Wer hat die SW mit LED und "Angel-Eyes" verbaut?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute

Gestern hatte ich einen Firmenanlass und musst spät Abends noch durch dunkle Gassen. Da ist mir erst aufgefallen, da ich meistens nur tagsüber unterwegs bin, dass meine SW nur einen Meter der Strasse ausleuchten.

Hab das mal heute bei meinem Mechaniker gecheckt. Es hat zwar eine Einstellschraube, die bringen aber nur gut 2-3 cm Höhe und wenn man noch mehr schraubt, fällt die Einstellung wieder zurück. Da fehlt aber einiges um eine richtige Ausleuchtung zu erzielen. Momentan ist mir das einfach zu gefährlich, geiler Look hin oder her :(

Wer hat auch diese Dinger verbaut resp. ist da bei Euch auch so? Gekauft habe ich die SW bei Carparts, doch sind die aus dem Sortiment verschwunden, hat das wohl etwas zu bedeuten :huh: ?

LG

Patrick

Dateien

• 3405380.jpg

(74,45 kB, 288 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mein Abarth 500: Abarth 595 Turismo Jg.2016 (165PS)
  • Hatte diese Scheiß Teile auch in meinem A500, habe sie damals gleich wieder zurückgeschickt. So ein schlechtes Licht ist keinem zumutbar, habe gleich wieder die originalen verbaut und mir einen Satz Philips Extreme Vision gekauft, so ein gutes licht hatte ich noch nie :)

Mein Tipp: Bau den Schrott gleich wieder aus

Mein Abarth Punto Evo: Scorpione Limited 1 of 199, G-Tech 560 RSS Kit inkl. 200 Zeller Kat mit Klappenauspuff, Stahlflex, Koni FSD, 15 mm Platten hinten, Carbon Spiegelabdeckung uvm.
  • Hallo Patrick

Du musst aufpassen. Obwohl diese Scheinwerfer ein E-Prüf. haben , kannst du Probleme mit Polizei oder mit Strassenverkehrsamt haben. Also die können nicht erlaubt werden.

http://www.alfatech.ch/eshop/c…e3b8e6d0e152f6d17e917f2fe :thumbsup:

• Hey!
    Habe die Teile im A500 von meiner Freundin verbaut. War der aller größte Scheiss, sag ich euch!!! Erstens gingen die Stellmotoren nicht, da die Herstelleridioten das Plus und Minus Kabel von Werk aus vertauscht hatten und dann das Problem mit der geringen Höhe des Scheinwerferlichts, welches man durch die vorhandenen Schrauben erreichen konnte.

Habe dann an der unteren Befestigungsschraube 5 Unterlagsscheiben benutzt.....und voila...es passte. War auch damit beim Tüv und der bemängelte nichts!! Jetzt sieht man auch mal was beim Fahren in der Nacht!! :P

Gruß
    Jan

• Hi Jan,

Ja, das mit den vertauschten Kabel habe ich auch durchgemacht (rot und schwarz) X(

...Interessant, die 5 Unterlagsscheiben "heben" indemfall den Scheinwerfer unten an und ergeben einen anderen Winkel, habe ich das richtig verstanden? Danke für den Tipp 8o

LG

Patrick

Dateien

• 3405380.jpg

(55,89 kB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

4 Mal editiert, zuletzt von proevo2000 ()

• Dutchfly
    Sehr nett, dass du deine nicht gefragte persönliche Meinung über die Scheinwerfer in so einem netten Ton äußerst! Immer wieder toll solch super Typen mit extrem hochwertigen Beiträgen hier im Forum zu treffen!

@proevo
    Ja genau! Wusste mir dann nicht mehr weiter zu helfen und musste unbedingt zum TÜV! Ist zwar n echter Pfusch aber so passt es wenigstens :D

• ich hatte so ähnliche in meinem damligen grande punto süprt verbaut und die haben genau eine nacht ihr kurzes leben gefristet. danach sind die direkt wieder raus gekommen weil man so rein gar nichts gesehen hat.

• Danke für die Antworten :)

Alternativ gibt es noch andere SW mit LED und die scheinen qualitativ besser verarbeitet zu sein...wer hat die verbaut und ist zufrieden damit?

LG

Patrick

• Hättest du hier einen link dazu...?

Sammelbestellung Neu-F Shortshiftadapter
    Ich kann euch den Neu-F Shortshiftadapter für EUR 115.-- all inklusive (inkl. Zoll, Versichertem Versand DE usw.) anbieten! Wer einen will meldet sich bitte kurz per PN!
    Super Sache, simpel aber effektiv... die Schaltwege verkürzen sich um ca 25% und die Gänge gehen viel präziser rein...!

• @ swishi

Warum brauchst du einen Link dazu? Aber bitte sehr, hier eine deutsche und eine schweizer Adresse (Preis in CH natürlich höher)

https://www.italiatec.de/27232…578a5c94009d605090ba95e47

http://www.toptuning.ch/fiat-d…rz-devil-eyes-p-7178.html

LG
    Patrick

PS: Keiner dieser Scheinwerfer verbaut?

Einmal editiert, zuletzt von proevo2000 ()

• Hat jemand die hier in Deutschland angeführten Scheinwerfer (die "besseren" in schwarz) verbaut und wie ist die Erfahrung damit?
    Vor allem würde mich interessieren, wie ist die Lichtausbeute
    und gibt irgendwelche technischen Probleme beim Einbau
    oder sonstigen Zulassungsprobleme/TÜV etc., auch wegen dem doppelten Tagfahrlicht, einmal die LED im Scheinwerfer und einmal das serienmäßige unten in der Schürze.

Gruß

Gruß und allzeit gute Fahrt!!!

Mein Abarth 595: 595 Monster Energy Yamaha, Eibach Pro Kit, Eibach Pro Spacer 15mm/v/h

3 Mal editiert, zuletzt von A500C ()

• Ich selber habe keine Erfahrungen, aber ich kenne jemanden im FORUM500.de der diese Scheinwerfer erst kürzlich eingebaut hat.

Hier der LINK dorhin.

Vielleicht magst Du Kontakt aufnehmen und nachfragen.

Mein ABARTH595, La Mitica Rossa
    Passione ROT, SkyDome, schwarzes Dach, Hi-Fi-System Interscope und
    einige kleinere Optimierungen by G-Tech.......dies aber ganz dezent
    8)

• Ich selber habe keine Erfahrungen, aber ich kenne jemanden im FORUM500.de der diese Scheinwerfer erst kürzlich eingebaut hat.

Hier der LINK dorhin.

Vielleicht magst Du Kontakt aufnehmen und nachfragen.

http://www.forum500.de/communi….php/topic,5064.1150.html

Hmm, grundsätzlich danke, aber mit dem Link komm ich da wohl nicht weiter ?(
    Es sei denn ich will nen Vespa-Modell 1/100 in meinen (nicht vorhandenen und nicht gewollten) alten Fiat Nuova 500 reinstellen...

Ich bleib dran!

Mein Abarth 595: 595 Monster Energy Yamaha, Eibach Pro Kit, Eibach Pro Spacer 15mm/v/h
  • Da gibt es wohl ein Missverständniss, das Forum500 sind Leute mit Fiat (neu) und Abarth500, so wie ich zum Beispiel.

8)

• Missverständnis war das keins, bei mir am PC komm ich mir dem Link nur im "ich hab was neues" Thread des 500'er Forums raus und da geht's nicht um die Scheinwerfer, sondern nur um Krims-Krams wie Vespa-Modelle und so. Bin ja selbst in diesem Forum, da ich vorher nen 500'er C S gefahren hab.

Gruß nach Nürnberg aus Obb.!

• Extra für Dich habe die Moderatoren im Forum500 einen Thread und dem Titel "Projektionsscheinwerfer" angelegt.

Schau doch nochmal nach............

8)

• SUUUUPER! Nun weiß ich Bescheid:

Boernie aus dem 500'er Forum hat offensichtlich die besagten Scheinwerfer mit den Tagfahrlichtern unten montiert.
    Er musste dafür die gesamte Front abbauen. Wegen dem doppelten Tagfahrlicht musste dann auch noch an den Scheinwerfern etwas umgelötet werden.
    Er hat nun ein doppeltes Tagfahrlicht, die LED's in den Scheinwerfern oben und das herkömmliche unten, was wohl so gar nicht zulässig sein wird. ?(
    Über die Lichtausbeute konnte er nichts sagen, weil er die Teile am 10.10.2014 verbaut hat und es seitdem noch nicht Nacht geworden ist. :thumbsup:

Da bin ich doch - fast - so klug als wie zuvor! 8o

Mal im Ernst: Ich habe zwischenzeitlich bei einem bekannten Zubehörhändler meines Vertrauens ausdrücklich nach den Scheinwerfern gefragt. Er hat diese Scheinwerfer selbst im Programm. Ich habe ihn ein wenig gelöchert und er meinte dann, dass er mir davon abraten muss, diese Scheinwerfer zu kaufen, denn es gäbe mit den Dingern immer Ärger. Darüber hinaus sei auch die Lichtausbeute eher schlecht. Er würde sich dabei wohl ins eigene Fleisch schneiden, aber er sei halt ehrlich.

Ich nehme sie dann mal eben nicht und hab mich für die entscheiden:

http://www.dectane-outlet.com/…ilig-black-OESWFI06S.html

Zugegeben, die mit der Projektionslinse sehen echt besser aus, aber die Probleme mit dem doppelten TFL, den LED's und der offensichtlich schlechten Lichtausbeute muss ich nicht wirklich haben. Dann eben diese Teile mit einem normalen Reflektor und ohne LED, immerhin in schwarz und für den unteren Scheinwerfer muss die Front ja dann leider auch runter.

Kann man eigentlich eine hellere Lampe als TFL unten verwenden?
    Wenn ja welche? Insbesondere welche macht keine Probleme mit der Elektronik/keine Fehlermeldungen im Bordcomputer?

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von A500C ()

• Hallo A500C,

ich finde es in erster Linie toll, dass du deine Erfahrungen bzw. deine errungenen Infos mit uns teilst =)

Die TFL unten kann man im Boardcomputer ausschalten (geht bei mir zumindest), so dass bei dem LED Scheinwerfer dann nur die LEDs brennen sollten (sofern das Rumlöten nichts mit den unteren TFL zu tun hat - oder diese so schon nicht an das TFL gekoppelt sind).

Ob hellere Lampen in den TFL nutzbar sind, weiß ich nicht. Falls du aber danach suchen willst, es sind folgende Glühbirnen verbaut: t20 5/21w - 5w bei eingeschaltetem Abblendlicht und 21w bei ausgeschaltetem Abblendlicht. Stärkere Birnen habe ich noch nicht gefunden.

VG
    l4w

Viele Grüße,
    l4w

Mein Abarth 500C: Mazza Engineerig, BMC, ASSO ESD, 10mm VA, 20mm HA, dunkele Blinker & Rücklichter, H&R 20/35mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!