Klar sagen sie das . Die wollen ihr öl ja auch verkaufen !
Finde es auch Merkwürdig das Abarth ein 10er Öl empfiehlt , mit dem 50 komm ich aber gut klar . Das ergibt sinn !
Klar sagen sie das . Die wollen ihr öl ja auch verkaufen !
Finde es auch Merkwürdig das Abarth ein 10er Öl empfiehlt , mit dem 50 komm ich aber gut klar . Das ergibt sinn !
@127HP
aber in der werke kam die antwort auch bei normel gpa das selenia 10w 50 reinzumachen. ich seh aber auch net ein das ich den namen und dadurch das überteurte öl kaufe. es geht um die ACEA C3 norm die das öl einhalten muss und das macht das öl von daher kann es auch net schaden. und deckt den temperaturspielraum vollkommen ab.
und ich habs im i-net gekauft da hab ich 55.90 incl versand bezahlt für 5l
das is mal ne hausnummer. und castrol ist auch schon lang im motorsport tätig von daher kanns net schlechter sein als das selenia weil die kochen auch nur mit wasser ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tobi GPAB
Hey ihr wart doch noch gut dran...
Ich hab für die 30000er 394Teuros bezahlt....
30000er Insp. durchgeführt 123,75€
Oelfilter 19,60€
Oel 5W30 59,50€
Kupferring 0,80€
Scheibenreiniger 3,10€
Kraftsotffsystem ger. 9,40€
Luftfilter 35,53€
Zuendkerze 79,32€
Das alles plus 19% MÄRCHENSTEUER = 393.89€
was heißt denn "krafstoffsystem ger. " ????
abarthmech
das wird heissen kraftstoffsystem gerreinigt. was aber ehe unlogisch is wenn er keinen diesel getankt hat xD
warscheinlich haben die ihm so ein additive in den tank gefüllt. hört sich echt komisch an. hätte es auch verstanden wenn sie den kraftstofffilter gewechselt hätten.
ansonsten ist es vollkommene verarsche und dem kunden wurde das geld aus der tasche gezogen worden würd ich ma sagen. ![]()
Es geht mir gar nicht darum ein Vergleich der Hersteller zu machen . Die tun sich bestimmt nichts .
Und ACEA A3 , was sagt uns das ? Nur das es ein Motorenöl für Ottomotoren ist und eine Qualitätsstufe 3 hat ! Schön das du kein Rasenmäheröl erwischt hast . ![]()
So aber mal spaß bei seite . Mich interessiert warum sie das 10W 50 empfehlen ? Arbeitet der Motor mit so hohen Temp´s . Fakt ist das das 50er Öl den Turbo besser kühlt und auch Hochtemperaturiger noch genügend Schmiert .
Und du schüttest da jetzt wegen 20€ das Wasser rein !
P.S.: bevor jetzt wieder meine Aussage bis aufs kleinste zerissen wird und ich für jedes Wort an die Wand genagelt werde ; bleibt Sachlich . Ich glaube auch nicht das Doktor Dre´s Motor deswegen nach 500km nen Kolbenfresser hat . Aber mich würd halt interessieren warum grade dieses Öl (Viskosität hat nichts mit Qualität zu tun) .
127HP70
habs oben verbessert. ich meinte natürlich ACEA C3 und das ist kein rasenmäher öl
bedeutet synthetisches hochleistungsmotorenöl, speziell für benzin und dieselmotoren, bei denen ein aschearmer (Low SAPS) schmierstoff für moderne katalysator- und partikelfiltersysteme nach ACEA C3 vorgeschrieben ist.
wir hatten das ja schonmal von daher bleiben wir sachlich weil wir ja beide vom fach sind ![]()
79,32€ natürlich für 4 Zündkerzen
Mit Luftfilter meinen die den Pollenfilter von der Klima. Hab ja auch ein Sportlufi drinne, den haben die nur neu eingeölt....
Kraftstoffsystem gereinigt: Da haben die wohl die Drosselklappe von Gaszug.... gereinigt. Keine Ahnung? ![]()
Hatte auch mal das 0W40 von Castrol drinne, danach hörte sich mein Abarth aber wie ein Diesel an. Nagelte ziemlich laut.
Dann das 5W30 auch mit C3 Norm von Castrol rein und gut wars ![]()
ZitatOriginal von Turbo-Dré
abarthmech
das wird heissen kraftstoffsystem gerreinigt. was aber ehe unlogisch is wenn er keinen diesel getankt hat xD
warscheinlich haben die ihm so ein additive in den tank gefüllt. hört sich echt komisch an. hätte es auch verstanden wenn sie den kraftstofffilter gewechselt hätten.
ansonsten ist es vollkommene verarsche und dem kunden wurde das geld aus der tasche gezogen worden würd ich ma sagen.
also soweit ich weiß gibt es keinen kraftstoffilter , das es evtl kraftstoffsystem reinigen heißen könnte , soweit reicht meine fantasie auch nur wirklich was darunter vorstellen kann ich mir nicht . warum sollten sie ihm aditiv in den tank kippen , denke das es sowohl super als auch super plus in deutschland gibt und bei 30000km , kunststofftank , kunststoffbenzinleitungen , kann ich mir nicht vorstellen was es da zu reinigen gibt . selbst wenn es da unreinheiten im tank durch verschmutzten kraftsoff geben würde gibt es für diese nur einen weg aus dem system zu kommen ......das wäre durch den brennraum .so nen aditiv zaubert den dreck ja nicht einfach weg
oder ist mir da ne weltneuheit entgangen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tobi GPAB
Hey ihr wart doch noch gut dran...
Ich hab für die 30000er 394Teuros bezahlt....
30000er Insp. durchgeführt 123,75€
Oelfilter 19,60€
Oel 5W30 59,50€
Kupferring 0,80€
Scheibenreiniger 3,10€
Kraftsotffsystem ger. 9,40€
Luftfilter 35,53€
Zuendkerze 79,32€
Das alles plus 19% MÄRCHENSTEUER = 393.89€
Das wollten die bei mir alle 10tkm machen!!!
meiner geht nächste Woche zum 30'000 Service, werde euch dann auch kurz informieren was das so bei uns in der CH kostet ![]()
ZitatOriginal von scorpio
Das wollten die bei mir alle 10tkm machen!!!
Du fährst ja auch ein Essesse, da ist doch alle 10.000 Ölwechsel fällig oder nicht?
ZitatOriginal von Tobi GPAB
Du fährst ja auch ein Essesse, da ist doch alle 10.000 Ölwechsel fällig oder
nicht?
Die Zündkerzen müssen aber nicht alle 10000KM gewechselt werden.
laut der auflistung der teile und falls der luftfilter der pollenfilter ist hat man bei dir ne 30000er inspektion gemacht . beim esseesse ist alle 10000km "NUR" das öl mit filter zu erneuern , ist vorgeschrieben .
mir wurde echt gesagt ich muss ein SERVICE machen!
ich hab hier ja schon vorher gelesen das der esseesse alle 10tkm einen ölwechsel braucht aber die wollten mir gleich den kompletten service andrehen und sogar da konnte mir nur gesagt werden es würde zwischen 350-400€ kosten.....
ich hab natürlich gesagt das ich gedacht habe ich muss nur das öl wechseln da schüttelt der freundliche nur den kopf und sagt das dies beim esseesse runter gesetzt wurde (solche idioten abrbeiten in österreich bei fiat) ![]()
kann mir den jemand sagen ws der ölwechsel kostet den ich möchte nicht dabei unnötig draufzahlen, ist doch eh überall gleich oder?
"Service" ist ein Ölwechsel und schmierdienst . Eine Wartung oder Inspektion wäre ein Großer Service bei der das meißte getauscht wird .
Ölwechsel darf bis max 150€ kosten . Les auch mal im Ölwechsel-Fred . Ich würd mir mal ne andere Werkstatt suchen an deiner stelle !
ZitatOriginal von 127HP70
"Service" ist ein Ölwechsel und schmierdienst . Eine Wartung oder Inspektion wäre ein Großer Service bei der das meißte getauscht wird .
Ölwechsel darf bis max 150€ kosten . Les auch mal im Ölwechsel-Fred . Ich würd mir mal ne andere Werkstatt suchen an deiner stelle !
150 € sind selbst für nen esseesse recht viel
Immer noch weniger als 389,irgendwas . Mein ja nur als Richtung und keinesfalls drüber . Preise Schwanken ja von Gebiet zu Gebiet . Aber was die Firma da treibt ist ja wohl Abzocke auf höchsten Niveau ! Im Ölwechsel- Fred steht was ich bezahlt habe .
Lest mal den Bericht der neuen Auto Motor Sport Zeitschrift , da haben die nochmal FIAT-werkstätten getestet welche 2007 schonmal getestet wurden...
Das Ergebnis war mehr als ernüchternt!!!!
So gewinnt eine Marke kein Vertrauen....
versteht mich mal nicht falls aber entweder hat sich da jemand falsch ausgedrückt als er sein auto abgegeben hat oder sich nicht getraut etwas zu sagen als er die rechnung bekommen hat . der hersteller sagt beim esse ölwechsel alle 10000km bzw nach jedem renneinsatz . inspektion alle 30000km . das is mal fakt allen nicht esse besitzern würde ich einfach empfehlen beim ersten luftfiter wechsel den bmc filter verbauen zu lassen bei den folge inspektionen darauf hinweisen das dieser nicht zu entfernen ist. schon habt ihr geld gespart . dann würde ich wegen nen paar auro auch nicht unbedingt mit dem öl experimentieren . sicher verdient der hersteller da mit dran aber so seid ihr im falle eines schadens immer auf der sicheren seite . nehmt ihr anderes öl bekommt das geld nen anderer , also warum nicht fiat die könne sicher jeden euro gebrauchen . das es das öl nur in 2 liter dosen gibt stimmt was allerdings nicht dazu verpflichtet den vierten liter als reserve nehmen zu müssen , angenommen ihr lasst euch castrol 10w60 einfüllen und die müssen dazu nen neues 250 liter fass anstechen bekommt ihr den rest auch nicht ins auto , oder . sicher kann man als händler nen liter öl reinlegen , ich mache so was nur auf ausdrücklichen kundenwusch .
Hui, da fällt mir grad was auf . Wieviel Liter gehen den in den Motor ? Füllmenge ?
Ansonsten geb ich dir von anfang bis ende deines Beitrages Recht !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat