Wie schnell wart ihr schon unterwegs? :)

Partner:
Feiertag?
  • Ich komme beim Nachrechnen auf eine Geschwindigkeit von 280,49km/h bei 7300U/min. Das passt auch besser zu den 253km/h bei 6300U/min.

Annahme:
    5. Gang mit 0,872
    Endübersetzung: 3,353
    Reifen 205/40-17 mit einem Durchmesser von 59,6cm.

Ob jetzt die Leistung ausreicht, kann ich nicht beurteilen....

Grüße aus dem Westerwald

Oliver

Mein Abarth 595: Competizione Modena Gelb
  • Hallo!

Wie angekündigt das Bild zur 253...

Bei ausgedrehten 7300 Umdrehungen stehen 274 auf dem Tacho.

tunwirs

...guckst mal auf das Tachobild. Absolut Relax sollte deine Einstellung werden. Übe schonmal den nächsten Text mit absolut Hillarisch ein. Vielleicht kommt außer Selbstbeweihräucherung mal sinnvolles bei raus.

Grüße
    gt_driver

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr

4 Mal editiert, zuletzt von GT_driver ()

• Der Blick auf das Tachobid zeigt knapp unter 6500 zu den 253... und jetzt x einen Taschenrechner einschalten.. . und auf 7300 hochrechnen ...... wie so oft bei euren Angaben. .. es ist traumhaft. Bitte macht so weiter!

• Was unterstellst Du hier?? Ganz offensichtlich ist Dir der 3 Satz nicht bekannt, denn da würde mit einem Taschenrechner 284 rauskommen. Ich denke wir verbleiben stillschweigend und Du übst noch ein wenig Mathe!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

• Klartext: .... ich unterstelle doch hier nix.... ich stelle nur fest !

...gerne kannst du mich hier auch weiterhin persönlich angreifen und beleidigen... hat halt was mit Niveau zu tun.... nur für den Inhalt deiner Beiträge bist und bleibst du immer selbst verantwortlich.

Hiermit schlage ich die Fa. Hiller zum Tuner des Jahres vor. Für 2018 und auch gleich für 2019 im Voraus. Ich freue mich auf die weiteren Beiträge von Euch. Kein anderer Abarth-Tuner in Deutschland ja in ganz Europa kann Euch auch nur annähernd das Wasser reichen.

Gaaaanz tiefe Verbeugung... so wegen dem Niveau !!!

• Leute, wes ist hier los ?

Ich bin ja noch nicht lange hier, aber wieso reden hier so viele Leute leicht aneinander vorbei und kacken sich dann an ?

Muss doch nicht sein ...

Ganz nebenbei:
    Bei welcher Drehzahl macht ein Serien Compe zu ? Ich bin ja noch am einfahren, da muss ich das Ding ja noch nicht in den Begrenzer drehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Competizione MTA
  • Ist dieses Bild auf der Straße entstanden oder auf dem Prüfstand?

Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.
  • Hallo tunwirs,

Zitat

TRAUMHAFT ! FABELHAFT ! ÜBERIRDISCH ! HIMMLISCH ! HILLARISCH !!!

Zitat

Hiermit schlage ich die Fa. Hiller zum Tuner des Jahres vor. Für 2018 und auch gleich für 2019 im Voraus. Ich freue mich auf die weiteren Beiträge von Euch. Kein anderer Abarth-Tuner in Deutschland ja in ganz Europa kann Euch auch nur annähernd das Wasser reichen.

Und Du sprichst von Niveau??

Weißt was? Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünsche Dir einen schönen Abend :top:

@ speedy123

..auf der Straße

Winston Churchill

• Halo zusammen,

und wenn es 300 km/h bei 10.000 U/Min. wären...

Mich interessiert nur eins: welches Fahrwerk ist da verbaut?

Ich denke wir alle wissen wie sich der kleine verhält. Und: ob 260 oder 270 km/h werden meines erachten eh nur "Junggesellen" ausprobieren. Bei diesem Tempo sitze ich lieber in meiner E-Klasse...

Aber nochmal: Welches Fahrwerk und welche Abstimmung...?

Keep Racing

Speedbär

The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...
  • Wieviel PS hat der Wagen bei ca. 7000 Umdrehungen?

Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.
  • Ganz nebenbei:
    Bei welcher Drehzahl macht ein Serien Compe zu ? Ich bin ja noch am einfahren, da muss ich das Ding ja noch nicht in den Begrenzer drehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

6600 wenn ich mich nicht irre

Mein Abarth 595: compe my18, MAK NTT 17", DNA shortshifter, ragazzon komplett, KW v1, HRE🖕🏻 Krümmer, CMT TD04 rosso, Wagner LLK,
  • Wann kommt die Antwort auf Eintrag 109?

Keep Racing

Speedbär

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...
  • ...hab mal einige Angaben (von Hersteller und Tunern) zu PS und Höchstgeschwindigkeit zusammengefasst:

140 PS / 205

160 PS / 210 also +20 PS = +5 km/h

165 PS / 218 also +5 PS = + 8 km/h

180 PS / 225 also +15 PS = + 7 km/h

190 PS / 230 also +10 PS = + 5 km/h

EVO

200 PS / 227

225 PS / 235 also + 15 PS = + 8 km/h

240 PS / 237 also + 15 PS = + 2 km/h

Hiller

260 PS / 274 also + 20 PS = + 37 km/h !!!

ARES

404 PS / 288 also +144 PS = + +14 km/h

Diese Tabelle darf gerne ergänzt werden :beifall:

• Hallo mal wieder, warum so biestig?

...hab mal einige Angaben (von Hersteller und Tunern) zu PS und Höchstgeschwindigkeit zusammengefasst:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du aus mir unbekannten angekeksten Gründen Äpfel mit Birnen mixt. Die Hersteller- bzw. Tunerangaben zur Höchstgeschwindigkeit sind doch keinesfalls gar niemals nie nicht tachoabgelesen? Das Dokumentationsfoto zeigt hingegen offensichtlich den Tacho, von daher ist (mir zumindest) klar, dass es sich hierbei nicht um (mit zu oben genannten vergleichbare) korrigierte GPS-Messdaten handeln wird. Derlei Zahlen dann vieldeutig in welchauchimmer scheinbar offensichtlich ungutes Verhältnis zu setzen... :wacko: ... und anderen mangelndes Niveau vorzuwerfen :whistling: Ich mein ja nur...

Das HRE-Bashen ging doch schon beim vermeintlichen Schleichwerben schief :abgelehnt: ... hat auch bei der bisweilen unsäglichen Krümmer-Kritik :ungeduldig: nicht geklappt... und könnte abseits jedweden Niveaus theoretisch als praktisch rufschädigend für den Forenpartner gewertet werden.

Reichlich verwirrt wie entsetzt grüßend,
    Tom!
    P.S:

BTT... von (Tacho) 80 auf (Tacho) null auf ebener nachmittäglicher Autobahn in einer gefühlten mittleren Ewigkeit, aber letztendlich gerade noch schnell genug entschleunigt. Hat schonmal jemand den praktischen Bremsweg aus Tacho > 240 auf null ermittelt?

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!

Einmal editiert, zuletzt von Tom! ()

• Also mein Evo 200 ist im Prospekt mit 223 angegeben. Eingetragen sind 217. :)

• Vielleicht sollte hier mal unterschieden werden, ob es um eine theoretische Höchstgeschwindigkeit oder eine wirklich auf dem Flachen Erreichte geht.

HRE hat etwas von 274km/h bei 7300U/Min. geschrieben. Darauf hin hat Johann, meiner Meinung nach etwas polemisch, geschrieben, dass man dafür wohl 20" Räder bräuchte und auf die Ubersetzung von 0,872 hingewiesen. Damit hat er irgendwie impliziert, dass die Geschwindigkeit nicht zur Drehzahl passen würde. Das ist aber mit leichtem Nachrechnen schnell festzustellen, dass dieses Verhältnis passt. Irgendwie wurde da wohl die Differenzialuntersetzung vergessen :-)

Das ein Abarth mit 260PS keine richtigen 274km/h laufen kann, düfte wohl jedem klar sein. Da setzt die Physik einfach die Grenzen. Das hat Johann ja in seinem letzten Text sehr schön aufgezeigt: Mit 20PS mehr +37km/h in diesem Geschwindigkeitsbereich...das geht einfach nicht.

Meine ganz private Meinung: Warum gehen hier zwei, die wirklich eine Bereicherung für das Forum und die Community sind, aufeinander los....es dürfte wohl jedem klar sein, dass ein Tuner immer etwas flunkert (OK, die unseriösen etwas mehr)....auch Autoverkäufer flunkern hin und wieder...das gehört zu deren Job :-)
    Ich habe auf jeden Fall aufgrund der vergangenen Beiträge von Johann meinen Abarth bei Hemmerle gekauft, obwohl er ja nicht mehr dort ist. Genauso habe ich auch schon Kontakt mit Hiller gehabt und würde evt. sogar von denen ein paar Tuning-Sachen kaufen. Die Endrohre von den Jungs sind auf jeden Fall 1A Qualität.

Grüße aus dem Westerwald

Oliver

Mein Abarth 595: Competizione Modena Gelb
  • Hallo EvoOlli, Hallo Tom, das habt ihr sehr schön auf den Punkt gebracht... Auch mir erschliesst sich nicht, warum "unsere Abarth Legende" so reagiert. Ich wünsche mir auch einen anderen Ton und eine andere Form der Diskussion. Nachdem ich die Jungs von HRE und ihre Leistungsfähigkeit selbst erlebt habe, verstehe ich nicht wo dieser ständige Argwohn herkommt. Für mich sind sie wie ihr auch geschrieben habt eine Bereicherung auf höchstem Niveau...

Keep Racing

Speedbär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!