Autohaus Renck-Weindel KG

NicolajCV

Abarth-Fan

  • »NicolajCV« ist männlich

Beiträge: 57

Dabei seit: 11. Juli 2017

Wohnort: Oberdorf im Burgenland

Aktivitätspunkte: 295

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

361

Samstag, 9. September 2017, 23:16

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

AP gewinde direkt nach dem einbau. Hinten ohne verstellring vorne auf minimale tüv höhe laut gutachten.
Mfg nicolaj

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Abarth 500: Abarth 500 Bianco 1.4 T-Jet Kit Sabelt Corsa ,AP Gewindefahrwerk, BMC Lufi, Hinten 20cm Spurplatten, Dunkle Rückleuchten, Abarth Sticker 3. Bremsleuchte, Alu Deckel für ÖL und Tank, LB200 Pogea, Scara LLK und Ansaugung


Chris84

Abarth-Fan

  • »Chris84« ist männlich

Beiträge: 69

Dabei seit: 22. Juli 2017

Aktivitätspunkte: 405

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

362

Sonntag, 10. September 2017, 15:20

Sieht wirklich mega gut aus. Fährt sich das AP straffer als das originale Koni mit Eibach?


MfG Chris
AP gewinde direkt nach dem einbau. Hinten ohne verstellring vorne auf minimale tüv höhe laut gutachten.
Mfg nicolaj

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Scorpion-schwarz, Tourismo, Hifi-System, Record-Monza


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NicolajCV (10.09.2017)

NicolajCV

Abarth-Fan

  • »NicolajCV« ist männlich

Beiträge: 57

Dabei seit: 11. Juli 2017

Wohnort: Oberdorf im Burgenland

Aktivitätspunkte: 295

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

363

Sonntag, 10. September 2017, 17:05

Was die Abstimmung des AP betrifft, kann ich aktuell noch nichts sagen, da das Wetter momentan keine Probefahrt zulässt.

mfg
Nico

Mein Abarth 500: Abarth 500 Bianco 1.4 T-Jet Kit Sabelt Corsa ,AP Gewindefahrwerk, BMC Lufi, Hinten 20cm Spurplatten, Dunkle Rückleuchten, Abarth Sticker 3. Bremsleuchte, Alu Deckel für ÖL und Tank, LB200 Pogea, Scara LLK und Ansaugung


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich

Beiträge: 919

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4700

Danksagungen: 370

  • Nachricht senden

364

Sonntag, 10. September 2017, 17:45

Hallo NicolajCV

sieht super aus. Der kleine steht perfekt in den Radhäusern. Ich fahre auch das ap. Mal sehen ob ich vorne noch weiter runter kann...

Was meinst Du mit: hinten ohne Verstellring..."
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NicolajCV (10.09.2017)

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 934

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9815

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

365

Sonntag, 10. September 2017, 17:49

Wenn du bei dem AB oder dem KW den Ring für die Hinterachsverstellung entfernst, kommst du noch ca. einen halben Zentimeter tiefer runter.
Natürlich nicht mehr mit Betriebserlaubnis.
Aber darum geht es ihm sicher nicht.
Sieht auf jedenfalls optisch sehr gut aus jetzt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


NicolajCV

Abarth-Fan

  • »NicolajCV« ist männlich

Beiträge: 57

Dabei seit: 11. Juli 2017

Wohnort: Oberdorf im Burgenland

Aktivitätspunkte: 295

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

366

Sonntag, 10. September 2017, 19:28

Beim AP sinds genau 9mm die du an "tiefe" gewinnst. Ich hab den gewindeteil mit dem anschlagpuffer montiert und den blauen verstellteller einfach weg gelassen. Die feder liegt unten jz auf der achse auf und wird durch den gewindeteil geführt (da die feder unten ja flach ist) ich hab noch bedenken ob es vielleicht poltert da die feder ein wenig spiel hat um die führung. Sollte das der fall sein werde ich mit in der firma eine gewindehülse drehen die den innendurchmesser der feder hat. Gleich wie den blauen teller nur ohne dem 9mm dicken flansch.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NicolajCV« (10. September 2017, 20:38)

Mein Abarth 500: Abarth 500 Bianco 1.4 T-Jet Kit Sabelt Corsa ,AP Gewindefahrwerk, BMC Lufi, Hinten 20cm Spurplatten, Dunkle Rückleuchten, Abarth Sticker 3. Bremsleuchte, Alu Deckel für ÖL und Tank, LB200 Pogea, Scara LLK und Ansaugung


Abartpitsch

Abarth-Fan

  • »Abartpitsch« ist männlich

Beiträge: 51

Dabei seit: 21. März 2017

Wohnort: Näfels

Aktivitätspunkte: 285

--
-
G L . 7 8 7 2
-

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

367

Donnerstag, 16. November 2017, 14:03

:cursing: Vmaxx- Gewinde raus (Dämpfer defekt) und Bilstein B14 rein....naja.. erst in ein paar Wochen... mal schauen wie tief ich dann noch komme... so 31/32 cm zwischen Radmitte und Radgehäuse wären okee :love:

Mein Abarth 595: 595 1.4 16V Turbo Abarth Turismo, OZ / Alleggerita HLT 17" Felgen, Bilstein B14, Auspuff Supersprint (Doppelrohr) -->Wunschliste: Mazza Stage 2, Mazza Auspuff, Spurverbreiterung, Folieren


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich

Beiträge: 1 934

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 9815

Danksagungen: 582

  • Nachricht senden

368

Donnerstag, 16. November 2017, 14:38

Das Bilstein wird hinten niemals so tief wie das Vmaxx...
Und die Dämpfer sterben auch irgendwann vorne beim Bilstein...
Gruß,
Marco

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...


Abartpitsch

Abarth-Fan

  • »Abartpitsch« ist männlich

Beiträge: 51

Dabei seit: 21. März 2017

Wohnort: Näfels

Aktivitätspunkte: 285

--
-
G L . 7 8 7 2
-

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

369

Donnerstag, 16. November 2017, 19:48

Das Bilstein wird hinten niemals so tief wie das Vmaxx...


Ich brauche auch keine extreme Tiefe... :)


Und die Dämpfer sterben auch irgendwann vorne beim Bilstein...


Irgendwann stirbt alles! :P

Mein Abarth 595: 595 1.4 16V Turbo Abarth Turismo, OZ / Alleggerita HLT 17" Felgen, Bilstein B14, Auspuff Supersprint (Doppelrohr) -->Wunschliste: Mazza Stage 2, Mazza Auspuff, Spurverbreiterung, Folieren


Patrizio

Mitglied

  • »Patrizio« ist männlich

Beiträge: 5

Dabei seit: 1. Dezember 2017

Wohnort: Basel City

Aktivitätspunkte: 25

  • Nachricht senden

370

Mittwoch, 28. Februar 2018, 23:32


Bilstein B 14
echt schön ;) hab seit letzten samstag auch mein bilstein b14 unterm auto! aber meiner kommt hinten nicht so tief wie deiner ?( Hast du die Verstellringe hinten noch drin? wenn nicht, dann weiss ich was ich noch ändern muss um das letzte stückchen tiefe zu erreichen :D steht echt super da und genau so wäre meine vorstellung gewesen ;)

Mein Abarth 500: 2014er Abarth in Campovolo mit TFT Display/ G-Tech 550 Klappenauspuff ab Kat. mit 114mm Endrohre/Mazza Stage 2 mit Schublubbern/ Bilstein B14/ ASA TEC AS2 7.5x17 in Babyblau mit 205er Bereifung/Spurverbreiterung VA 22mm HA 40mm



leodruecker

Mitglied

  • »leodruecker« ist männlich

Beiträge: 31

Dabei seit: 17. Mai 2013

Wohnort: Höchstadt

Aktivitätspunkte: 175

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

371

Mittwoch, 11. April 2018, 11:58

Das ist ein AP Gewindefahrwerk
»leodruecker« hat folgendes Bild angehängt:
  • Abarth tief.jpg

Mein Abarth 595:


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rice Rocket 82 (11.04.2018), Lieferer (05.11.2018)

P.J.

Abarth-Fahrer

  • »P.J.« ist männlich

Beiträge: 136

Dabei seit: 19. Juli 2017

Wohnort: Aldenhoven

Aktivitätspunkte: 705

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

372

Mittwoch, 11. April 2018, 15:54

Welchen Zweck erfüllt es eigentlich, wenn man einen "Ameisen-killer" fährt?

Zumal das Bild irritierend ist.... Das Rad steht vor der Betonkante.

Durch Zusätzliche Lippe und dem Umstand, dass das Rad in ner Senke steht, wird suggeriert, er sei tiefer....
Geschwindigkeit stabilisiert...

Mein Abarth 595: siehe Abarthistin959


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DOC (11.04.2018), Abarthistin959 (11.04.2018)

GreenTown500

Abarth-Fahrer

  • »GreenTown500« ist männlich

Beiträge: 174

Dabei seit: 13. Dezember 2017

Wohnort: Grünstadt

Aktivitätspunkte: 915

* UE *
-
* * 5 0 0

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

373

Donnerstag, 30. August 2018, 08:04

Hallo Zusammen,

wollte mal ein Bildchen reinstellen.

Eibach pro kit ist verbaut. Fährt sich mit den Seriendämpfer sehr gut. Straff, aber nicht hart, hoppelt ein wenig, aber das darf er auch LOL Heck ist bei höheren Geschwindigkeiten stabiler geworden :top:


...ein paar Millimeter sind's schon geworden. Steht gut drin, gefällt mir so :thumbsup: :






Ciao Marco ;)


"Gott erschuf das Turboloch, um Saugmotoren eine Chance zu geben"

Mein Abarth 500: 135 PS laut Papiere


TOM-595C

Abarth-Professor

  • »TOM-595C« ist männlich

Beiträge: 2 830

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 14350

---- A C
-
D C

Danksagungen: 884

  • Nachricht senden

374

Donnerstag, 30. August 2018, 14:56

Hallo Marco,

sieht gut aus, aber "hoppeln" ist kontraproduktiv.

Gruß
Tom
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )


sunski

Mitgliedschaft beendet

375

Freitag, 31. August 2018, 17:42

Vorher-Nachher

Gogo

Abarth-Fahrer

Beiträge: 146

Dabei seit: 4. Februar 2018

Aktivitätspunkte: 740

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

376

Freitag, 31. August 2018, 19:28

Gefällt mir gut passt mein :thumbsup: hast du

Weiter so

Gruß Gogo

Mein Auto: Abarth 595 Competizione


l.f.

Mitglied

  • »l.f.« ist männlich

Beiträge: 15

Dabei seit: 4. Februar 2018

Aktivitätspunkte: 75

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

377

Samstag, 1. September 2018, 00:38

@GreenTown500
was hast Du da für Felgen drauf? :thumbup:

Gefallen mir total gut!!! (Erinnern mich fast an die von meinem R5 Turbo vor gut 25 Jahren, seufz ;( )
l.f.

Mein Auto: 595 Competizione, Modena gelb, 17" Formula Schwarz Matt, Ledersportsitze Schwarz


GreenTown500

Abarth-Fahrer

  • »GreenTown500« ist männlich

Beiträge: 174

Dabei seit: 13. Dezember 2017

Wohnort: Grünstadt

Aktivitätspunkte: 915

* UE *
-
* * 5 0 0

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

378

Freitag, 21. September 2018, 13:28

Hallo l.f.

sorry, eben erst gelesen. Das sind BSX Felgen von LENSO.

schön dass es dir gefällt. Ich bekomme sie aber leider nicht eingetragen :thumbdown: wegen Versatzschrauben.
Ciao Marco ;)


"Gott erschuf das Turboloch, um Saugmotoren eine Chance zu geben"

Mein Abarth 500: 135 PS laut Papiere


l.f.

Mitglied

  • »l.f.« ist männlich

Beiträge: 15

Dabei seit: 4. Februar 2018

Aktivitätspunkte: 75

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

379

Freitag, 21. September 2018, 22:17

Merci!
Schade, sind wirklich schick.
Versatzschrauben sind im Moment anscheinend ein No Go
Gruß
l.f.

Mein Auto: 595 Competizione, Modena gelb, 17" Formula Schwarz Matt, Ledersportsitze Schwarz


AlGaTo

Mitglied

Beiträge: 9

Dabei seit: 26. Dezember 2018

Aktivitätspunkte: 60

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

380

Donnerstag, 3. Januar 2019, 00:26

Hallo Zusammen,

tatsächlich überlege ich mittlerweile auch den kleinen etwas tiefer zu legen. Denke da an ca 30mm ggü Istzustand.

Gerne würde ich zudem Spurplatten an der VA 20mm und HA 30mm verbauen.

Möchte nur Federn und kein Gewinde verbauen, da es für meine Zwecke vollkommen ausreicht.

Der Kleine ist EZ 2017 und die 145 PS Variante.

Was könnt ihr mir zusammenfassend aktuell als ideales Federkit empfehlen?

Vielen Dank schonmal.

VG
Alex

Mein Abarth 595C:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!