Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Autohaus Pietsch

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 364

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 11870

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 553

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. September 2013, 16:38

Italien - wo sind Abarths?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Liebe Abarth-Gemeinde!

Seit einer guten Woche bin ich hier nun im Chianti-Gebiet zwischen Siena und Florenz und erfreue mich an schöner Landschaft, gutem Essen/Eis, Wein und so weiter.

ABER: wo sind die Abarths? Alles mögliche und unmögliche bevölkert hier traumhaft schöne Strassen. So sieht und hört man pulkweise Ferraris, kostspielige Oldtimer, "verrückte" Motor- und Radfahrer, ja sogar Stachelschweine kreuzen nächtens den Heimweg... Abarths? Nicht die Spur! Dabei könnte man hier so prima dem Teil - im Rahmen der Legalität natürlich - die Sporen geben ;-)

Wie sind Eure Erfahrungswerte mit Abarthsichtungen in Italien - Gardasee mal ausgenommen?

Viele Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


mikezeff

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 862

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4425

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. September 2013, 17:11

Ich hatte einen entdeckt. Im Urlaub bei Bibione... und auch gleich geknipst natürlich ;-)


A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

Ralfisti

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 637

Dabei seit: 28. August 2011

Wohnort: Nürnberg

Aktuelle Marktplatzeinträge: 2

Aktivitätspunkte: 3265

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. September 2013, 19:49

...beim Schifahren in Südtirol hab' ich schon den einen oder anderen gesehen und gehört :top:
Ciao
Ralfisti

Mein Auto: Ex: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Bald Ex (ca. Ende November): 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), NEU: ??? (wird bald verraten...)


PuntoEvoAbarth

Abarth-Schrauber

  • »PuntoEvoAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 371

Dabei seit: 17. Mai 2013

Aktivitätspunkte: 1870

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. September 2013, 21:28

Bin seit knapp 3 Wochen in Sizilien und hab schon ein grande Punto Abarth gesehen und
2 Abarth 500 :thumbsup:

Gruß Pietro

Mein Abarth Punto Evo: : Farbe Grigio Campovollo mit Krieg Bemalung :) G-TECH RS-S 223ps , Bilsteiner B14 Fahrwerk ,18 Zoll Essesse Felgen ,Essesse Bremsscheiben , HG Ansaugrohr +Airbox Distanzen VA 20mm scc HA 30mm H&R 200 Zellen kat von G-Tech :)


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 016

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 20370

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 725

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. September 2013, 21:29

Ich hatte einen entdeckt. Im Urlaub bei Bibione... und auch gleich geknipst natürlich ;-)
Bibione :pfeifen: ach ich könnte sofort in Urlaub fahren... :thumbup:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 364

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 11870

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 553

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. September 2013, 21:50

So, nun habe ich heute auch einen entdeckt. :)

Denke, dass es sich dabei sogar um ein Auto von einem österreichischen Forumteilnehmer handelt... Als da ist mir heute in San Gimignano ein weißer A500 in Kriegsbemalung auf einem der Groß-Parkplätze aufgefallen. Na ja, das Teil ist ja auch nicht wirklich zu übersehen... Kennzeichen W-XXXXX Y. Mein Alfa Romeo hat fast ein wenig Angst bekommen von dem Überrollkäfig drin...

Beste Grüße

Stefan

@Pietro: Sizilien bist Du? Och, da wäre ich auch gerne einmal wieder. :love:

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


Bansheeteam

Abarth-Fahrer

  • »Bansheeteam« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 112

Dabei seit: 4. April 2013

Wohnort: Wessobrunn

Aktivitätspunkte: 575

W M
-
* * * * *

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. September 2013, 19:16

Servus Stefan,
dann Wünsche ich Euch beiden mal viel Spass noch in Italien,
beim Abarth suchen.

Gruß

Chistian

Mein Abarth 595C: Abarth 595 C Competitione, 18 Zoll Sommerreifen, Bilstein B14, tiefe Sabelt Sitze mit 2stufiger Carbon Sitzheizung


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 364

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 11870

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 553

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. September 2013, 19:37

Ciao Christian!

Vielen Dank für die Wünsche. Aber morgen geht´s leider wieder Richtung Heimat. Vorher legen wir aber noch einen Zwischenstopp bei Lamborghini SpA ein und machen eine Zwischenübernachtung am Gardasee. Der Alfa will noch nicht so recht in seine Tiefgarage zurück... :)

Bis nächste Woche Freitag dann!

Grüßle aus bella Italia!

Andrea und Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


bvbsoccer

Abarth-Fan

  • »bvbsoccer« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 87

Dabei seit: 6. Juli 2012

Wohnort: Ruhrgebiet

Aktivitätspunkte: 450

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. September 2013, 20:37

Ich war zwei Wochen in Ligurien und hab mit Sicherheit an die 20 Abarths gesehen, Großteils 500er, ein paar GPAs und keinen einzigen Punto Abarth

Gesendet von meinem GT-I9505 Galaxy S4 LTE mit Tapatalk 4

Mein Auto: APE Supersport - grigio campovolo


Turbogirl

Abarth-Fahrer

  • »Turbogirl« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 148

Dabei seit: 9. März 2013

Wohnort: Fernitz

Aktivitätspunkte: 795

G U
-
* * * * * *

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. September 2013, 08:47

Waren heuer auch ein paar Tage in Italien (Jesolo), haben dort nur 3 A500er gesehen (Originale, ohne irgend ein Tuning ,sprich Auspuf,...)

Da war ich mit dem Punto Supersport die Atraktion im Ort, alle waren begeistert von Supersport, einige hielten den Daumen hoch, ander Jubelten wenn mal Gasgeben wurde und andere machten Fotos und ein paar fragten (bei uns im Hotel) ob das wirklich ein Abarth ist, denn so einen haben sie noch nicht gesehen,...



Mit einem Punto Abarth EVO/Supersport bist in Italien eben eine seltenheit!

War aber ein tolles erlebniss bewundert zu werden!
Eigentlich wollte ich einen Ferrari kaufen,.....aber mir gefiel das Rot nicht, und es gab Ihn nicht als Abarth in Grigio Cambovolo mit Estetico Kit! :D

Mein Abarth Punto Evo: ABARTH PUNTO SUPER SPORT, Grigio Campovolo, G-Tech Kit 560 RS-S, Gt560 CUP-GT Auspuffanlage, Skydome, Tempomat, Regensensor, Interscope mit CIARE Woofer, Mittelarmlehne, Lester Frontlippe, einstelbares Blow OFF ,Billstein B14 ....... & Leistung



starsky

Abarth-Meister

  • »starsky« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 978

Dabei seit: 28. Februar 2013

Wohnort: Freiburg

Aktivitätspunkte: 5000

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. September 2013, 10:39

Im Ticino sind so einige unterwegs gewesen speziell Lugano und Chiasso...natürlich tributos- typisch CH ;)

Mein Abarth 500: nero-rosso | G-Tech evo-s+ | gt-278s+ | Forge WG | BMC | 30/40 Spur | Eibach pro-kit | short shifter | Rituals Duftspender


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 364

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 11870

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 553

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. September 2013, 21:26

Servus zusammen!

So, heute wieder aus Italien zurückgekehrt. Gut 2200 km mit dem Alfa Romeo gefahren, viel Spaß gehabt und einmal wieder dieses wunderbare Land mit all seinen Blüten kennengelernt. Hinsichtlich der Abarth-Ausbeute ist´s leider nicht so gut bestellt... 3 A500 (einer oben wie beschrieben, einer in Florenz und einer am Gardasee) und sage und schreibe 0 Punto.

Habe schon zu meiner Frau gesagt, dass wir das nächste Mal mit dem Abarth fahren werden. Das findet sie nicht so lustig, da er angeblich so laut ist. Das wiederum verstehe ich nicht ^^

Wie auch immer.

Vielen Dank noch für Eure Rückmeldungen und noch eine schöne Restwoche!

Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


Copykill2012

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

13

Donnerstag, 5. September 2013, 22:05

Am Gardasee hab ich dieses gute Stück gesehen und geknipst:




lg aus Wien
Copykill2012
»Copykill2012« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gardasee 14.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Apollo (06.09.2013)

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 016

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 20370

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 725

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. September 2013, 18:18

Geniales Auto :anhimmel:

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter


Copykill2012

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

15

Freitag, 6. September 2013, 19:32

Hier nochmals zwei Bilder! :thumbsup:

lg aus Wien
Copykill2012
»Copykill2012« hat folgende Bilder angehängt:
  • Gardasee 12.jpg
  • Gardasee 13.jpg

De_Weana_Gfrasta

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 694

Dabei seit: 25. Juli 2012

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 3565

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 8. September 2013, 14:54

So, nun habe ich heute auch einen entdeckt. :)

Denke, dass es sich dabei sogar um ein Auto von einem österreichischen Forumteilnehmer handelt... Als da ist mir heute in San Gimignano ein weißer A500 in Kriegsbemalung auf einem der Groß-Parkplätze aufgefallen. Na ja, das Teil ist ja auch nicht wirklich zu übersehen... Kennzeichen W-XXXXX Y. Mein Alfa Romeo hat fast ein wenig Angst bekommen von dem Überrollkäfig drin...

Beste Grüße

Stefan

@Pietro: Sizilien bist Du? Och, da wäre ich auch gerne einmal wieder. :love:



So klein ist die Welt schade das wir uns nicht gesehen haben....f ein Glas Chianti wäre doch immer zeit gewesen.....

Mein Abarth 500: 595C MTA Competizione comming soon....


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 364

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 11870

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 553

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 8. September 2013, 17:13

Servus!

Ja, das wäre recht lustig geworden! Die Welt ist echt klein...
Hoffe, Ihr hattet einen genauso schönen Urlaub in der Toskana wie wir.

Viele Grüße
Stefan

P.S.: Von Deinem Abarth bin ich auch nach einer guten Woche noch sehr begeistert! Complimenti!

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


Chruz323

Abarth-Schrauber

  • Keine Bewertung

Beiträge: 202

Dabei seit: 11. März 2012

Wohnort: CH

Aktivitätspunkte: 1060

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 9. August 2015, 12:09

Ich war eigtl. auf der Suche nach einem bestimmten Thread und bin jetzt hier gelandet, obwohl ich eigtl. einen anderen Thread suchte. Ist ein alter Thread ich weiss. Das Thema veraltet aber ja nicht..

War diesen Sommer einmal mehr in Italien. In den vergangenen 20 Jahren war ich sehr oft in Italien bzw. in der Toskana.
Nur ging ich dieses mal mit der Freundin und meinem Abarth. Aber auch dieses Jahr bin ich eigtl. fast keinem Abarth begegnet. Auf CH-Boden an der Grenze (Hinfahrt) sah ich einen A500(CH-Kennzeichen). Dann in Italien bei der Heimreise, als ich bei der Tanke war (Cecina, sehr gepflegter A500).

Dann erst wieder hoch im Norden, kurz vor der Schweiz kamen mir etwa 2-3 Abarths vor die Augen. Ein schwarzer APE fuhr Richtung Süden,.. An den Rest kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern :whistling:


Lustigerweise war ein Abarth-Fahrer aus dem Forum vor 2-3 Jahren auch mal in der Nähe wo ich mit meiner Familie war (Region Cecina - Volterra) und stellte paar Fotos in die Galerie. Auch eines, wo er vor einem Restaurant/Pizzeria (La verde oasi) war. In diesem Restaurant waren wir jeweils Stammkunden. Leider war er damals nicht gleichzeitig vor Ort.
Ich vermute der Sohn des Restaurantbesitzers hatte früher auch einen weissen GPA - jedoch war das Auto dieses Jahr nicht mehr dort (auch nicht der Forumskollege).
Musste aber an beide denken ;)


Aber schlussendlich darf man als Italientourist keine hohe Abarthdichte erwarten. Die Mehrheit der Bevölkerung hat einfach nicht das Geld für solch ein Auto. Zudem behandelt die Mehrheit der Italiener das Auto nicht gerade so toll und das Auto ist eher ein Werkzeug für die Leute. Diejenigen, die schon mal in Italien waren, verstehen was ich meine.
Ich stellte aber fest, dass wieder mehr italienische Autos auf den Strassen sind. Vor paar Jahren gab es viele Ford, teils VW und andere deutsche Fabrikate.
Nun hat es meiner Meinung wieder mehr Italos. Die Pandas scheinen sich immer noch top zu verkaufen. Auch die neuste Generation ist an jeder Ecke anzutreffen. Ebenfalls der Fiat 500L. Gibts wie Sand am Meer. Fiat 500X habe ich auch gesehen - jedoch nur etwa 4-5.
Die Lancias verschwinden leider etwas. Vor 2-3 Jahren hatte es noch viele Ypsilon und Delta (neue Generation). Irgendwie sah ich aber dieses Jahr nicht mehr so viele.
Alfa Romeo Mito hats nicht so viele, aber um so mehr Giuliettas :love:


Bei der Hinfahrt sah ich noch einen alten Lancia Delta, leider war er auf der Gegenfahrbahn..

Mein Abarth Punto Evo: black, automatic air conditioning, center armrest, 163 HP - stock


Juvo

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 47

Dabei seit: 10. Dezember 2014

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 9. August 2015, 12:56

Da ich gerade in den Abruzzen bin passt das Thema perfekt. Auch ich habe bisher erst einen 500 Abarth gesehen, dafür noch 2 supersport. Auf jeden fall bekomme ich mit meinem 500 Abarthd och recht viel Beqchtung, viele Daumen und viele neugierige Blicke, was mich natürlich freut :D

Grundsätzlich kann ich Chruz323 nur zustimmen, ergänzen möcht ich noch dass die Strassen hier unten oftmals auch gar nicht Auto-freundlich sind, so dass sich z.B. ein Fahrwerk gar nicht lohnt. Ich habe selbst auch sod as ein oder andere Problem mit meinem hier unten.

Mein Abarth 595: Competizione, All Black - coming soon!


cuorus

Mitglied

  • »cuorus« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 42

Dabei seit: 6. August 2015

Wohnort: Vorderhunsrück

Aktivitätspunkte: 220

G O A
-
* * * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 9. August 2015, 14:38

Ich war letztes Jahr für 5 Tage in der Toskana. Ich meine mich erinnern zu können nur 1 oder 2 Abarths gesehen zu haben, davon keinen in den größeren Städten (Florenz, Lucca, usw) :(. Dort werden sehr viele Lancia Ypsilon gefahren. Was man auf dem Lande besonders viel sieht sind Pandas, ganz besonders die 4x4 Versionen. Auf jedem Hof stehen 1-2 davon :thumbsup: . Für Liebhaber italienischer Fahrzeuge natürlich mal was anderes statt dem ganzen Einheitsbrei hier bei uns :D. Werde demnächst mal nach Rom kommen, hoffentlich sieht es dort in Sachen Abarth besser aus :ungeduldig:.

Grüße cuorus

Mein Auto: Fiat Tipo Kombi


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!