Autohaus Renck-Weindel KG

Abarthos

Abarth-Profi

  • »Abarthos« ist männlich

Beiträge: 404

Dabei seit: 23. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 2115

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. September 2013, 16:17

Leistungssteigerung MTA Getriebe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Freunde, habe gerade mit Pogea telefoniert. Wollte meinen Abarth ein bisschen mehr Leistung verpassen. Nur sagte er mir das die nicht mehr, als 190 Ps aushalten, weil das Getriebe zu heiß wird!
Romeo Ferrari hätte 17 Fahrzeuge wieder umgerüstet aufgrund des Fehlers. Max. würden 190 Ps gehen, ab 195 Ps schaltet sich das Getriebe auf N und kann nicht mehr verändert werden. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Mein Abarth 595: Competizione MTA 246 PS 366 NM


Integrale

Mitglied

  • »Integrale« ist männlich

Beiträge: 22

Dabei seit: 6. Januar 2011

Wohnort: Luxembourg

Aktivitätspunkte: 115

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. September 2013, 17:01

Mein Abarth 500c mta läuft jetzt 20.000km mit 225Ps und 347nm ohne Promleme. Gesamt Km 35.000 :-)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xerxes (04.09.2013)

Abarthos

Abarth-Profi

  • »Abarthos« ist männlich

Beiträge: 404

Dabei seit: 23. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 2115

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. September 2013, 17:43

Das sind gute Neuigkeiten :P
Was hast du für ein setup wenn ich fragen darf ?
Und wurde der Motor schon belastet ?

Mein Abarth 595: Competizione MTA 246 PS 366 NM


Integrale

Mitglied

  • »Integrale« ist männlich

Beiträge: 22

Dabei seit: 6. Januar 2011

Wohnort: Luxembourg

Aktivitätspunkte: 115

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. September 2013, 19:23

G-Tech Evo-R, mit Klappenauspuffanlage GT550 ST100.


Natürlich, wurde der Motor schon belastet, und das macht richtig Spass! :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xerxes (04.09.2013), druckdose (04.09.2013)

_ASeppi

Abarth-Meister

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. September 2013, 16:10

Hm und wie erklärt sich das nun? ?(

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio


TheDopeofLife

Abarth-Profi

  • »TheDopeofLife« ist männlich

Beiträge: 935

Dabei seit: 23. Juli 2012

Wohnort: Eupen

Aktivitätspunkte: 4720

* *
-
T B 6 0 6

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. September 2013, 16:56

Vllt weil es nur in kombination mit einer Box geht und so der "Notlauf" umgangen wird?

Ist natürlich nur Spekulation.

Mein Auto: Abarth Punto Evo & Abarth 500


_ASeppi

Abarth-Meister

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. September 2013, 17:45

Es wäre echt super wenn Eduard hier angemeldet wäre.

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio


Abarthos

Abarth-Profi

  • »Abarthos« ist männlich

Beiträge: 404

Dabei seit: 23. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 2115

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. September 2013, 18:38

Zitat

Es wäre echt super wenn Eduard hier angemeldet wäre.

Wer ist Eduard ?

Mein Abarth 595: Competizione MTA 246 PS 366 NM


Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. September 2013, 18:56

Pogea

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 5. September 2013, 19:14

Es wäre echt super wenn Eduard hier angemeldet wäre.
Naja er war mal hier aber nur für eine kurze Zeit. :beifall: :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xerxes (05.09.2013)


xerxes

Abarth-Schrauber

  • »xerxes« ist männlich

Beiträge: 256

Dabei seit: 30. März 2013

Aktivitätspunkte: 1395

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. September 2013, 19:18

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
:boring:

Mein Abarth 595: Competizione


_ASeppi

Abarth-Meister

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. September 2013, 12:15

Es wäre echt super wenn Eduard hier angemeldet wäre.
Naja er war mal hier aber nur für eine kurze Zeit. :beifall: :P


Kein Wunder bei den ganzen G-Tech Girls.

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio


puntoflitzer

Abarth-Profi

  • »puntoflitzer« ist männlich

Beiträge: 787

Dabei seit: 4. Mai 2012

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Aktivitätspunkte: 4205

---- L B
-
T S
-- L B
-
K V 9 3

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. September 2013, 14:50

hahahahaha Fan-Girls <3 ASeppi :top: <3

Ruf Eduard im geschäft an :) das beste überhaupt

Mein Abarth Punto Evo: BMC Airfilter , Spurverbreiterung HA 30mm , Superprint AGA , Kennfeldoptimierung Mazza 2 - 2xx +PS - 350+ NM , HG Ansaugbrücke , Us-Standlichter, Kw-Fahrwerk,


Siggi

Abarth-Fan

Beiträge: 51

Dabei seit: 22. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 270

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. September 2013, 15:03

Es wäre echt super wenn Eduard hier angemeldet wäre.
find ich auch. dann könnten wir ihn alle Fragen wieso er so ein arrogantes A***och ist...
»Siggi« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1080354_581847398528542_710442094_n.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xerxes (06.09.2013)

Abarthos

Abarth-Profi

  • »Abarthos« ist männlich

Beiträge: 404

Dabei seit: 23. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 2115

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. September 2013, 15:04

Zurück zum Thema bitte!
Vlt sollte man einfach beim abstimmen gucken. Dass nicht zu viel Drehmoment da ist. Vlt 220 Ps und max 300nm ? Geht das ?

Mein Abarth 595: Competizione MTA 246 PS 366 NM


Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich

Beiträge: 1 441

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7370

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. September 2013, 15:33

Geht auf jeden fall

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


_ASeppi

Abarth-Meister

Beiträge: 1 513

Dabei seit: 13. November 2011

Aktivitätspunkte: 7670

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

17

Freitag, 6. September 2013, 16:52

Es wäre echt super wenn Eduard hier angemeldet wäre.
find ich auch. dann könnten wir ihn alle Fragen wieso er so ein arrogantes A***och ist...


Was soll ich denn damit anfangen?
Ich weiß garnicht um was sich diese Diskussion dreht.
Über Eduard lässt sich viel sagen, mir ist das aber egal? Mich interessiert Pogea Racing, und die stellen nunmal sehr geile Produkte her.

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio


GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich

Beiträge: 2 459

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 12375

Danksagungen: 704

  • Nachricht senden

18

Freitag, 6. September 2013, 20:13

Jup, selbst VW könnte sich was abschauen von den Produkten *Achtung Insider* :D
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr


LucaGT

Abarth-Meister

  • »LucaGT« ist männlich

Beiträge: 980

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 612

  • Nachricht senden

19

Freitag, 6. September 2013, 23:49

Ich hab die Getriebe nie direkt verglichen, aber das sollten auch C510 Getriebe sein (zumindest laut eLearn).
Laut ePer haben aber der 160PS 500 Abarth und der Tributo Ferrari andere Teilenummern.
Die Getriebeelektronik vom Competizione mit der des Tributo Ferrari hingegen sind identisch (gleiche Teilenummer).

Habe noch keinen so'n Fall in der Kundschaft gehabt, werde mich aber mal umschauen, ob ich dazu noch was finde.

Möglich ist es sicherlich, dass die Elektronik da dicht macht.
Wäre interessant zu wissen, mit was für einen Fehler die aussteigen.


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.ch
oder aber über das Support-Forum

Abarthos

Abarth-Profi

  • »Abarthos« ist männlich

Beiträge: 404

Dabei seit: 23. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 2115

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

20

Samstag, 7. September 2013, 03:02

Das ist doch mal ne interessante Antwort Luca. Ich weiß nur die Info, dass sich das Getriebe auf "N" stellt und auch bleibt.

Mein Abarth 595: Competizione MTA 246 PS 366 NM


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!