Sammelbestellung: Abarth-Plakette A500

Partner:
Feiertag?
  • Uiiii 8| - hoffentlich sieht meine nicht auch so aus?!
    Wann kommt sie endlich? :wacko:
    Ciao
    Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), Ex 3: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver, NEU: Anfang September gibt es News ;-)
  • Meine leider auch... - werde es mal mit Polieren versuchen ?(
    Ciao
    Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), Ex 3: 695C Rivale, Nummer 234, original ;-) nur mit O.Z. Alleggerita 17" ET30 diesmal in star silver, NEU: Anfang September gibt es News ;-)
  • Hallo zusammen,

ich hab dem Italiener mal geschrieben, was er davon hält.

Mir persönlich war das bislang noch garnicht aufgefallen und man erkennt es auch jetzt nur, wenn man im richtigen Winkel mit Licht im Rücken auf die Plaketten guckt. Ich denke mal, daß sowas im Auto garnicht auffallen würde. Ein Makel ist es aber trotzdem.

Hab aber auch zu wenig Ahnung von der Materie, als daß ich jetzt darüber urteilen könnte, was er falsch gemacht hat. ^^
    Schätze aber mal, mit´nem bisschen Politur sollte sich das aber doch entfernen lassen, oder?

Bei den GPA-Plaketten kann ich sowas übrigens nicht erkennen.

EDIT:
    Hier die Antwort:

Hello Stefan, unfortunately it is not a polishing, but they are the
    veins of aluminum that are evident when it is bent! I tried to use the
    bending "soft", but the result was always the same ..... Fortunately
    only become evident if you look from the perspective ...... Again, not a
    matter of polishing, because I'm not at all "polished" is the brushed
    aluminum industrially

.... if possible, I would have already
    remedied with another system.

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, solche Streifen beim biegen zu vermeiden bzw. welchen Aufwand man dafür betreiben müsste. Hoffe aber mal, daß sich das gröbste mit etwas Pflege ausbessern lässt wenn es euch stört. =)

• Hallo Spooky
    Ich finde, bei montierter Plakette fällt das kaum einem auf.
    Gut, wenn ich es weiß und unbedingt sehen will, dann natürlich schon.
    Ich habe meine montiert und bin zufrieden! :top:
    lG Gerd

Mein Abarth 500: "Corsa topi"; 135PS; Rosso Officina; Skydome
  • Das hat mit dem biegen nichts zu tun. Das sind Kratzer die per Hand entstanden sind.

Meine Plakette glänzt jetzt jedenfalls wieder.und alle Kratzer sind weg poliert.

Danke an meinen Kollegen:thumbup::thumbup:;)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2

• Für mich sind das keine Kratzer die vom Schleifen kommen.
    Schau doch die geposteten Bilder mal an. Das kommt vom Biegen des Metalls.
    Nix Quer oder Längsschliff. Man sieht genau wie die "Kratzer" senkrecht zum Radius entstehen. Das sind kleine Risse vom Biegen.
    Ich will da auch nicht polieren, ich will ja genau diesen geschliffenen Charakter beibehalten!
    Ich werd einfach mit Schleifpapier die Oberfläche nachziehen. Dann müßten die Risse weniger auffallen.
    Oder ihr nehmt nen Tropfen Öl, dann verschwinden diese "Kratzer" ebenfalls...

Gruß Joh

• Zitat

Für mich sind das keine Kratzer die vom Schleifen kommen.
    Schau doch die geposteten Bilder mal an. Das kommt vom Biegen des Metalls.
    Nix Quer oder Längsschliff. Man sieht genau wie die "Kratzer" senkrecht zum Radius entstehen. Das sind kleine Risse vom Biegen.
    Ich will da auch nicht polieren, ich will ja genau diesen geschliffenen Charakter beibehalten!
    Ich werd einfach mit Schleifpapier die Oberfläche nachziehen. Dann müßten die Risse weniger auffallen.
    Oder ihr nehmt nen Tropfen Öl, dann verschwinden diese "Kratzer" ebenfalls...

Also vom biegen kommen die Kratzer definitiv nicht.
    Risse kannst ja schlecht mit Schleifpapier bearbeiten. Kratzer schon:thumbup:

Das Mikroskop hat auch was anders gesagt. :D:D:D

Mfg

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2

• Hallo Spooky alles angekommen und alles ist ok :thumbsup:
    Dank Dir für deine Arbeit!!

Gruß ROGER :thumbup:

Mein Abarth Punto Evo: Schwartz ,G-tech cup-gt,KAT Ausgang 70,G-tech und Novitec Short Shifter,HG Ansaugrohr,HG LLK HFR,Kaltluftschlauch,bearbeiteter Luftfilterkasten,K§N einsatz,HJS 200 zeller kat ,Stahlflex-Bremsleitung,ATE Super Blue,Bilstein b14,Motec 8x18, Verbreiterung 10mm Vorne und 15mm Hinten,Prosport Oltemperatur Oldruck und Ladedruck anzeigen, Domstrebe vorne und hinten, Querlänker Streben unten
  • Zwischenstand:
    honolulu - Verschickt KW 41
    maxboost - Privat
    Charly47 - Verschickt KW 41
    joh - Verschickt KW 41
    Petruschka - Verschickt KW 41
    Wagi500 - Verschickt KW 41
    wolfgang - Verschickt KW 42
    Bunkerseppel - Privat
    gtvturbo - Verschickt KW 42
    Hektor - Verschickt KW 42

otti85 - Noch offen
    Vetiva - Verschickt KW 41
    ABARTH-Freak - Verschickt KW 41
    Nico_dog - Verschickt KW 41
    WM_Abarthig - Verschickt KW 41
    HORUS_NUE - Verschickt KW 41
    Terrorzwerg - Verschickt KW 42

Hellcop - Noch offen
    Abarthos - Verschickt KW 41
    Jessy18 - Verschickt KW 41
    Ralfisti - Verschickt KW 42

619ray - Noch offen

Nur zur Info ... wer von den übrigen 3 bis zum 31.10. nichts von sich hören lässt kann für seine bestellte Ware gerne bei eBay mitbieten. :thumbdown:

• So .... die letzten 10h laufen. Schade, daß manche bestellen und sich dann nicht mehr melden ... :thumbdown:
    Zukünftig gibt es damit Sonderanfertigungen nur noch gegen Vorkasse.

Ab morgen habe ich daher folgendes im Angebot:

Plaketten:
    Silber - Schwarz - Schwarz - esseesse - Rot (keine Bohrlöcher!)
    Silber - Schwarz - Schwarz - 595 competizione - Schwarz

Fußstützen:
    Silber - Schwarz - Schwarz - 595 competizione - Schwarz
    Schwarz - Gelb - Gelb - supersport - Gelb

Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. :)

• Suuuper Sache das mit den Plaketten!!!
    Spooky, ist es möglich diese Plakette noch zu bekommen??
    Bin ganz heiß darauf!!!!!
    Und würde wenn möglich, genau diese haben wollen!
    Hoffentlich geht da was!!!!

Vielleicht steigt der ein oder andere ja nochmal mit ein und will auch noch eine??!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk.

Beste Grüße Gid

Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen
  • Hallo,

genau die Gleiche würde ich auch nehmen, nur mit schwarzer Schrift!

Vorauskasse ist natürlich kein Problem...

• @ all,
    Ist Spooky hier im Forum nicht mehr aktiv???
    Habe ihn auch schon per PN angeschrieben, aber leider ohne Reaktion bisher.... Bin echt scharf auf die Plakette im Beitrag vorher...
    Evtl. hat einer von euch ne Bezugsquelle in Italien, dann würde ich mich selber kümmern!!
    Danke schonmal vorab für eure Antworten!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk.

Beste Grüße Gid

Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen
  • Moin,

du hast mich gestern Abend erst angeschrieben .... mach mal keinen Stress! :huh:

Die letzte Plakette die ich noch hab ist die nicht bezahlte von "otti85" - Silbern mit rotem "esseesse" drauf und ohne Bohrlöcher.
    Weitere werde ich erstmal nicht bestellen, weil die Nachfrage nicht groß genug ist. Das lohnt sich erst ab´ner bestimmten Menge.

Den Kontakt werde ich nicht weitergeben da ihn sonst ständig Leute mit Einzelbestellungen belagern würden. Du kannst dein Glück aber gern auf "Ebay.it" versuchen. Wenn er momentan was von seinen Sachen drin hat sollte er zu finden sein ... spricht aber nur Italienisch bzw. Goole-Englisch ;) Er ist der Einzige der solche Plaketten/Fußstützen herstellt.

wagi500: Geile Sache mit der Unterschrift von Frau Abarth! :top:
    Wo haste die denn ergattert? :)

mfG
    Stefan

• stress liegt mir fern aber der beitrag ist schon nen paar tage hier im forum….. deshalb dacht ich ich frag mal in die masse…
    dann muss ich wohl mal auf ebay.it mein glück versuchen…
    wie heissen die dinger denn in italienisch????

• SOOOOO!!!
    Hole das Thema noch mal nach oben, denn ich habe mit Spooky geschrieben und bei einer Abnahme von 10 Plaketten würde er eine weitere Bestellung aufgeben.
    Alle möglichen Varianten findet ihr in dem Fred auf der ersten Seite.

1. Gid Abarth und Scorpion schwarz / 595 turismo rot

2. brera939

3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!