M32 Getriebe

Partner:
Feiertag?
  • Hy


    das klingt gut =)
    welches Öl kommt rein? ich werds auch mal wechseln und wieder das original Tutela car technyx rein kippen


    glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • Keine Ahnung hab ich gar nicht gefragt vermute aber mal schwer irgendwas von Selenia damit sind die Fiat Händler ja Verheiratet ;)

    Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

    Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive
  • Ab und zu in der zweiten ein leichtes Geräusch ich hab die Synchronringe im verdacht.


    weil wenn ich die Gänge öfter durchschalte ist es weg.
    und der Meister in der Werke meinte auch ich soll ein nicht so hoch legiertes Öl nehmen.


    glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae



  • Das erste Video ist vom F23 und das zweite vom M32.
    Das erste ist ein original Opelvideo und gegen schluss wird die einstellung der Lagervorspannung erklärt.


    Glg. Domi

    In doubt flat out =) Colin McRae

    4 Mal editiert, zuletzt von Domuno ()

  • Mir fällt grade auf hab hier gar kein Feedback gegeben. Habe meinen Abarth nun schon wieder ne weile zurück. Kostenpunkt für die Getriebeinstandsetzung 732,43€ (Kulanzbetrag von Fiat bereits abgezogen) ohne Tausch der Kupplung und ohne Sperrdifferentialeinbau was ich in dem Zuge auch gleich machen lassen habe. Lt. Fiat Werkstatt konnte kein "erhöhtes" Lagerspiel festgestellt werden. Leider konnte ich das ganze aber noch nicht ausführlicher testen da der Abarth gerade kein TÜV hat und abgemeldet ist. Aber soweit ich bei der ersten Testfahrt gesehen habe ist das Spiel am Ganghebel komplett verschwunden. Wavetrac Sperrdifferential ist saugeil man muss aber wach fahren und in den Kurven das Lenkrad gut festhalten. Das Ding sperrt gefühlt zu 100% in den Kurven und die Traktion ist einfach der Wahnsinn :D

    Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

    Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive
  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich jetzt auch die oft beschriebenen Geräusche im 5. und 6. Gang, allerdings nur im Schubbetrieb.
    Meint ihr man kann da noch ne (längere) Weile mit rumfahren, bzw. merkt man kontinuierlich, dass es schlechter wird?
    Oder bleibt das Geräusch immer gleich und irgendwann macht es einfach *Peng*?


    Auf der einen Seite möchte ich nicht irgendwann das Getriebe komplett im Eimer haben, auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht ~1k€ nur auf Verdacht in die Hand nehmen. Zumal ich mit dem Gedanken spiele mir vor der 100.000 nächstes Jahr etwas Neues zuzulegen und natürlich lieber dafür spare.
    Aktuell hab ich 85.000km auf der Uhr.


    Beste Grüße,


    Kristofer

  • Hi!


    Für M32 Instandsetzung ist die Garage Hürlimann absolut empfehlenswert!


    Wie sich das weiterführend bemerkbar macht kann keiner genau sagen. Bei manchen hälts ewig, bei anderen nicht!

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

    Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • Meins ist gerade kaputt. Wenn du längere zeit damit fährst wirds schlimmer.... :( bei mir 69.000...


    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

    Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle!


    012700235pre.gif

  • Hi!


    Die Leute die ich kenne mit M32 schicken die Getriebe alle zum Walter Hürlimann. HAS sicherlich auch gut, aber ich kenne nur die Arbeit von Hürlimann. von daher mein Tip!

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

    Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!