PS

Der rennt im Endeffekt immernoch seine ~238-240 wie in den Papieren stehen da können auch 300 aufm Tacho stehen ;-)

G-Tech R | -120kg | 7000U/min | Spaßmobil ;-)

• Gerade mit dem A 500 von meiner Freundin unterwegs gewesen.
    An der Ampel hinter mir,ein 5er Golf Gti :D
    Grün und Los! Gti hinter her aber irgend wann kam er vorbei.
    Dann wurde er wieder langsamer. Ich neben ihm: Daumen hoch er auch:thumbup:
    An der Ampel fragte er mich: warum der kleine so ein krach macht und was für eine Anlage ich verbaut habe?
    Ich: Original! ( Rekord Monza)
    Da hat er gestaunt.
    Achso, dann sagte er mir noch das er über 200 ps habe. :D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Mein Abarth Punto Evo: G-TECH 560 RS Kit mit 196 PS & 322 Nm Spurplatten HA 30mm
  • ich hab mal schlecht gestaunt, als auf einer kurvigen strecke ein alter peugeot (kleinwagen, 3türer) an uns kleben blieb wie ein kaugummi. auch beim beschleunigen 8|

Mein Abarth 500: himmelblau mit weissen schuhen
  • Bin heute mit mein APE mal nach langen wieder auf der Autobahn gewesen war echt cool laut tacho fast 250 km/h laut gps waren es 236km/h war das erste mal wo ich mein APE ausfahren könnte :)

Dateien

Mein Abarth Punto Evo: : Farbe Grigio Campovollo mit Krieg Bemalung :) G-TECH RS-S 223ps , Bilsteiner B14 Fahrwerk ,18 Zoll Essesse Felgen ,Essesse Bremsscheiben , HG Ansaugrohr +Airbox Distanzen VA 20mm scc HA 30mm H&R 200 Zellen kat von G-Tech :)
  • Also ich hatte laut Tacho 230 Km/H drauf und hab erstmal einen neuen Mercedes ML zur Seite geschoben LOL

Den Blick von dem Fahrer werde ich so schnell nicht vergessen! :thumbsup:

Mein Abarth 500: Klein und fein :)
  • Tacho 250 schaffte ich letzens mit meinem GPA auch danach kommt einem 130 vor als ob man stehen würde GPS weis ich leider nicht

glg.

ich hab mal schlecht gestaunt, als auf einer kurvigen strecke ein alter peugeot (kleinwagen, 3türer) an uns kleben blieb wie ein kaugummi. auch beim beschleunigen 8|

Sicher peugeot 106 ralley oder 205 gti.

die sind richtig schnell

In doubt flat out =) Colin McRae

• Gestern auf der Autobahn:
    Ich 180, sehe im Spiegel direkt hinter mir einen alten Polo 86c steilheck. Ich musste dann abbremsen weil meine Abfahrt kam. Der Polo volles Programm an mir vorbei. Ich denke, er hatte locker n G40 Lader, wenn nicht sogar G60. Serienmäßig gab's den ja mit G40 Lader,allerdings nur als Coupe. Das ding ging ab.

i ♥ abarth

• Bin heute mal mit paar Kumpels den Polo Gti probe gefahren :)

Alter schwede das DSG ist echt ne geile sache bin ich vorher noch nie gefahren.. Da biste ruck zuck auf 120 bzw 210 :thumbsup:

Wenn alles klappt holt er sich den aber ich glaub mit Serien zustand seh ich kein stich gegen den ;(

• Gestern auf der A3.
    Ich bin mit meinem Punto einem VW Golf R in einer Baustelle hinterher gefahren und nachdem die Schilder die Begrenzung aufgehoben hatten, fuhren wir beide los. Von 80 Km/H bis 190 Km/H konnte ich ihm zu meinem überraschen Folgen und wir waren fast beide gleich auf, nur als es über die 190 KmH Marke ging, fuhr er davon. Ich weiß, dass unsere Abarths gegen einen Golf R keine Chance haben, aber das war wirklich überraschend... Der Golf Fahrer zeigte mir noch beim vorbei Fahren seinen Daumen... :top:

Gerade im Oberen Bereich sind die VW´s wirklich eine Wucht...

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Apollo: Jetzt stell Dir mal vor wenn Du 0.6 liter mehr hubraum hättest wie Deiner dann oben abziehen würde.

An alle VW Fans. Schonmal die Baustellen die die 2.0TFS und der 1.4Turbokompressor aus dem Polo GTI haben angeschaut? Ein Arbeitskolege hat einen S3 JG2009. Wenn er läuft läuft er gut. Die betonung liegt auf WENN ;-)

Und gegen einen G40 (Auf der Autobahn) oder einen Alten Franzosen mit nem schlauen Motor (Überland, 205GTI, Willi, 405 Mi16, Diverse Saxo und 106 Modelle) dürfte man mit nem GPA nicht wirklich davon kommen. Wenn man Fahren kann kommen sie aber auch nicht vorbei oder weg ;-)

:evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.
  • Das macht aber einfach auch der Hubraum.

Gestern einen neuen Astra J OPC vor mir gehabt und eigentlich wollte ich garnicht spielen. An einer Ampel (zweispurige Landstraße) stand er dann neben mir. Ich nicht die Bohne Interesse gezeigt, er sich schon langsam vorgetastet.

Noch frisch vom Händler mit 5 Tageskennzeichen, teils noch die Folien auf den Chromleisten.
    Normal eigentlich keine Chanze gegen 2L Hubraum, 280PS, 400Nm und dann noch mit Drexler-Sperre.

Nuja ersten Gang hat er zuviel Kupplung schleifen lassen (hat schön gestunken) und schon wertvolle Meter verloren. Beim Schalten auf den 2ten Gang wars dann völlig vorbei, er schön die Zähne seines Getriebes geputzt und weitere Meter verloren. Den dritten Gang habe ich nicht mehr gebraucht, da ich eh fast die erlaubten 100km/h erreicht hatte und ausserdem nach rechts abbiegen musste. ^^

Ich sah den dann noch mit sehr viel Schwung im Rückspiegel vorbei fliegen als ich schon abgebogen war.

Muss der sich geärgert haben!
    Auto frisch vom Händler geholt, drei Kumpels an Bord, Kupplung ordentlich eine drauf gegeben und Getriebe gequält und trotzdem gegen den kleinen Fiat verloren. *G*

Und hier der Fragfrog hat da völlig recht.
    Kumpel hat noch ein 1.1T Cinque in der Garage, da hätte ich mit dem GPA auch absolut keine Chanze mit dem GPA. (egal ob Landstraße oder Autobahn)

• Ihr mit euren Beschleunigungsrennen... :screwy:
    :D
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • Bin da eigentlich auch kein Fan von, aber ab und an packt es einen doch.
    Besonders wenn mal was "Neues" auf der Straße unterwegs ist und mal gucken möchte was da so geht. :-)

War mein erster Astra J OPC überhaupt den ich mal live gesehen habe. Dachte fast schon die Dinger gibts nur auf dem Papier. :-P

• wie schaut das eigentlich aus gegen einen serien ford Fiesta st mit 185ps?
    kumpel von mir sich sich den gekauft und denkt jetzt er wär der schnellste naja er weiß nicht das ich von Timo die Stufe 3 hab machen lassen mit sportkat und alles was noch so ging, nur geht der wirklich gut von ihm bin da mit gefahren und weiß nicht ob ich den hauch einer chance habe, besonders wenn es etwas wärmer wird, geht meiner recht schnell in die knie ;-(
    Was meint ihr soll ich es mal antesten hab ich ne chance oder soll ich noch was optimieren? Tipps?

Ich hab an meinem gemacht?
    Serie T-jet 120 Ps Serie1
    Dann TT-Chiptunning ca. 175Ps mit Abarth ihi vl36 lader ansaugseite vergrößert.
    ansaugrohr von HG Motorsport dann sportkat 200 zeller von Dingdong und G-tech anlage komplett mit mittelschaldämpfer verbaut.
    Luftfilterkasten bearbeitet allerding ohne direkten luftschlauch nach aussen.
    dann Forge wastegate mit ca. 1,45 bar. ladedruck.
    so sollte ich dann die 185 ps ja auch ca. anliegen haben.
    oder?
    Nur wenn der Fiesta nach oben hin etwas mehr Ps hat dann sehe ich schwarz.
    Wär euch für Tipps und tricks dankbar ;-)

• Ist doch wirklich total egal!!

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
    (Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.
  • italotom

Nicht böse nehmen >> ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte das de ohne größeren Lader nicht hinterherkommst. 6,9 Sek von 0-100 Werksangabe beim Fiesta schaffste warscheinlich nicht mal mit nem gechippten esseesse

Das Problem an den IHI Ladern > denen geht zu früh die Puste aus egal wieviel du noch machst.

Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive
  • Also ich hatte mal einen hinter mir und der hat echt böse Dampf gemacht... Denke am Anfang geht das schon noch aber oben raus ist dann beim Abarth die Puste irgendwann weg...
    Denke da hast keine Sonne...
    Gruß Tim

Mein Abarth Punto: Grande Punto, Mazza Stage 2, HRE Krümmer mit EGT, Downpipe mit 70 mm Erweiterung von Gtech und Zeitronix ZT2, IHI Stage 2 mit Billetverdichter, G-Tech GT560RS, K&N57I Performance Ansaugung, HG Ansaugrohr und HG LLK, Bonalume SUV (geschlossen), Oil Catch system (geschlossen), Wavetrac, KW V2, DNA Uniball Domlager
  • http://www.zeperfs.com/duel4504-2531.htm

nö bin nicht böse aber denke schon da es machbar ist ;-) 6,9 sind die werksangaben und siehe oben im link sind es dann wirlich 7,3 sek.
    größerer ladeluftkühler vielleicht noch?
    Mito TBI hast doch nen größeren ladeluftkühler drin oder? hat der was gebracht?
    mir gehts auch lediglich nur um die beschleunigung, könnte ja auch noch den ladedruck erhöhen.
    Ist halt so ein kollege der immer sagt scheiß fiat und so und ich will weningstens drann bleiben ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!